Lenkererhöhung montiert und eingetragen

  • Moins liebe Pan-Forumer!


    Meine Pan habe ich ja nun seit fast 4 Wochen. Bin durch das Internet auf das Moped aufmerksam geworden (nachdem ich mehr als 25 Jahre kein Interesse an Motorrädern hatte). Es war Liebe auf den ersten Blick und ich bin immer noch begeistert. Einzig die Sitz-/Lenkerkonstellation schien mir irgendwie "sub-optimal".


    Ich wollte die Pan mit Schwerpunkt Tourer, nicht Sport-Tourer und in der Werksversion war mir die Sitzposition zu sehr in Richtung Sport-Tourer ausgelegt. Im Forum habe ich (gefühlt) alle Threads zum Thema Lenkererhöhung studiert und war nach anfänglicher Euphorie doch ziemlich geknickt, dass eine Lenkererhöhung nicht mehr in die Papiere eintragbar ist.


    ABER, dann habe ich einen Kommentar von PAKO (dem Schrauber) gelesen und ihn einfach kontaktiert. Seitdem kriege ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht! :lol:


    PAKO hat mir über einen Händler geholfen, die Helibars Lenkererhöhung zu besorgen, hat sie mir vorgestern eingebaut und durch den TÜV eintragen lassen. Ganz nebenbei durfte ich seine Gastfreundschaft geniessen und habe eine Menge über mein neues Motorrad gelernt. Ich bin immer noch ganz aus dem Häuschen vor Begeisterung.


    An dieser Stelle noch einmal ein offizielles HERZLICHEN DANK an PAKO. =dank=


    Nach 500 km mit der Lenkererhöhung verstehe ich nun die wohl einhellige Meinung zu diesem Thema: "Ist wirklich super, hätte ich mir eher einbauen lassen sollen!"


    Ich hoffe, diese Zeilen helfen dem einen oder anderen, der über eine Lenkererhöhung nachdenkt.


    Und falls einer Probleme mit seinem Moped hat, kann er sich ruhig bei mir melden. Ich schicke ihn dann zu PAKO! :mrgreen:

    ... always ride on the bright side of life ...

  • ich denk auch drüber nach - und jetzt noch mehr


    ich muss sowieso noch einen Termin bei Pako ausmachen (zwecks Dichtungstausch) aber die Zeit ist momentan eng gepackt


    ansonsten: Pako is der Beste;-)


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Olli der Bernhard ist aber schon ruhiger geworden er hat jetzt mehr Vertrauen zu mir und meine Arbeit. Ich brauche ihn nicht mehr mit Kabelbindern vor der Garage fest binden damit ich in Ruhe Arbeiten kann . :lol:


    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • Pako, vermutlich liegt es daran, dass Du Bernhard das Licht an seinem Moped zu - nun wieder - dauerhaftem Leuchten verholfen hast....;-)...und damit ist ihm ein Licht in deine Arbeit aufgegangen...:lol:-%-;-)

    hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders - IBA-Nr.: 59888

  • ........ "Ist wirklich super, hätte ich mir eher einbauen lassen sollen!".......


    kann mich dieser Aussage anschließen, habe mir gestern die LH abgeholt und heute morgen eingebaut -super Verarbeitung und Passgenauigkeit, problemlose Montage- , heute am Spätnachmittag Hausrunde gefahren, einfach genial. Ein großes Problem hat die LH aber, man kann schlecht wieder absteigen. ;-)


    Gruß
    Adi

  • Ein großes Problem hat die LH aber, man kann schlecht wieder absteigen. ;-)


    Das ist bei dem Moped per se ein Problem. Ich schaffe es auch ganz selten, direkt von A nach B zu fahren. Meist geht das nur über (kurvige) Umwege... :mrgreen:
    Und kaum bin ich da, will ich schon wieder weg ...


    P.S.: Adi, mit der Sitzbank bin ich sehr zufrieden. (Könnte fast noch etwas härter sein ...):lol:

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Hallo Claus!
    Ich bin ein Pan-European Fahrer aus Österreich und mich würde interessieren woher man diese Lenkererhöhung beziehen kann. Kannst du mir bitte eine Adresse schicken, wo man eine solche Lenkererhöhung bekommt?


    Danke & LG
    Karl

  • Ich stimme Ollis Vorschlag zu. Habe sie über einen Händler aus den USA importieren lassen. Kostet allein 50 € Fracht. :shock:
    Wenn wir es uns nicht leisten können, der Mittelstand schon garnicht! :lol:

    ... always ride on the bright side of life ...

  • von da hab ich sie auch, hab sie aber selbst abgeholt, da der nette Hans seinen Wohnort am Wochenende in die Eifel verlegt. Bei guter Sicht können wir uns fast zuwinken.


    Gruß
    Adi