• Hallo, mein Name ist Oliver.


    seit Mai diesen Jahres fahre ich eine grüße ST1100. Gekauft von einem älteren Herren aus Erstbesitz, sehr gepflegt mit 60Tkm.


    Ich hätte nicht gedacht, dass so ein Mordsbrocken das richtige für mich ist. Aber es sieht gut aus: Die Saison mit der Dicken war sehr schön und ich habe absolut nichts zu meckern.


    Das war bisher selten der Fall: Denn bei den Moppeds der vergangenen Jahre (CB500, SV650S, GSF650S, DL650, GSX750, ANF125, LS650, NTV650, VT750, NC700X, HELIX) gab es immer was zu nörgeln oder aber ich interessierte mich für ein anderes Gefährt.


    Vor der ST war die alte Deauville mein Favorit. Doch ich suchte eine ABS Maschine. Zur Auswahl standen die neue Deauville und die alte ST. Bei Mobile gab es eine Menge Angebote. Preislich wartete ich ab ... und nach längerer Wartezeit kontaktierte mich auf einmal ein Verkäufer den ich zuvor angerufen hatte: Wir wurden uns einig ... die ST1100 war gekauft. Wenn ich so darüber nachdenke, dann hatte der Verkäufer einen sehr großen Anteil an 'meiner Entscheidung'.


    Die 400km Überführung war meine Erstfahrt mit einer ST.
    Das Modell und das gekauft Fahrzeug: Alles bestens.


    Die letzte Tour bestätigte meine Zufriedenheit: Ich tauschte mit meinem Kumpel die Fahrzeuge und fuhr einige Kilometer das meistgekaufte Mottorad Deutschlands. Die ging schon gut ab, der Kniewinkel war besser aber mit dem Motor und der Geräuschkulisse konnte ich mich nicht wirklich anfreunden.


    All dass zeigt mir, dass die Wahrscheinlichkeit besteht, dass ich diesmal "mein Motorrad" gefunden habe.


    Viele Grüße aus Dresden!

  • Hallo Oliver,


    auch aus dem Süden ein herzliches ::-


    Ich hoffe Du hast noch viel Spass mit Deiner Neuerwerbung.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen an Board! :mrgreen:

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier und auf der Straße

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • Auch aus dem Ruhrpott


    Herzlich Willkommen hier

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Ein Herzlich Willkommen von den schweizer Jurahöhen;-)

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • und nochmals aus Helvetien ein herzliches Grüezi

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=