Pan stirbt ab während der Fahrt

  • Hi Ihr´s


    Habe ein ähnliches Problem mit dem Bezinhahn.
    Meine Pan stirbt so bei 150 plötzlich ab als wenn man den Bezinhahn zudreht. Sie geht auch sofort nach Kupllungsziehen aus.Fahre rechts ran.Kann dann wieder sofort starten.Nach ca 10 Sekunden unruhigen Lauf läuft sie wieder normal.Kann dann auch über 200km beschleunigen keine Probleme mehr.Nach einer halben Stunde wieder das selbe Problem.Bin das letzte Mal am Hockenheim liegen geblieben. Bin dann bis nach Hause nur so ca 140 km schnell gefahren. ( ca 200 km ) Keine Probleme mehr. Läuft einwandfrei. Fahre ich wieder schneller taucht das Problem wieder auf.Habe auf der Autobahn als Test bei halber Tankfüllung den Verschluß aufgemacht.Hat aber nichts gebracht. Der Benzinfilter ist vor ca 5000 km gewechselt worden ( Orginal Honda) Habe auch mal den Deckel unter der Sitzbank vom Tank aufgemacht.Den habe ich aber nicht runterbekommen.Mußte in mit einem Schraubenzieher anheben weil soviel Vakuum drauf war.


    Was meint Ihr ist das auch die Mebrane ??? Darf soviel Vakuum im Tank sein. Meine Dicke ist Bj 96 und hat knapp 80000 km gelaufen

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, daß Gehirversagen nicht unmittelbar zum Tode führt
    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist ...

  • Hi Markus , bau doch mal den Automatikbenzin mal aus und fahre ohne ! kannst du ohne weiteres machen ! Natürlich den Spritschlauch auf den Filter drauf und festziehen !

  • Super Tippppp
    Heute Abend und dann auf die Autobahn

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, daß Gehirversagen nicht unmittelbar zum Tode führt
    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist ...

  • Wenn ich einmal dran bin schaue ich natürlich auch nach der entlüftung.Hat der tank auch eine entlüftung oder ist die einzige oben am tankdeckel ????

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, daß Gehirversagen nicht unmittelbar zum Tode führt
    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist ...

  • Der Tankdeckel hat oben dieses Schläuchlein dran, verdreht man den Tankdeckel mal versehentlich an der Tankstelle, kann sich der Schlauch eindrehen und damit abknicken.
    Weiter unten ist dieser Schlauch AFAIK dann mittels T-Stück an dem Ablauf des Gummitrichters um die Tanköffnung verbunden; da kann sich Dreck einschleichen und ebenso Schlauch verlegen (ganz unten kommen dann nur 2 raus, der andere kommt glaube ich von Vergaserüberlauf?)


    Natürlich könnte sich auch das Ventil im Tankdeckel selbst verklebt haben.
    Etwas Vacuum im Tank ist aber immer normal, besonders wenn leer saugt der beim Öffnen ganz schon an.


    Oder eben die Membran-Geschichte, da kanns passieren das die eine Zeit lang kommt und geht und sich nie zuordnen läßt, je nach dem wie sich der kleine Riß gerade legt. ggF auch nur die Vacuumschläuche rissig, oder nicht ganz aufgesteckt, muß man eben beäugen.


    Defekte Benzinpumpe hatten wir auch schon mal in der Werkstatt, '90er Baujahr, viel gestanden, verschmutzen Treibstoff bekommen, Feuchte im Sprit und irgenwann passte Druck/Förderleistung nicht mehr.
    Die ist aber etwas teuer, wir konnten damals die Pumpe einer GL1500 auf den Geberstock der ST1100 bauen, funzt seit dem


    Eine ganz seltene Geschichte ist Vergaservereisung, gibts nur bei wirklichem Minus und sehr feucht, dann aber bei Vollgasbedingungen wie eben Autobahn, nur denke ich das Klima ist noch nicht danach.

  • Hi MBR II
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Nach Deinem Schreiben schließe ich schon fast das Vakuum aus. Bin wie geschrieben als Test bei halber Tankfüllung mit offenem Deckel gefahren Hat aber das Problem nicht beseitigt. Aber wir werden sehn. Vieleicht kann ich euch schon morgenabend sagen woran es gelegen hat

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, daß Gehirversagen nicht unmittelbar zum Tode führt
    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist ...

  • Danke für eure Hilfe. :D:D
    Fehler ist gefunden.ES IST DIE MEBRANE. :evil::evil: Habe den Ausgang vom Benzinhahn direkt an den Filter befestigt Und nu schnurrrrt sie wieder.Mir stellt sich aber jetzt ernsthaft die frage ob ich die Mebrane wechseln soll oder einfach den Benzinhahn rauslasse :roll: ( obwohl sich Honda bestimmt dabei was gedacht hat ) :?: Kann mir eigentlich nicht vorstellen wofür man den braucht ?? Was meint Ihr ???

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, daß Gehirversagen nicht unmittelbar zum Tode führt
    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist ...

  • Hi Markus, ich habe tagelang schon darüber gerätselt, ich weiß nicht ,das ding ist für mich über,ich bin drei Wochen damit rumgefahren ohne Probs. (ich meine ohne den Benzinh.)
    Das ganze Teil kost beim HH- 140,- und die Membrane ca.30 und die kannst du hier bestellen , du brauchst gute english -Kenntnisse(habe ich nicht) eine Visa-Card zum bezahlen,und auf der Site mußt du dich anmelden :
    http://www.casporttouring.com/…22201&Category_Code=K%26L

  • Hi Gerd.Optimal.Habe keine Kreditkarte Werde nochmal abwarten was die anderen sagen.Gebe dir recht um so mehr ich darüber nachdenke,fällt mir kein Grund ein.Aber was hast Du mit dem Vacuumschlauch gemacht ???? Hast Du ihn einfach liegen lassen oder hast Du ihn verschlossen

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, daß Gehirversagen nicht unmittelbar zum Tode führt
    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist ...

  • Hi Markus, verschlossen mit ner schraube und einer Schlauchschelle.
    Das heißt eine passende, ich glaube es war eine M8 Schraube einfach in den Schlauch reingedreht!

  • Supi Werde es auch so machen.Habe beschlossen mein Benzinhahn bleibt auch draußen. GOO

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, daß Gehirversagen nicht unmittelbar zum Tode führt
    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist ...