Wer noch keine Camera hat. LIDL hat

  • Hallo Maik.


    Lass uns mal drüber wertfrei reden. Deine Kritik an der GoPro verstehe ich nicht. Welches Kamera-Modell hast Du? Ich habe die GoPro Hero Black Edition von Louis für 400 Öcken mit Fernbedienung. Wenn ich die Kamera via Fernbedienung (FB) ausstelle, ist Ruhe im Laden, dann ist die GoPro im Stand By mit geringstem Stromverbrauch.


    Ich komme akkutechnisch locker für eine Tagestour bei geschätzten 2 - 3 Stunden Filmzeit aus, gleichwohl ich als deutscher Sicherheitsfuzzie immer 2 geladene Reserveakkus für die Cam dabei habe, aber bisher "nie gebraucht" !!! Ich drücke auch nur auf den Aufnahmeknopf, wenn die Strecke oder Gegend so reizvoll ist, dass man sich das erhalten möchte, Dauerfilmen von Tagestouren ist wohl mit keiner handelsüblichen Cam drin, es sei denn, die Fuhre läuft über Bordstrom und auf integrierter Festplatte, dazu können Heimo und Ralph bestimmt mehr beitragen.


    Der integrierte Akku der FB reicht locker einen Tag, man muss darüber halt nur die Cam auf Null stellen, wenn man nicht filmen will. Und meine 32GB-SD-Micro-Card hat auch immer gereicht, ich kann das ohne weitere Hinweise nicht unbedingt nachvollziehen.


    Ich hab finanziell und technisch beschissene Erfahrungen mit Billigkameras, z.B. bei Medion und Lidl gemacht, die voller guter Erwartungen bei Louis gekaufte teure Drift HD konnte auch nicht gewinnen und die haben die auch nicht mehr im Programm, soweit ich grade online schauen konnte. Die hat auch 300 Kracher mit FB gekostet, die werden wohl wissen, warum sie die rausgenommen haben.


    Ich habe auch lange mit mir gerungen und dann tiefer ins Portemonnaie gegriffen, bisher mit GoPro nix bereut. Daher bin ich gespannt, warum die GoPro bei Dir nicht funktioniert hat.

  • dazu können Heimo und Ralph bestimmt mehr beitragen.


    wen einer von ner GoPro auf ne 64,- euro cam umsteigen will kann ich nix beitragen, weil da bleibt mir die Spuke im Hals stecken :mrgreen: 0))((00))((00))((0

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Ich hatte mal bei Aldi eine 'gute' HD-Kamera für 118.- gekauft zu Testzwecken.
    Beim Schwenken ruckelte das Bild wie bei ner alten Handykamera.
    Als ich anschliessend draußen filmte, war alles überbelichtet und bei unserem fensterlosen & dunklen Klo war alles schwarz.
    Da war die alte iPhone 2 Kamera sogar noch besser.


    Innerhalb von einer Stunde wieder zurück gebracht...

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • wenn einer von ner GoPro auf ne 64,- euro cam umsteigen will kann ich nix beitragen, weil da bleibt mir die Spucke im Hals stecken :mrgreen: 0))((00))((00))((0

    Das ist für mich auch mehr als verwunderlich, aber ich will mich hier nicht als Oberlehrer aufspielen. Ich kann nur aus meinen Anfangserfahrungen berichten und da spielt die GoPro nach einigen meiner "subjektiven" Vergleiche in der Oberliga. Und ich bin nicht tief genug in der Materie drin, um überhaupt alle Einstell-Möglichkeiten der GoPro anzuwenden, ich bin zu faul. Anmachen, filmen, feddich ist meine Maxime. Man könnte, wie an einer Digicam, je nach Licht usw. Weissabgleich, Belichtung und sonstige Feinheiten an dem Ding passend zur Situation konfigurieren, aber dazu habe ich keinen Bock, sprich zu faul.


    Aber vielleicht will Maik nur mal Kohle in ein Preiskracher investieren, um zu schauen, wo der Bartl den Most herholt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass billig gekauft nicht immer zielführend ist, geht bei gescheitem Werkzeug schon los. Hazet oder No-Name-Kacke, ich weiss, dass Hazet bis an mein Lebensende halten wird, da gebe ich mein Geld lieber dahin, auch wenn es in der Geldbörse AUA macht.

  • Hallo zusammen.
    Vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich bin mit meiner Hero2 sehr zufrieden. Die anderen Gopros haben inzwischen ja auch Fernbedienungen. Und das finde ich gut. Bisher habe ich nach einer Tour das gesamte Flmmaterial nach schönen Szenen durchgeschaut. Und wenn ich dann mal, man wird ja auch langsam älter, bei den Kaffeepausen vergessen habe, sie auszuschalten, war auch schon mal das Filmmaterial zu Ende. Fällt mir aber erst zu Hause auf-%-


    Das kann man sich ja mit einer Fernbedienung sparen.


    Ich habe nur das Angebot entdeckt und gedacht, ich höre mal, was ihr davon haltet. Nicht mehr und nicht weniger. Das sollte nun keine Diskussionsgrundlage sein sondern nur ein Austausch von Erfahrungen.


    Ich war nur sehr erstaunt über das Angebot. Man muss es ja nicht gleich, ohne es ausprobiert zu haben, nur wegen dem Preis schlecht reden( schreiben) Ich bestelle sie mal und berichte Euch.
    Gruß Maik

    Ich wünsche dir, das Doppelte, von dem was du mir wünscht

  • Hallo,


    schau Dir doch mal die Kundenmeinungen bei Amazon an unter Denver AC-5000: Sieht überwiegend nicht schlecht aus, weißt aber auch auf Schwachstellen hin (WLAN, Akku).
    PS: Bei ebay und Amazon fast der gleiche Preis wie bei Lidl.


