Moin aus Kiel!
Ich bin ein wenig verwundert...
Nachdem ja nun die ersten Sonnenstrahlen zu sehen waren, habe auch ich damit begonnen das Popometer wieder auf meine Lady zu eichen und zu kalibrieren.
Also schön ein wenig über die Dörfer - bestes Wetter - beste Laune.
Zum Abend hin wurde es etwas kühler und ich schaltete die Griffheizung auf Stufe 1. Das reichte eigentlich und es wurde angenehm warm.
An einer kleinen Kreuzung auf einer Nebenstrcke musste ich kurz anhalten. Als ich wieder anfahren wollte, hatte ich das gefühl, dass die Dicke ganz ungleichmässig das Gas annahm.
Unterwegs hatte ich dann das Gefühl, dass ich den Griff sehr weit drehen musste, um normale Reisegeschwindigkeit zu erreichen.
Ich also rechts rangefahren und im Leerlauf mal ein wenig Gas gegeben.
Ihr hättet mein Gesicht sehen müssen, als ich feststellte, dass ich den Gummigriff quasi überdrehen konnte. D.h. dass er keine feste Verbindung mehr zum eigentlichen Lenkerrohr / Gasrohr (?) hatte.
Meine Vermutung ist nun, dass die Wärme der Griffheizung den Kleber (gibt es dort eigentlich Kleber) so sehr erwärmt hat, dass die Klebehaftung nicht mehr gegeben war.
Hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt?
Lösungsvorschläge ??
#grübel #merkwürdig #gefährlich
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