ST1100 Entkohlung

  • Andi,



    das wurde alles schon gemacht,und ohne Erfolg.


    Es gibt hier in Berlin nur E I N E Autorisierte Honda Vertragswerkstatt



    Herbi#239

  • bei fast 4ltr. Ölhaushalt in der PAN reichen so kurze Strecken nicht aus um auf Temperatur zu kommen. Das Öl bleibt zähflüssig. Und wenn dann vielleicht noch ne hohe Visko drin ist sowieso.
    Mach sie mal schön warm und dann brenn ihr auf der BAB mal eine Viertelstunde lang richtig eins drauf. Da fliegt dann alles was nicht reingehört hinten raus. Diese Methode ist immer noch die beste.
    Und die anderen können davon halten was sie wollen, nur hier texten sollten sie das nicht :wink:

  • Zitat

    Original von Winfried#155


    bei fast 4ltr. Ölhaushalt in der PAN reichen so kurze Strecken nicht aus um auf Temperatur zu kommen. Das Öl bleibt zähflüssig. Und wenn dann vielleicht noch ne hohe Visko drin ist sowieso.
    Mach sie mal schön warm und dann brenn ihr auf der BAB mal eine Viertelstunde lang richtig eins drauf. Da fliegt dann alles was nicht reingehört hinten raus. Diese Methode ist immer noch die beste.
    Und die anderen können davon halten was sie wollen, nur hier texten sollten sie das nicht :wink:


    Stimmt genau LE:_


    Auf 8 km kann sie gar nicht warm werden und außerdem sollte man grundsätzlich von Zeit zu Zeit mal auf der BAB die Schnur so richtig lang ziehen, damit sie mal richtig durchatmet. Ist übrigens auch für den Fahrer ganz gut. :lol:

  • das war wohl die schärfste Aussage das Baumarkt ÖL zur Verkohlung führt.


    Dieses ÖL hat eine Zulassung für die ST1100 und es gibt kein Gewinn ein teueres Öl zu verwenden.
    Im Gegenteil du verlierst deinen Garantieanspruch wenn du Syn. Öl verwendest.
    Nach 150.000 km mit Baumarkt ÖL also W15-40
    geht Sie immer noch wie ein rotes Moped. :twisted:



    Kein Motor mag es nur nass gemacht zu werden man muss Ihn dann auch
    wieder trocknen das heist min. 1Std. fahren.
    Zitat:Mach sie mal schön warm und dann brenn ihr auf der BAB mal eine Viertelstunde lang richtig eins drauf


    Solltest du keinen finden der dir beim Router hilft, kannst du mir nee Email schicken. Dann brauch ich aber auch alle Infos.


    Grüssle Peter#21

  • :D


    Danke Jungs für Eure tatkräftige Unterstützung.


    Service wurde bisher nur bei Honda gemacht,was die für'n Oel einfüllen
    kann ich nicht sagen. - Steht auch nich auf der Rechnung -


    Das mit dem Warm fahren,halte ich wie folgt,kurve 1 Stunde in Berlin
    umher - immer da wo's auch leer ist bzw. zügiges fahren möglich -
    und dann gehe ich auf die BAB,und fahre bis Leipzig und Retour.


    Danach ist erstmal alles Ok.


    Sobald ich aber 1 Tag Kurzstrecke fahre,habe ich das gleiche Problem.


    Wo bist Du zuhause WINI ?????

  • im Münsterland in Coesfeld, liegt ca. 30KM von Münster entfernt
    Wenn ich daran denke in Berlin rumzukurven und als Alternative die BAB.
    Schei.....tust mir echt leid

  • :oops::twisted: so is det nu mal Winne,


    hatt eben alles seine Vor - und Nachteile in ner Großstadt zu leben,
    bin aus Vorort von Mönchengladbach zuhause, also vom " Dorf ",aber
    da macht das Fahren keinen Spaß.


    Würde gerne aus der Großstadt weg,naja wenn ich auf Rente bin
    wirds wohl klappen,is aber nich ein bißchen hinne.

    Meine Familie will hier einfach nich weg.

  • Hallo Peter !


    Das ist ja sehr interessant was du da erzählst. Aber bei der Art und Weise wie Herbys Pan gefahren wird ( nach 10 Jahren 11000 km ) kann das Baumarktöl tötlich sein. Des weiteren verwundert es mich sehr das Synthetik Öl keine Freigabe haben soll, da die meisten Honda-Händler die ich kenne die Pan mit Synthetik Öl befüllen. Außerdem steht im Fahrerhandbuch das ein Öl der API Klassen SE,SF oder SG erfüllt oder überschreitet. Die meisten Synthetik Öle gehören zu diesen API Klassen.


    Schöner Gruß aus Hessen
    Holgi #687