    Allzeit gute Fahrt

    Viele Grüße von Cemiramis


    GOO "Unser Glaube erschafft Realität" - wurde mir erneut bewiesen:lol:


    Kreidler Florett / Kawasaki 350er 3Zyl. / BMW R100RT / BMW K100RS / Honda PAN ST1100 (8J.) / ST1300A (17J.), ST1300A2, e-bike 48V-20Ah-1500W, e-scooter
    Sprit: 5,6-.... je nachdem!

  • Um eines gleich vorwegzunehmen, weder eine Gopro noch eine andere Kamera habe/benutze ich bisher an/auf der Maschine. Kommt vielleicht noch?


    Man mag auch zu Markenprodukten stehen wie man will, nur ist mir eines klar, dass ein Produkt (hier Gopro vs. Lidl) welches mehr als sechs mal teurer ist als ein No Name Produkt auch sechs mal besser sein soll, glaube ich einfach nicht. Da spielt sehr viel Status mit.
    Wer meint, dass Qualität sich proportional zum Preis verhält, täuscht sich meiner Meinung nach gewaltig.
    Zudem sind die Ansprüche an den Eigenschaften einer Sache ja auch sehr unterschiedlich.
    Nur eine meiner eigenen Erfahrungen:
    Erster eigener Hausstand, Waschmaschine muss her, kaum Kohle = Billigteil von Quelle, gehalten 11 Jahre, eimal einen Kondensator erneuert.
    Nun soll`s aber was gutes sein, Miele, DIE Maschine überhaupt!, fast 1000 Mark, gehalten 8 Jahre, mit drei, vier teuren KD-Einsätzen.


    Hier übrigens ein Testergebnis (die auch nicht unbedingt immer stimmen müssen) etwas runterscrollen -> Erfahrungsberichte
    http://www.testsieger.de/testberichte/denver-ac-5000w.html


    @ Olli
    Seit gut 40 Jahren habe ich, neben anderen, einen Hazet Knarrenkasten im Einsatz.
    Nüsse und Verlängerungen GOO
    Knarre/Ratsche :( , die wurde gleich nach dem Kauf gegen eine FACOM getauscht, die bisher ohne Probleme ihren Dienst tut.


    Für mich gilt: Preiswert (Die Sache muss ihren Preis wert sein!)

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)


  • Man mag auch zu Markenprodukten stehen wie man will, nur ist mir eines klar, dass ein Produkt (hier Gopro vs. Lidl) welches mehr als sechs mal teurer ist als ein No Name Produkt auch sechs mal besser sein soll, glaube ich einfach nicht. Da spielt sehr viel Status mit.
    Wer meint, dass Qualität sich proportional zum Preis verhält, täuscht sich meiner Meinung nach gewaltig.


    Dazu muss ich dann mal aus luftiger Erfahrung etwas Senf dazu geben.


    ich war auf dem Mopped immer gegen die GoPro, und hatte ne fingerdicke Cam unter dem Scheinwerfer verbaut. Als es jetzt darum ging eine Cam in die Luft zu bringen, die dazu noch respectable Aufnahmen macht, hab ich auch zuerst ein paar Euronen mit Billig / Preiswerteren Cams verbrannt und bin schließlich bei der GoPro hero 3+ black Edition gelandet. Der Mehrpreis macht sich doch bemerkbar.
    Z.B. aus 50m Höhe nen Bildausschnitt zu vergrößern und auszudrucken...da liegen dann Welten zwischen billig und teuer.


    Und dann schau Dir mal nen Film auf dem großen TV an, da siehst Du dann auch schnell den Unterschied.


    Ist aber nur meine Meinung.

    Einmal editiert, zuletzt von Ralph PH ()

  • es kommt immer auf die Zielgruppe an. Wer mehr oder weniger professionelle Ergebnisse
    möchte, mit entsprechenden Weiterverarbeitungsmöglichkeiten, ist sicherlich mit der GoPro
    gut bedient.
    Ich bin da eher der Gelegenheitsfilmer und da reicht mir die Qualität der
    Lidl Silvercrest SCAA 5.00
    vollkommen aus, um bleibende Erinnerungen von besonderen Strecken aufzunehmen.


    Siehe:
    https://www.youtube.com/watch?v=b6JqL1oSvYM

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Ralph,
    aus deiner Sicht hast du (teilweise) Recht. Wahrscheinlich haben alle Schreiber hierzu etwas Recht.
    Hättest mal noch einen Satz von mir mehr zitiert. Da steht nämlich noch:


    Zudem sind die Ansprüche an den Eigenschaften einer Sache ja auch sehr unterschiedlich.


    Aus diesem Grund haben wir alle Recht.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Ich hab ja immer so ne kleine Digitalkamera dabei wenn wir was unternehmen, und erlebe regelmäßig, daß die "Freaks" mit ihrer Profi Ausrüstung (die sie eben nicht überall mit hin schleppen) dann fragen "Kannst du mir die Bilder mailen?"
    Als Actioncam verwende ich so ein Teil vom Real für 48 Euro, mit nem kleinen Display auf der Rückseite, damit man auch sieht was man filmt und 2 Knöpfchen auf der Oberseite, mit denen ich die Cam einschalten, und die Aufnahme starten und stoppen kann.
    Die Filmchen sind zwar keine Profi-Qualität, aber immer gut für viel Unterhaltung bei gemütlichen Treffen mit Motorradkollegen.