Waschanlage

  • Moin @ all,


    im neuen Syburger steht ein großer Bericht über eine neue "Motorradwaschanlage". Der erste Prototyp steht wohl am Centro in Oberhausen (an der SHelltankstelle). Soll wohl nur mit Chemie und Wasserdruck funktionieren. Kosten <5€. Die haben den Artikel noch nicht online aber Infos gibbet hier:
    http://www.motorradwaschanlage.de/home.htm


    Hat das schonmal jemand getestet? Vor allem die Wasserlaufspuren an der Verkleidung, wie die ohne Mechanisches Wischen weg gehen sollen?!!

  • Hallo Andi


    Ich hab die zwar noch nicht gesehen, aber die kann eigentlich nur wie eine berührungslose Waschanlage beim Auto funktionieren und die haben wir gerade diese Woche bei Kärcher bewundern dürfen und ich kann dir sagen das Ergebnis hat mich nicht überzeugt.
    Ausserdem wird dort natürlich mit eurem hochgeliebten :wink: :twisted: Hochdruck gewaschen. Wie gesagt hab die Moppedwaschanlage noch nicht gesehen, kann mir aber eine andere Funktionsweise nicht vorstellen.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • AFAIK 5 bar, 50°C und Chemie :!: Aber die 5 bar aus ca. 30cm entfernung also "fast" wie ein Wasserstahl.


    Mal schaun ob ich Morgen die Zeit finde das kurz anzutesten :wink:

  • Zitat

    Original von Andi#87


    AFAIK 5 bar, 50°C und Chemie :!: Aber die 5 bar aus ca. 30cm entfernung also "fast" wie ein Wasserstahl.


    Mal schaun ob ich Morgen die Zeit finde das kurz anzutesten :wink:


    Du willst Deine NEUE zum TESTEN da reinschieben :shock::shock::shock:

  • Hi
    Habe ich bei der Brocker Mühle schon mal live erlebt.
    Mopped wurde vorher mit chemie eingesprüht, dann in dir Kabine geschoben. Sprühdüsen fuhren einmal vor und zurück. Fertig...
    Ergebnis nicht berauschend. Da wo es darauf ankommt, kamen die Düsen sowieso nicht hin. NO
    Das Geld kann man sich sparen
    Gruss


    Klaus

  • :roll: Da war doch mal was :roll: Gibts n´Kärcher Forum :?::?:


    Ich mein ich hätt mal so was gehört! ;--;




    >,,<

  • Und vorher natürlich mit Chemie einsprühen. Muss denn das wirklich sein, wo doch viel Wasser und ein weiches Mikrofasertuch wirklich jeden Dreck entfernen
    äs Grüessli aus Zürich
    Fredy

    Gruzz Alfredo



    Männer wollen nicht die grosse Freiheit. Sie wollen viele kleine Freiheiten.

  • Ja, ja, Fredy: Da tauchst du also wieder als Mikrofaserapostel auf :wink: !
    Aber ich muss dir recht geben: Nach Zernez (der Berner mit dem weissen Helm) hab ich mir auch eins zugelegt und kann gar nicht mehr verstehen, wie ich ohne so ein Tuch leben konnte :idea:


    Gruss aus Bern
    Klaus

  • Dat is wohl war. Die nehme ich auch zum Visierreinigen und Mopedputzen. Abba da der Artikel so toll und optimistisch klang dachte ich, die Handwäsche auf 1-2 mal/Jahr reduzieren zu können :oops:

  • Zitat

    Original von alfredo


    wo doch viel Wasser und ein weiches Mikrofasertuch wirklich jeden Dreck entfernen
    äs Grüessli aus Zürich
    Fredy


    Ja auch ganz schön, aber haste schon mal dran gedacht das du mit viel Wasser auch viel Wasser verschwendest.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Zitat

    Original von Knobi#651


    haste schon mal dran gedacht das du mit viel Wasser auch viel Wasser verschwendest.

    Schon recht Knobi, ist ein Argument, daher wurde in .at ja auch Autowäsche auf Straße verboten...
    Leider ist das s.g. recycling-Wasser an den Waschplätzen der Tankstellen aber oft unter jeder Kritik, da schwemmst übern Lack und kannst zusehen wie der plötzlich grau wird... Kalk, Salz (vom schlecht gewarteten Enthärter oder Winter), Reste der Chemie, etc...


    Auto stelle ich in die Waschstraße keine Frage, aber die 2~3 Eimer sauberes Wasser für's Moped müssen die 2x/Jahr einfach drinnen sein.
    Wenn ich drüber nachdenke was die Rasenbewässerungen in Kleingärten da so verschlingen... dann die Pool Besitzer, 10 Tonnen Wasser die Füllung...