Neu auf St 1300/Frage zur Farbe

  • Hallo,


    seit 1992 habe ich immer mal wieder eine St 1100 besessen. Insgesamt 3 Stück.Nachdem ich letztes Jahr meine ST 1100 gut verkaufen konnte und ich eigentlich kein so schweres Mopped mehr haben wollte, habe ich mir jetzt doch noch eine ST 1300 geleistet. Die ST wurde 2004 von der britischen Rheinarmee in Dienst gestellt, wo sie wohl als Begleitfahrzeug für Panzertransporte eingesetzt wurde. Danach war sie in Privater Hand.Die Service Termine übernahm ein deutscher Händler für die Briten (ordentlich im Service Heft vermerkt)und auch der Privat Mann war immer zur Wartung und hat Reparaturen (Wachsventil, Kupplung, Bremsen) ordentlich in einer Werkstatt machen lassen. Leider ist das Mopped optisch in einem nicht so schönen Zustand, da die Privat Person wohl nicht so recht mit dem Gewicht klar kam.
    Meine wichtigste Frage ist derzeit, in welchem weiß die Maschinen damals bei- oder für die Rheinarmee umlackiert wurden. Vielleicht kennt ja jemand den Farbton. Sonst muss ich mal mit dem Farbfächer dran. Wenn noch jemand Seiten Deckel oder ein vorderes Schutzblech hat kann er sich auch gerne melden.:lol:
    Wenn das Wetter mitspielt, hole ich sie nächste Woche ab und dann beginnt die Bastelphase, die mir eigentlich am meisten Spass macht.Zum täglichen fahren habe ich eine 750er Integra. Top Teil.
    Euch eine Um- und Unfallfreie Saison 2015.



    LG
    Martin

  • Normalerweise ist der Farbcode unter der Sitzbank auf den Rahmen aufgeklebt, danach kannst Du die Farbe bestellen. Aber ich habe den Verdacht, das Mopped wurde seitens der Army in Nicht-Hondafarbe weiss umlackiert, weil sie vermutlich ursprünglich vom Vermarkter der GB-Army-Pan´s aus dem Bereich Soltau in die private Hand ging.

  • Hallo,


    ja die ST's wurden alle direkt für die Briten umlackiert. Die original Farbe war silber 478M.
    Da es aber zig weiß Töne gibt, wäre die richtige RAL Nummer oder ein anderer Hinweis sehr schön.
    Vielen Dank.


    LG


    Martin

  • Ist das die aus Düsseldorf?... eidiweil ich diese auch sehr kurz in der Auwahl hatte.
    Der Händler wollt sogar ne neue Scheibe und neue Spiegelabdeckungen montieren.
    Allerdings habe ich mich aufgrund des unsicheren Zustandes für eine andere entschieden

    Manchmal muss man auch ein Auge zudrücken :lol:


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende


    Gruß Michael

  • Hallo


    weiß finde ich schon sehr schön für eine Pan. Natürlich werde ich mir etwas mit Folie als Kontrast einfallen lassen.
    Die Pan kommt aus Bünde.


    LG


    Martin

  • Stimmt...es gibt schlimmere Farben...Rot z.B.:lol:


    Blau...also grün..also blaugrün ist sehr schönGOO

    Manchmal muss man auch ein Auge zudrücken :lol:


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende


    Gruß Michael

  • wenn ich meine lackieren würde, dann dunkel:


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Matt... hat nicht jeder GOO

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • matt find ich auch cool... aber mords empfindlich.... wenn da was blank schubbert schaut das doof aus

    Manchmal muss man auch ein Auge zudrücken :lol:


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende


    Gruß Michael