Motorradanhänger

  • Kann Dein Moped auf dem Hänger in den Urlaub rollen? 140

    1. Ja, hab ich schon gemacht (57) 41%
    2. Ja, ich denke mal drüber nach (29) 21%
    3. Ja, aber nur per Spedition (1) 1%
    4. Nein, die hat Reifen und soll gefälligst selber fahren (53) 38%

    Da stand jetzt so lange die ADAC Umfrage, das ich mal was anderes sehen will.
    Darum jetzt mal diese Umfrage zum Thema Anhänger.


    Würdest Du Dein Moped auf'm Hänger in den Urlaub fahren ( lassen )

    Mit Adleraugen sehen wir die Fehler anderer, mit Maulwurfsaugen unsere eigenen.


    Franz von Sales


    www.ferienhaus1.de

    Einmal editiert, zuletzt von zrudi ()

  • Fahren JA, Lassen NEIN -%-

    Lieber Wissende in der Nachbarschaft als Dumme in der Nähe


    Grüße aus der Wetterau
    Charly

  • Auf dem Hänger einen fahren lassen? -%-:mrgreen:

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Wozu hab ich DAS Reisemotorrad? Wenn ich das Bike auf den Hänger lade tuts auch was kleineres/leichteres.
    Außerdem mach mir immer noch jeder km Mopedfahren Spaß, jedenfalls mehr, als mit ner Dose mit 100 km/h über die Autobahn zu zuckeln.

  • Naja, das ist ja wie so vieles eine Glaubens/Überzeugungs/Einstellungssache...


    Ich glaube jetzt eher nicht, dass wir unser Mopped huckepack mitnehmen würden, es hat schließlich zwei gesunde Füße und kann selber laufen ;-)
    Und wenn wir die Anreise irgendwohin nicht mehr schaffen, dann sind wir ohnehin zu alt zum Moppedfahren.


    Die einen ziehen eine Pan auf einem Hänger hinter sich her, warum auch immer... in Kanada haben wir einen getroffen, der fuhr im Heck seines WoMos eine ausgewachsene Goldwing spazieren :shock:

    Wer Frauen versteht, kann auch durch Null teilen

  • Ich hab erstmal nur abgestimmt, dachte um mehr geht es bei der Umfrage nicht, also persönliches Statement ist nicht wichtig. Ich bevorzuge natürlich auch das Anreisen auf dem Moped, aber manchmal gibt es Umstände, wo man auf den Trailer zurückgreifen muss. Hab ich bisher 3-mal gemacht, u.a. bis nach Kroatien, weil die Familie im Wohnmobil dabei war und nicht jeder meinem Hobby frönt. Meine Maxime: Wenn es geht, auf dem Moped zum Ziel, die Anreise schon in die Urlaubsplanung integrieren, sollten Umstände dagegen sprechen, hab ich nix gegen Anhängertransport.

  • Natürlich würde ich auch lieber auf der Mühle sitzen als 3 Meter davor, um zum Ziel zu gelangen.
    Was in unserer Ecke jedoch, für mich, für den Transport auf dem Anhänger spricht ist, dass ich mind. 80 Km fahren muss (Spreewald, Uckermark) um ein paar, sich lohnende "Kürvchen" zu erwischen. Bei ~ 200 km bin ich aber schon um zum Harz zu kommen. Thüringen, wo es sich dann schon lohnt, liegt aber nochmals ~ 80 Km weiter. Bis dahin fahr ich mir die Reifen eckig, wenn ich auch schon eh nicht so`n Kurvenkratzer bin.
    Als weitere + Punkte für den Anhänger sprechen auch einfach die Witterungsbedingungen, wobei wir schon alles erlebt haben. Bei Scheißwetter losgefahren und 100 Km weiter bei bestem Mopedwetter, aber auch anders herum. Das beste Beispiel war Suhl dieses Jahr. Hier und die gesamte Fahrt bis Suhl saukalt (Kasten Bier auf dem Anhänger auf 2° C runtergekühlt, warum haben uns die Mopedfahrer, die wir überholt haben, nur alle so neidisch angesehen?) und Regen. Zwei Tage vor Ort alles gut. Rückfahrt bestes Wetter, aber eben auch nur Dosenbahn.


