Doppelter Neuling

  • Hi Günni


    Verry welcome on Board auch aus Bärlin !


    Lass es ruhig angehen mir der "Dicken" und Du wirst sehr lange Freude an ihr haben !


    Beste Grüße aus Bärlin,


    Dirk

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Nochmals aus Helvetien ein herzliches Grüezi

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Hi Günni,


    gratuliere und wünsche dir viel Spass mit deinem


    neuen alten Moped sowie immer schöne Ausfahrten


    und allseits Gute Unfallfreie fahrt GOO


    Laß es langsam angehn am Anfang verschätzt man sich schnell !

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

  • Hallo, herzlich willkommen bei den PAN Fans.


    Ich habe zwar letztes Jahr nicht meinen Führerschein gemacht, bin aber nach mehr als 30 Jahren und zwischendurch mal ein Paar Kilometer auf einer BMW nie wirklich Motorrad gefahren.


    Auch ich habe mich direkt bei einer Probefahrt in genau diese Maschine verliebt, weil wir beide so toll miteinander klar gekommen sind. So sollen ja auch Ehen begonnen haben.


    Also viel Spaß damit und natürlich Vorsicht walten lassen. Nie ohne komplette Schutzkleidung, mich hat's im Januar erwischt, als ich nur mal eben mit Jeans etwas im Nachbarort abholen wollte.
    Das erste Fahrsicherheitstraining war super, in diesem Jahr werde ich meinen Gutschein hierfür sicher noch einlösen.


    Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!GOO


    Grüße aus dem Rheinland


    Jochen

  • So viele Antworten. :) Bin jetzt echt etwas (positiv) überrascht. Danke euch Allen, natürlich auch für die Tipps und die Linksammlung. Es ist sicher ungewöhnlich als Anfänger so eine schwere (Gewicht) Maschine zu wählen aber mir kam es auch drauf an, daß man auf dem Motorrad sitzen kann und nicht hängen oder liegen muß. ;) Bei 1,83m war mir das Fahrschulmotorrad (Kawa ER6N) einfach zu klein und ein Tourer sollte es sowieso werden. Wie bei 1501max war es dann bei der Besichtigung und Probefahrt auch bei mir "Liebe auf den ersten Blick". Jetzt ist erst mal Fahrpraxis sammeln dran und Regenfahrten nur zur oder von der Arbeit, dann ist es wenigstens ein Arbeitsunfall wenn was passiert.:D So ein Fahrsicherheitstraining will ich auch noch absolvieren jedoch bin ich nicht so ganz sicher ob es sich schon lohnt wenn man die Maschine noch gar nicht richtig kennt. Mal sehen was Google dazu sagt. ;)

  • Moin Günni,


    kann ich nachvollziehen. Bin selbst nach seeeeehr langer Pause wieder mit ner ST1300 eingestiegen. Nach knapp 6 Wochen und ca. 2.500 km kenne ich das Moped jetzt soweit, dass es für mich Sinn macht, an dem einen oder anderen Sicherheitstraining teilzunehmen.


    Ich fand es ganz hilfreich, mich auch mental auf das Motorradfahren einzustimmen.


    Motorradfahren in Perfektion: "Mit Köpfchen durch die Kurve" von Ulrich Thomson
    http://www.amazon.de/Motorradf…orradfahren+in+perfektion


    Die obere Hälfte des Motorrads von Bernt Spiegel
    http://www.amazon.de/Die-obere…h%C3%A4lfte+des+motorrads


    Motorradtraining alle Tage: Das Übungsbuch zu Die obere Hälfte des Motorrads
    http://www.amazon.de/Motorradt…h%C3%A4lfte+des+motorrads


    Motorrad fahren - Gut und sicher (DVD)
    http://www.amazon.de/Motorrad-…rradfahren+gut+und+sicher


    Die habe ich mal durchgearbeitet und kann alle wirklich empfehlen. Der gute Herr Spiegel sichert sich zwar in jedem Satz dreimal gegen eventuelle Fehlinterpretationen ab und macht das Lesen dadurch nicht wirklich einfacher, aber man gewöhnt sich recht schnell dran ... :lol:


    Mit dem vermittelten Hintergrundwissen fährt man dann ganz anders, besser! GOO

    ... always ride on the bright side of life ...

  • [...]Der gute Herr Spiegel sichert sich zwar in jedem Satz dreimal gegen eventuelle Fehlinterpretationen ab und macht das Lesen dadurch nicht wirklich einfacher, aber man gewöhnt sich recht schnell dran ... :lol:


    Mit dem vermittelten Hintergrundwissen fährt man dann ganz anders, besser! GOO


    Hier bekommt man ja gleich alles an die Hand gelegt. Danke Claus. Ich frag mal Onkel Amazon was er so im Angebot hat. Mein Urlaub liegt quasi in Griffweite und so steht der Lektüre und Kilometer fressen zum kennen lernen der Maschine nichts mehr im Wege.