Pfronten - Empfehlung Gastronomie

  • Hallo, Wissende,


    ich würde sehr gerne Empfehlungen erhalten, wo man in 87459 Pfronten oder nahe bei Pfronten als Motorradfahrer in Motorradkleidung auf der Durchreise als Gruppe von ungefähr fünf Personen bei der Mittagsrast zwischen 13 und 14 Uhr gerne und zügig bewirtet wird und nach der Einnahme einer Hauptmahlzeit gesättigt das Lokal verläßt.


    =dank= für Tipps

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Lieber Herbert,


    Du weißt, dass ich Dich und Deine Hilfsbereitschaft sehr schätze. Deshalb traue ich mich und nehme kein Blatt vor den Mund:


    Knapp daneben ist auch vorbei.


    Die von Dir aufgezeigte Übersicht hatte ich dank gockel bereits vor meinem post auch entdeckt. Aber ich hatte gehofft, mit der Gruppe nicht selbst Versuchskaninchen spielen zu müssen, wenn jemand anderes schon einschlägige Erfahrungen gesammelt hat. Deshalb wandte ich mich mit meinem Thema an „Wissende“. In dieser Hinsicht war Dein Beitrag leider nicht hilfreich. Das ist aber nicht schlimm, denn erstens steht noch nicht fest, dass wir als Gruppe in Pfronten einkehren werden und zweitens werde ich das Lokal eben nicht alleine aussuchen, sondern ggf. die Gruppe gemeinsam entscheiden lassen. Dann trifft mich die Verantwortung nicht alleine.


    Nix für ungut, Herbert.




    Rudi,


    auf einen Insidertipp von Dir als in der Region Ansässigem hatte ich gehofft.


    =dank=


    Auf diese Alpe wäre ich ohne weiteres wahrscheinlich nicht aufmerksam geworden. Wenn das mit der Einkehr der Gruppe nichts wird, werde ich bei anderer Gelegenheit dort ein Mal Rast machen.


    Auf die supertolle Region Vorderlehengericht bei Rotwasser im Schwarzwald wäre ich ohne Schilderung Deiner Erfahrung in Rudis Motorradtouren wahrscheinlich auch nicht aufmerksam geworden – das wusstest Du nicht, nicht wahr? Und die Allgäurunde, die Du uns am 4. Juli letzten Jahres geboten hast, war auch ein sehr besonderes Erlebnis. So bin ich inzwischen mehrfacher Nutznießer Deiner Erfahrungen geworden. Ich bin begeistert!

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Thomas, in Pfronten kann ich dir aus eigener Erfahrung den Braugasthof Falkenstein nahe legen --> http://www.braugasthof-falkenstein.de/. Auf meinen Frühjahrstouren bin manchmal abends extra zum Essen dahin gefahren. Man sitzt schön draußen, hat einen geilen View und bekommt gutes und günstiges Essen. Park- bzw. Stellplätze sind kein Problem, Mopeds sowieso nicht ... und Platz zum Futtern bekommt man immer :-). Anbei zwei Bilder von Anfang April 2013


    Gruß Wolfgang

    Dateien

    • 1.jpg

      (123,64 kB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (172,18 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Na also - geht doch :!: :lol:


    =dank= Rudi und Wolfgang für Eure Tipps. Kommen beide für die Gruppe in Frage.


    Beim Studium der Speisekarten habe ich richtig Appetit bekommen.


    Wie heißt es doch: "Intelligenz säuft - ..." :lol:

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Da war ich Vatertag 2011, hab um 15 Uhr ne leckere Haxe mit Knödeln und Kraut samt 1/2-Liter-Getränk für 7 Euro kredenzt bekommen, das war alles vom Feinsten (Vatertag-Sonderpreise). Ich sage, nix wie hin.


    @Wolle,
    warst Du da auf Diät, ich sehe kaum was Fleischiges auf dem Teller, bis auf ein paar Hühnerbruststreifen :mrgreen:

  • ... stimmt Olli, mein Tellerchen sieht vergleichsweise "spartanisch" aus :mrgreen:, war aber köstlich (allein schon das frische Brot)

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Da war ich Vatertag 2011, hab um 15 Uhr ne leckere Haxe mit Knödeln und Kraut samt 1/2-Liter-Getränk für 7 Euro kredenzt bekommen, das war alles vom Feinsten (Vatertag-Sonderpreise). Ich sage, nix wie hin.


    Hatte ich dieses Jahr am Vatertag (Christi Himmelfahrt) am 14. Mai schon etwas vor?
    Hatte ich nicht.


    Olli, Du bringst mich da auf eine Idee:
    Ich werde meiner Ex-Verlobten eine Überraschung bereiten: Einen Tag, an dem sie – ohne, dass sie auf mich Rücksicht nehmen muss – etwas unternehmen kann, was sie will. -%- Das wird sie bestimmt freuen. :lol:


    Wenn dann das Wetter dazu passt, könnte ich ja …



    Horst,


    =dank= auch für Deinen Tipp. Von Berufs wegen bin ich auch sehr an Architektur interessiert. Auch unter diesem Gesichtspunkt ist das Anwesen absolut reizvoll.


    Ich sehe schon, ich glaube, ich muss mich in der Gegend Mal etwas länger aufhalten – bei so viel Interessantem – und alles abklappern.

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Da ich mich mit Freunden demnächst auch dort
    herumtreibe werde ich mal schauen welcher eurer
    Empfehlungen passt :-::-:

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.