Ich bin ganz nah dran...

  • ...mir eine neue ST1300 zu kaufen. Einige Fragen konnte ich bisher nicht zufriedenstellend klären und bitte um eure Unterstützung und auch um Nachsicht für meine Unwissenheit als potenzieller Neueinsteiger. Insbesondere möchte ich wissen, ob die Pan folgende technischen Merkmale hat und welche Abhilfe es ggf. gibt:


    1 automatische Blinkerrückstellung
    2 Traktionskontrolle
    3 Sitzheizung
    4 Ganganzeige
    5 Gleichschließung Zündung, Koffer, Topcase



    Vielen Dank
    Bonneville

  • Das sind Fragen, die leicht zu beantworten sind ;-)


    1 Nein
    2 Nein
    3 Nein
    4 Nein
    5 Nein


    Ließ bitte ein bisschen im Forum. Du wirst viele Beiträge finden, wo es um die manuelle Nachrüstung diverser Features geht.


    Schöne Grüße, Wolle

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Hallo Wolfgang,
    ich möchte das mal anders ausdrücken.
    1. Nicht nötig. Kontrolllampe leuchtet hell genug (aber machbar)
    2. Wozu? Gas ist superfein dosierbar, selbst für Grobmotoriker
    3. Unnötig. Auf der BMW LT hat es mich trotz Sitzheizung mehr gefroren
    4. Machbar. Ich brauche es nicht. Denn die Differenzanzeige Drehzahl/Tacho ist eindeutig und man hat sich schnell eingewöhnt
    5. Gleichschließung Zündung/Koffer: JA! Topcase: NEIN

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • ... ist mir zu viel Text, Joachim :mrgreen:

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Anschließend der Vorschreibenden zu Nr.2 - hat die 1100er, hab' ich auf 68.000 Km im Fahrbetrieb NIE ausgelöst! Einmal vor der Garage auf Schnee ... Also völlig unrealistische Situation.

  • Zu Nr. 2. : Traktionskontrolle


    Die ST1100 / 99 hatte Traktionskontrolle. Man musste sie provozieren, setzte aber wohl physikalisch bedingt immer zu spät ein! Mir hat das nichts gebracht!
    Mungg

    2000 bis 2014 ST1100 ABS TCS CBS 1999 blau (154'000 km)
    2014 bis ???? ST 1300 A9 rot
    Zumo XT mit BaseCamp, Cardo G4, Galaxy s 10 plus

    kein WhatsApp, dafür Threema

  • Hallo aus Bonn


    ...ich hab Heizgriffe...ab 2 Grad Außentemperatur muss ich die Stufe 2 von 4 einschalten..:-feu


    herzlichst Hans

    ..und Bremsen macht die Felge dreckig..

  • Zu Nr. 2. : Traktionskontrolle


    Die ST1100 / 99 hatte Traktionskontrolle. Man musste sie provozieren, setzte aber wohl physikalisch bedingt immer zu spät ein! Mir hat das nichts gebracht!
    Mungg



    Mir schon! Hat mich schon 2x beim Abbiegen bei Nässe und zuviel Gas vor teurem Plastikschrott bewahrt.


    Thomas

  • Hallo, hat sie alles nicht und braucht sie meiner Meinung nach auch nicht.
    Gut Heizgriffe kannst du nachrüsten. Sitzheizung? Ich persönlich nehme dann das Auto. Obwohl ich die letzten 5 Winter mit einem 250er Roller ohne Sitzheizung weitestgehend durchgefahren bin (seit diesem Jahr ist ende November Schluss).
    Was an elektronischen Helferlein nicht dran ist das geht dir auch nie kaputt.
    Wenn ich an die Ganganzeige meiner K100LT denke 7. 8. 9. Gang alles war möglich. Brauche ich nie wieder, schalte nach Gehör und Drehzahlmesser.
    Das einzige was ich vermissen würde, wäre wenn ich noch wie früher viel AB fahren würde, ein Gang mehr. Sonst ist die 13er genau das was ich mir unter dem Traummotorrad vorstelle.
    Kauf sie und du wirst lange Freude daran haben!!!
    Gruß Alfred

    Die Welt ist für mich nach Corona eine komplett andere.:(:mrgreen:0))((0