    Man kann, so finde ich, dieses Thema nicht in schwarz oder weiß betrachten! Da gibt es noch etliche Grautöne, die ein jeder für sich finden muss.


    Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtijall.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Da denke ich gleich wie Löti.
    Wenn ich im nirgendwo wohne (möchte niemanden zu nahe treten!) und erst 200km weit fahren muss, bis es 'los'gehen kann, könnte ich mir das auch vorstellen, das Moped zu verladen.
    Wir haben das Glück, dass es in der Schweiz, sofort los gehen kann.
    ...Abgesehen von den tiefen km/h Beschränkungen....

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Kann ich mir vorstellen... hab's noch nie gemacht (ausser als ich die Dicke beim Händler abgeholt hatte und wegen Unfall gar nicht Motorrad fahren konnte), obwohl mein Hänger dazu tauglich wäre.
    Solange ich solo unterwegs bin, habe ich genügend Stauraum.
    Wäsche beidseitig verwenden und sonst kann ich immer noch mit den Klamotten unter die Dusche ;-)
    Wenn aber meine Holde auch mal Luftveränderung möchte, müsste mindestens sie mit der Dose fahren. -%-

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

    Einmal editiert, zuletzt von atomar ()

  • Also wenn ich alleine auf Reise bin, dann ohne Anhänger...Wenn meine Frau dabei ist, welche selber fährt, dann fahren wir mit Anhänger in den Urlaub.
    Meine Frau mag auf Ihrer CBF nicht zwingend 600-1000km An u. Abreisen.
    Generell kommt es drauf an WO die Resie hin geht.... bei Rundreisen brauchen wir zu zweit auch keinen Anhänger

    Manchmal muss man auch ein Auge zudrücken :lol:


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende


    Gruß Michael

  • Letztes Jahr sind wir Richtung Berchtesgaden.....von Düsseldorf aus irgendwas um die 600KM.....den ganzen Weg war es am schütten wie sonst was...die ersten beiden Tage vor Ort auch...da war ich froh, das wir mit dem Anhänger unterwegs waren......Zweu Tage mit dem Auto um Salzburg unterwegs..... in der zweiten Woche Richtung Nauders.... da war es dann gut vom Wetter....

    Manchmal muss man auch ein Auge zudrücken :lol:


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende


    Gruß Michael

  • Bei der Beantwortung der Frage spielt aus meiner Sicht Wohnort und Reisezeit (und Anzahl der jährlichen Touren) eine wesentliche Rolle. Mein bevorzugtes Ziel ist ganz klar die Alpenregion (von Slowenien bis Frankreich), versuche so oft wie möglich runter zu fahren. Zwischen Berlin und dem Alpenvorland liegen ca. 650 Km Autobahn, auf die Dauer nicht unbedingt abendfüllend. Bin ich alleine (ohne Frau) unterwegs, geht`s natürlich auf 2 Rädern zur Sache ... jetzt die Einschränkungen. Ich fahre auch gern mal in den kalten Monaten runter, da ist Transit für Mopedfahrer zum Teil nicht möglich oder zumindest nicht anzuraten. In Berlin "wettertechnisch" kein Problem, Zielort wunderbar, aber wir müssen durch Thüringen und Oberfranken, ganz andere Bedingungen. Da ist der Trailer schnell gesattelt und ich freue mich nur noch auf die kommenden Tage. Außerdem kann nachts gefahren werden, für mich ideal. Ist meine Frau mit von der Partie, ist zu 100% Trailer angesagt. Stundenlange Transit- Autobahnfahrten tut sie sich nicht an; kann ich durchaus verstehen und bin froh, dass wir Dank Trailer meinem Hobby gemeinsam frönen ;-).


    Schöne Grüße, Wolle

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------