ST1100 Entkohlung

  • He Freunde,


    Honda -Mech bietet eine Entkohlung an,was ist das,was passiert da,
    und für was ist das gut ???????


    Ps. und einen FTP/Router-Spezi für Teledat-Comfort suche ich auch noch


    Für RE Mail wäre ich Dankbar



    herbi#239



    hermann-schwindt@t-online.de

  • Herbi,


    also von FTP und Routern verstehe ich was.
    Von Kohle auch (so oder so) aber was das alles mit der ST zu tun hat ist mir im Moment ABSOLUT schleierhaft :?::?::?::?::?:

  • He,Andi :oops:



    Entkohlung :


    mit Enkohlung ist wohl eine Motor und Auspuffreinigung gemeint,
    muß da aber nochmal nachfragen.,da dies alles zu schnell ging.



    Router :


    kann ich Dir meine Einstellungen per Screenshot schicken,und Du
    sagts mir was ich optimieren mü0te.
    - wenn morgen abend -


    FTP :
    4 Rechner im Heimnetzwerk mit WIN98SE
    es laüft alles Super !!! ( will aber auf SuSe umsteigen !!!!!


    aber auf welchem Rechner müßte ich mein WEB und FTP-Server
    Progamm instalieren.
    1 Rechner soll dauern in Betrieb sein,und mit dem anderen Rechner will ich bedarf neue und frei zugänglich Progs überspielen,und auch mal beobachten wer so alles auf den WEB / FTP Server zugreift.


    Falls das alles nicht eindeutig ist,maile mir Deine Telf.-Nr.
    gib nen Zeitpunkt an wann Du am besten zuerreichen bist,
    und ich rufe Dich zurück.



    Danke


    herbi#239

  • Hallo Herby!


    Verkohlte Motoren solles wohl geben. Motoren mit abgenutzten Ventilschaftabdichtungen und billigem Öl neigen dazu Ölkohle am Einlassventil anzusetzen. In diesem Zusammenhang hätte der Motor auch mehr oder weniger Leistungsverlust. Des weiteren gibt es Ölkohleansatz im Verbrennungsraum. Dies ist aber bei intakten Kolbenringen zu vernachlässigen. Des weiteren gibt es Ölkohleablagerungen in der Auspuffanlage, die gelegentlich entfernt werden sollte. Dies gilt aber nur für Zweitaktmotoren, da diese eine erhebliche Menge Öl verbrennen. Da die Pan aber einen Viertaktmotor hat trifft dies für dich nicht zu.
    Ich gehe auch mal davon aus das deine Pan technisch in Ordnung ist, und du kein 08/15 Baumarktöl verwendest.
    Das bringt lediglich deinem Mech. Kohle in die Tasche, die du natürlich berappen darfst.
    Also laß dich nicht verkohlen. Leute die mir so etwas anbieten würden, dürften mein Moped nicht mal anfassen.
    Allzeit gute Fahrt.


    Holgi #687

  • He Holgi


    Danke für RE,habs mir fast gedacht aber bisher war der Mech immer
    zuverlässig bzw. man konnte sich auf Ihn und seine Aussagen verlasen.
    Vielleicht liegts auch daran,dass dies mittlerweile der einzige noch von
    Honda zugelassene Vetragshändler in Berlin ist. - und nix zu tuen hatt-


    Danke


    herbi#239

  • oder heißt das nicht Verkohlung!? oder ist das wenn man seine Pan zum freundlichen Händler zur großen Inspektion bringt und dann anschließend mächtig löhnen muß.? Wird man da nicht sehr entkohlt?!
    tä tä Allaf, Alaaf, :wink: :lol::lol:


    Adi

  • Ja,Ja Freunde der Nacht,



    möchte Eure Reaktion mal sehen,wenn Ihr von etwas wenig Ahnung
    habt von einem bisher freundlichen Servicetechniker sagen laßen
    müßtet,na man ds Gerät müßte aber mal dringend gereinigt werden
    über den Preis wird aber niks gesagt.


    Wenn Du dies Böhmische Dörfer sind ,fragste doch erstmal nach oder ???


    Auf Nachfrage bei in meiner Dienstelle beschäftgten MotoFahrer machen
    die System-Fuzis auf Arbeit jedes Jahr eine sogenannte Motor / Aus-
    puffreinigung verbunden mit Oelwechsel und alles was dazu gehört
    und die Fahren :
    KAWA 1200ZZR,1200ZXR,das Dickschiff von Honda,ne Duc,ne Moto Guzzi
    Hayabusa,BMW's und Harly's.



    und nu ??????

  • Hallo Herbi
    wie viel km hat deine ST denn gelaufen? Ich bin meine erste ST 100000 km gefahren und die zweite 86000 km. Da brauchte auch nach 100000 km nichts entkohlt werden.

  • Hey Herbi !


    Die Jungs mit der ZZr,ZY-PVC lassen sich warscheinlich auch einen konservativen Auslassperfunserator andrehen. :__-
    Da ist es doch besser das du mal nachfragst, und dir unnötige Kosten sparst, und mit deiner Pan nach 200.000 km immer noch ohne entkohlung fahren kannst.


    Tschüssikofski Holgi #687

  • Manherm,Holgi und andere



    " meine PAN " is ne 93er mit 32000Tsd. KM gekauft in 03/2000 mit knapp
    11000,und bedingt durch zuviel Arbeitsstreß überwiegend nur für
    meine Jährlichen Touren in die Steiermark,Slowenien und Ungarn genutzt.


    Bei der PAN macht sich nur ein Mangel bemerkbar - deshalb die Kohle -
    wenn ich z.B. die Pan nur am Wochenende - Jammer,Jammer - nutze
    lüaft se wie Schmitz Katze.


    Fahre ich mal ein paar Tage Kurzstrecke zur Arbeit max Hin und Rück
    8 Km,kommt die PAN nicht aus den Pötten.
    - Lahmaschiger Anzug,Kein Durchzug,kei Bumms -


    Wie schon erwähnt wenn se nur am Wochende genutzt wird ist alles OK.


    Deshalb wurde seitens des HondaMechs eine Entkohlung vorgeschlagen


    Eine andere Erklärung für diesen " Mangel " hatt er nich.


    So und nun seid Ihr Spezi's dran


    Gruß und Danke für RE-Mails


    Herbi#239


    Ps. bin gerne bereit mal an einem Wochende mich mit einem PAN-Spezi
    zu treffen,Berlin Umgebung wäre gut.


  • Weisich auchnet :cry:
    Was ich mal tun würde: Vergaser entleeren, alle Filter wechseln, alle 4 Membranen neu.
    Ich denke was dein Mech meint ist: Das sich Ölkohle auf den Ventilen abgelagert hat die er entfernen will?
    Halte ich aber für Blödsinn, erstens weist du nicht, woher die Ablagerungen kommen (Ventilschaftdichtung? Falsche Versagereinstellung?)
    Und wenn sie gescheit läuft, auf Tour, kanns ja daran eigentlich nicht liegen. (Früher ging mal das Gerücht rum, bei laufendem Motor Bremsflüssigkeit in den Ansaugstutzen zu kippen!! Ob´s funzt weis ich nicht, ist aber bestimmt ne Mördersauerei)


    Wechsel mal die Werkstatt...fragen kostet nix!