Einseitig abgefahren

  • Ich war gar nicht in England, sondern in Frankreich unterwegs, aber trotzdem ist der Reifen einseitig abgefahren (Jaja und ziemlich abgefahren auch -%-). Hat das technische Ursachen oder liegen mir Rechtskurven einfach mehr (trotz Linkskreisel in D)? Oder in den Vogesen gibt's mehr Rechts- als Linkskurven? :roll:


    Apropos: Das wär doch mal ein Thema für die "aktuelle Umfrage" (wie geht'n das?)

    Dateien

    • Hinterreifen.JPG

      (57,59 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Pan-Hero#1265


    - doppelt hält besser-
    rot grün

    Einmal editiert, zuletzt von Pan-Hero#1265 () aus folgendem Grund: Bild eingefügt

  • Hi,


    welchen Reifen fährst Du?


    Ich hatte Probleme mit dem Bigthstone T30 hinten, der war, allerdings an beiden Seiten innerhalb von ca. 3000 Frankreich Urlaubskilometer blank, und in der Mitte hatte ich noch reichlich Profil.


    Bei meinem Reifenhändler habe ich den Reifen reklamiert der hat den eingeschickt und ich habe Kostenlos einen neuen T30 bekommen!


    Produktionsfehler???


    Gruß Uli

    :-feu ob Nah oder Fern, mit meiner Pan fahre ich immer gern! :-feu

  • Nach den Exedra bin ich jetzt beim BT23. Beim Exedra hatte ich immer vo +hi zeitgleich wechseln müssen. Nach dem Wechsel auf BT23 (vo+hi) hatte ich anfangs einen Verbrauch von 2 vo - 1 hi. Jetzt läufts halbwegs synchron: hi ganz ab, vo Verschleißgrenze erreicht. Habe ein Paar BT23 auch jetzt wieder bestellt.

    Gruß
    Pan-Hero#1265


    - doppelt hält besser-
    rot grün

  • Auf meiner 13er ist mit dem BT23 genau umgekehrt 1v 2h

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • ......Hat das technische Ursachen oder liegen mir Rechtskurven einfach mehr (trotz Linkskreisel in D)? Oder in den Vogesen gibt's mehr Rechts- als Linkskurven? :roll:


    vielleicht solltest du deine Lieblingsstrecken auch mal anders rum abfahren, dann passt es wieder. ;-)


    Gruß
    Adi

  • Hängt das vielleicht mit dem Bremsverhalten ab? Ich, bzw. meine Pan ist ja noch ohne CBS, daher könnte ich mir vorstellen, da ich ja eher vorne bremse, dass verstärkt die Vorderreifen abgefahren werden. Während mit CBS - so wie bei der 1300 - hinten zumindest immer mitbremst (soweit ich weiß).

    Gruß
    Pan-Hero#1265


    - doppelt hält besser-
    rot grün

  • Rischtisch, die letzte Modifikation (CBS) fand 1996 statt. Guggst du hier


    Aber offensichtlich gab's beide Varianten mit und ohne.

    2 Mal editiert, zuletzt von Markus #62 CH ()

  • Die haben da im Ausland übrigens sogar Reifenhändler.

  • Bei dem Zustand von dem Reifen, würde ich mir gar keine Gedanken machen, welche Seite stärker abgefahren ist.
    Aber frag doch mal Ronald, wie weit man damit noch kommt....:lol:

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!


  • Die 1100er braucht einfach mehr Vorderreifen.


    cu,
    Motte...


    Bei mir nicht -%-


    Ich brauche beim BT30 ca. alle 9 - 10 T. einen Vorderreifen.
    Hinten ca. alle 6 T. bei gesetzeskonformen Wechsel.


    War aber auch beim BT 20 und beim BT23 auch so.

    LG Peter


    Es gibt im Leben viele Zeiten - Pan fahren ist die beste!! :mrgreen:

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

    1999 - 2002 Deauville 33090 km
    2002 - 2023 ST1100abs 225358 km