Auf Weltreise mit der Pan

  • Klasse Bericht GOO
    Klasse Motorrad -%-

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • .... Heisst der Titel von einem tollen Buch zu dem Thema.


    Hallo Gemeinde,


    Ich bin hier zwar neu, fahre aber schon seit 97 eine Pan. Inzwischen meine 3te ST100.


    Das Buch hat ein Belgier namens Kris Nijs geschrieben. Er ist 4 Jahre und ca 260.000km um die Welt gefahren. Hat bis zum Schluss ohne Ärger mitgemacht.
    Was sonst? ;))
    Ich habe irgendwann mit ihm gemailt. 10% offroad und ansonsten befestigte Strassen. Es geht also wunderbar mit der Maschine. Er hatte zwar einige stellen wo sie die Maschine mit Hilfe anderer "herausheben" mussten. Er hatte mir aber geschrieben, dass er die Maschine immer wieder hierfür nehmen würde. Auf strasse fährt sie sich halt genial.


    Er hatte auch einen coolen Trick. Zu der Zeit war die ST 1100 noch ein aktuelles Model. Also immer zu den nationalen Honda Niederlassungen, vorgesprochen und fast immer ein Carepacket und eine gratis Inspektion bekommen ;))


    Also, ich schliesse mich der Frage an, wenn noch jemand eine solche Tour kennt, ich freue mich drauf.


    Gute Zeit
    Dualsport-Traveler


  • Kenn jemand ähnliche - fast unglaubliche - Pan-Stories?
    lG


    Dieser hier ist ehemalger Pan-Fahrer, hat sich für seine Tour allerdings ein anderes Moped geholt:


    http://www.st-owners.com/forum…fes2short-Ride-the-World&


    Story in Kurzform:
    Alles verkauft (Haus, Auto usw.) und ist nun mit seiner Frau mit dem Moped unterwegs. Reise dauert noch an.

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Typisch für Amikaner, Holzhaus weg, Autos weg unn ab durch die Mitte.

    Lieber Wissende in der Nachbarschaft als Dumme in der Nähe


    Grüße aus der Wetterau
    Charly

  • In Anbetracht dessen, dass er Kanadier ist ... :mrgreen:


    Die sind auch nicht besser -%-

    Lieber Wissende in der Nachbarschaft als Dumme in der Nähe


    Grüße aus der Wetterau
    Charly