Gasgriff lose??

  • Moin aus Kiel!


    Ich bin ein wenig verwundert...


    Nachdem ja nun die ersten Sonnenstrahlen zu sehen waren, habe auch ich damit begonnen das Popometer wieder auf meine Lady zu eichen und zu kalibrieren.
    Also schön ein wenig über die Dörfer - bestes Wetter - beste Laune.


    Zum Abend hin wurde es etwas kühler und ich schaltete die Griffheizung auf Stufe 1. Das reichte eigentlich und es wurde angenehm warm.
    An einer kleinen Kreuzung auf einer Nebenstrcke musste ich kurz anhalten. Als ich wieder anfahren wollte, hatte ich das gefühl, dass die Dicke ganz ungleichmässig das Gas annahm.
    Unterwegs hatte ich dann das Gefühl, dass ich den Griff sehr weit drehen musste, um normale Reisegeschwindigkeit zu erreichen.
    Ich also rechts rangefahren und im Leerlauf mal ein wenig Gas gegeben.
    Ihr hättet mein Gesicht sehen müssen, als ich feststellte, dass ich den Gummigriff quasi überdrehen konnte. D.h. dass er keine feste Verbindung mehr zum eigentlichen Lenkerrohr / Gasrohr (?) hatte.


    Meine Vermutung ist nun, dass die Wärme der Griffheizung den Kleber (gibt es dort eigentlich Kleber) so sehr erwärmt hat, dass die Klebehaftung nicht mehr gegeben war.


    Hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt?
    Lösungsvorschläge ??


    #grübel #merkwürdig #gefährlich


    .

    "Solange ich hier fische, läufst du hier nicht über den See !!"
    Der Norden gibt Gas - denn norddeutsche Biker liegen härter am Wind !

  • Das geht mir jedes (Früh)jahr so, obwohl ich auch im Winter fahre und sehr selten (eigentlich nie) die Griffheizung einschalte. Irgendwann im Frühjahr ziehe ich am Gas und nichts pasiert ... die Zuleitung Griffheizung sitzt stramm. Nach Hause fahren, Griff abziehen, neuen Kleber auftragen, Griff rauf, `ne Weile stehen lassen, fertig ;-)


    Schöne Grüße, Wolle

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Sekundenkleber ist aber kontraproduktiv, da du bei einem Wechse einer defekten Heizpatrone den Gummigriff aufschneiden musst denn der Sekundenkleber ist unnachgiebig.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • HAARSPRAY -%-

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • Na, den richtigen Kleber wirst du doch wohl finden ;-)

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Glaub mal dem Stephan. Ich nehme auch immer Haarsspray zum Fixieren der Griffe. Wichtig: Aufsprühen und erst leicht antrockenen lassen, dann Griffhülse aufschieben. Wenn Du dem Haarspray-Braten nicht traust, bei LOUIS gibt es entsprechende Kleber für teuer Geld zu kaufen. Sicomet ist Totsünde, wie Hannes bereits schrieb und begründete.

  • Ich hatte meine Heizgriffe an der Pan mit Pattex geklebt. Ließen sich durch den Kleber leicht aufschieben und nach kurzer Zeit waren sie fest.

  • Habe dafür auch schon Haarspray benutzt.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Hallo


    Ich verwende Silikon oder Silikonfugen Schutz das Zeug aus der Tube.


    Griff fettfrei und Gummiheizgriff trocken .
    Heizgriff aufschieben ,und in Positon bringen dann sauberer Schraubenzieher
    drunterschieben ,dann Silikonkleber darunter und Schraubendreher raus.
    Trocken lassen und gut ist es..


    Klebt aber wird nicht Hart ,wenn der Heizgriff runter muss mit Schraubenzieher
    wieder da zwischen und es löst sich..


    hoffe es hift..