Einstellen der Rückspiegel

  • Ist zwar uralt-Thema, aber aus gegebenem Anlass (siehe new member):


    Die meisten sieht man leicht verzweifelt auf den Ecken des Spiegelglases herumdrücken, dann kommen Klagen die ließen sich schlecht/nicht richtig justieren.
    Grundsätzlich sind die Pan-Spiegel nicht auf einem Kugelgelenk, sondern es liegen da 2 Halbschalen in einander wie zwei gestapelte Suppenteller, ergo is da nix mit Kippen.


    Spiegelverkleidung/Blingergehäuse abklippen, den Spiegel am Rand fassen und seitlich verschieben ist die richtige Methode.

  • wow,
    gestern war´s, da wollte ich schon im Forum nachfragen wie die Spiegelverstellung wohl auch "einfach" möglich ist.


    Danke für den Tipp


    Grüße
    Wolfgang

  • Ist zwar uralt-Thema, aber aus gegebenem Anlass (siehe new member):


    Die meisten sieht man leicht verzweifelt auf den Ecken des Spiegelglases herumdrücken, dann kommen Klagen die ließen sich schlecht/nicht richtig justieren.
    Grundsätzlich sind die Pan-Spiegel nicht auf einem Kugelgelenk, sondern es liegen da 2 Halbschalen in einander wie zwei gestapelte Suppenteller, ergo is da nix mit Kippen.


    Spiegelverkleidung/Blingergehäuse abklippen, den Spiegel am Rand fassen und seitlich verschieben ist die richtige Methode.


    DANKE FORUM!
    ....das beschreibt exakt mein Problem, das damit schon gelöst ist ;-)

    1. Tagesziel festlegen
    2. Route festlegen
    3. losfahren
    4. bei jeder sich bietenden Gelegenheit vom Plan abweichen

    "Der Weg ist das Ziel" ... erst wenn man es lebt, versteht man wirklich was es bedeutet.

  • Das geht übrigens auch ohne Abnehmen der Spiegelverkleidung. Und sogar mit dicken Handschuhen.

    Einfach den Spiegel mit spitzen Fingern links und rechts oder oben und unten an den Kanten (und nicht an den Ecken) fassen und in einer "schiebend-drückend-drehenden" Bewegung verstellen. Mache ich des öfteren mal (je nach dem, ob ich alleine oder zu zweit unterwegs bin, etc.).


    Gruss

    Christoph