Erfahrungen Motorradtransport per Spedition nach Andalusien

  • Moin zusammen,


    wir planen im kommenden Frühjahr (2016) Anfang April nach Andalusien zufahren. Costa de la Luz und Hinterland, Dauer 2 Wochen.
    Hat schon mal einer von Euch sein Mopped per Spedition da runterbringen lassen und kann seine Erfahrungen mitteilen?
    Wir sind mind. mit 3 Bikes unterwegs, einfache Strecke 2500 Km, eigene Anreise auf dem Bike wollen wir nicht machen (Zeit) und mit Hänger brauche ich auch insgesamt 4 Tage hin und zurück wenn es gut läuft.



    Danke und Gruss Guido

  • Schaue doch mal in Dortmund auf der Motorradmesse nach Transportmöglichkeiten.
    Dort gab es in der Vergangenheit jede Menge Angebote.
    Aber Erfahrung habe ich auch nicht.


    Zur Info, ich möchte da am Freitag den 06.03. hin. Eventuell kann man sich ja treffen.

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Hallo,


    wir fahren (fliegen) dieses Jahr nach Sardinien und lassen die Moppeds von MOPPETTKUTSCHE dorthin transportieren. Ich hab leider damit nochkeine Erfahrungen, aber der Kumpel der das organisiert hat, ist schon 4x mitdem da hinkutschiert und wenn der den immerwieder nimmt,kann der nur gut sein, so ppingelig wie der ist. ;-)


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hallo Micha,


    wenn in Dortmund Messe ist, lass ich mich schon mal langsam in Andalusien auftauen, passt also leider nicht.


    @Knobi: danke für den Link, ist notiert



    Grus Guido

  • :shock: Du willst doch erst 2016 nach Andalusien ich gehe davon aus, dass Micha 2015 zur Messe will oder brauchst Du ein Jahr in Andalusien zum aklimatisieren:mrgreen:

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • ich kann mir schlimmeres vorstellen,als ein Jahr im Süden Spaniens zu verbringen


    -%-
    ne es geht dieses Jahr ohne Moped runter, brauche dringend Urlaub.


    Für 2016 soll dann das Moped mit.


    Gruss Guido

  • Hey,
    wir haben voriges Jahr im Sommer unsere Bikes mit dieser Spedition hier nach Andalusien bringen lassen. War damals auch unser erstes Mal, aber es hat alles wunderbar funktioniert.


    Wünsche viel Spaß!!


    LG Dani

  • Hallo Dani,


    hier ist es üblich, sich zunächst als Neuankömmling vorzustellen. Ich will Dir jetzt nix Böses, habe auch schon quergecheckt, ob Du hier heimlich Reklame für einen eigenen Laden machst, weil sowas laut Forenregeln verboten ist; fand aber bisher dafür keine Anhaltspunkte. Verstehe das nicht falsch, aber hier kreuzen andauernd Frischlinge auf, die nur ihre eigene Wertschöpfung im Auge haben und denen unser Forum scheissegal ist. Primär besteht diese Plattforum zum Erfahrungsaustausch unter Gleichgesinnten, wenn da weiterführende hilfreiche Hinweise im Sinne des Motorradfahrens dabei sind, ist das immer gern gesehen, aber Interessen einer eigenen Wertschöpfung sind absolut unerwünscht. Also streck Dich, oder das Mißtrauen meinerseits bleibt bestehen, ob alles ok ist.

  • Im GS Forum hat auch jemand mit einem Beitrag für diese Spedition geworben.

  • Habt ihr mal über Ryanair und Mietmopeds nachgedacht?
    Fliegen ist um diese Zeit extrem billig.

  • Naja, email aus AT und Firma aus AT, ist schon ein komischer Zufall. -%-

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.