Neuvorstellung

  • Hallo,
    Bin seit einigenTagen stolzer Besitzer einer ST1100 Pan European.
    Habe sie über Ebay Kleinanzeigen für 1000€ erworben und bin dem Vorbesitzer Holger dankbar für diese schöne Maschine. Sie hat stattliche 232.000 km erlebt ist nun schon ein viertel Jahrhundert alt und schnurrt wie ein Kätzchen. Damit es so bleibt bin ich ins Forum eingetreten und bin dankbar für jeden Tip.
    Bin Mitte 50 und fuhr Kreidler LF, Honda 400CMT, BMW R100R Mystik und nun eine Pan European (an old lady in her best years...).
    Wünsche uns alle eine sichere Saison 2015!!!!
    Thomas
    P.s. Da ich Mr. Spock sehr mochte ist dieser nun mein Benutzername;)

  • Herzlich wilkommen! Gute Tips kriegst Du hier sicher reichlich! Und wegen Deiner "old lady" mach Dir mal keine Sorgen: Die alten Weiber kochen bekanntlich die besten Suppen!: lol:-%-


    Allzeit gute Fahrt!


    Gruß Lutz

    Unterwegs im Auftrag des Herrn 8-)


    Puch Mofa, Kreidler Florett, Honda CB 750 Four K7, Honda Bol d'Or 900, Suzuki GSX 1100 G, Yamaha RD 350 LC, Honda XL 185,
    Suzuki GSX 750 F, Cagiva Navigator

  • Hallo Zusammen.


    Mein Name ist Wigbert (Wiggi)Ramthun.
    Ich wohne im schönen Sauerland und bin seid ca 4 Monaten Fahrer einer Honda St 1100 (SC26) ohne ABS und Co.


    Info zur Person :
    Vater eines 7 Jährigen Sohns mit den Namen Tim.
    Seid dem Ich 16 bin fahre ich auf zwei Rädern durch die Welt..-%-


    Vespa Px 80 E
    Honda CB400/450 N S
    Honda NTV 650
    Honda CX 500 Turbo
    Honda XRV 650 Africa Twin
    Honda CX 500/650 E C
    Honda GL 500
    Honda St1100


    Info zu Fahrzeugen :


    Honda ST 1100 (SC26) ohne ABS aus England.
    Baujahr 1999 mit 100PS und ca 55.000 Km
    Gekauft im Nov 2014 für 1900€
    Wilberts Fahrwerk wurde von Mir verbaut.
    Stahlflexleitungen ,Heizgriffe und Sitzheizung.
    Corbinsitzbank ( Total Klasse )
    Edelstahl Anlage Motat Voltanzeige Analoge Uhr..
    Verstellbarer Kupplungsgriff .
    Alle Schrauen die nicht 8.8 haben musten durch Edelstahlschrauben ersetzt.
    Hohe PUIG Tourenscheibe..


    Honda GL 500 ( Pc02)


    Infos folgen noch..
    Die Liste ist lang..


    Ich freue mich auf das Forum..:lol:

  • Sei gegrüsst und viel Spaß mit der Lady. Da ist ja schon das Wenige, was man verbessern kann, in Angriff genommen, Hut ab GOO. Wenigstens hast Du es unter der Woche nah zu der für uns am Wochenende gesperrten Strecke ;-).

  • Danke
    Tja die St1100 war im bescheiden Zustand ,und da ich dieses Jahr viel Reisen möchte habe ich die schlechtern Tage damit verbracht sie mir bekannt zu machen und das was mir nicht gefallen hat zu verändern.
    Leitungen und Fahrwerk sind verschleissteile in meinen Augen und somit..


    Festgerostete und dull gedrehte Schrauben sind ein No Go ..


    Da ich eine Sauerländer Elfe von 190cm und ca 130Kg bin ,wollte ich ein angepasstes Fahrwerk haben.


    Sitzbank war eingerissen und Nahe der Holllänschen Grenze war bei einem Händler ne St mit der Corbin Sitzbank..


    und da hat mich dann der Teufel geritten...:mrgreen:

  • ein herzliches Willkommen an Mr. Spock und der Elfe aus dem Sauerland:mrgreen:
    von den schweizer Jurahöhen.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Nochmals ein herzliches Grüezi aus Helvetien

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Hallo
    Und danke schön .. .. ..
    Die Wege eines Forums sind für Neulinge oft ein schwer :roll:

  • Auch aus dem Südschwarzwald ein herzliches Willkommen!

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp