Auch ich mag sie jetzt!

  • Hallo,


    ich habe eine 1993 er ST 1100, mit 54 000 km, aus Familienbesitz übernommen.
    Absolut tolles Motorrad.:lol:
    Schlief lange einen Dornröschen Schlaf. Jetzt habe ich sie aus diesem erweckt.
    Ich brauche hier aber keinem erzählen was das für ein Super Bike ist.
    Nun sollte bei der alten Dame einige Dinge erledigt werden.
    Die Flüssigkeiten sind alle getauscht und sie läuft auch super, aber!


    Der Zahnriemen ist 22 Jahre alt.
    Die Vergaser könnten mal synchronisiert werden.
    Das Ventilspiel müsste auch mal kontrolliert werden.


    Ich würde das gerne beim Freundlichen erledigen lassen.
    Hat jemand vielleicht eine Ahnung mit welchen Kosten ich rechnen muss.
    Danke für jede Antwort.

  • Aus Helvetien ein herzliches Grüezi


    Unsere Preise =aaah= nenne ich dir besser nicht -%- Herzinfarktgefahr =nix=

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

    Einmal editiert, zuletzt von atomar ()

  • Quatsch, Herzinfarktgefahr. Faire Preise für faire Arbeit. Tach auch, nebenbei bemerkt. Wenn DU kein versierter Selbstschrauber bist, geh zum Honda-Händler und danach wirst DU viel Freude mit dem solidesten Tourenmotorrad haben, was in den zurückliegenden 20 Jahren auf den Markt geworfen wurde.

  • Na, so um 120CHF = ~110€ / Stunde ist vielleicht Fair, aber wohl nichts für das D Lohn/Preis-Gefüge

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Willkommen und viel Spaß hier im Forum!


    und laß Dir auch gleich das fehlende "o" (beim ST 1100 Pan Eurpean 1993) einbauen. :lol:

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Hallo,


    ich habe eine 1993 er ST 1100, mit 54 000 km,
    Der Zahnriemen ist 22 Jahre alt.
    Die Vergaser könnten mal synchronisiert werden.
    Das Ventilspiel müsste auch mal kontrolliert werden.


    Hallo,


    alle Drei Dinge gibt es nicht für Lau.
    Ventilspiel Kontrolle ist ein muss, dabei den Zahnriemen prüfen lassen.
    Auch nach 20 Jahren und bei der Km Leistung, sind die Teile noch richtig gut.
    Normalerweise, Zahnriemen Kontrolle nach 100 000 Km, Wechsel bei 150 000 Km.
    Nach der Standzeit hilft meist guter Vergaserreiniger, 250 ml für 2 - 3x Tanken, mit einer strafferen BAB Fahrt und etwas Zeit, schnurrt Dein Baby wieder wie neu.
    GOO
    Alles Gute, f. G.

    3 Mal editiert, zuletzt von Schreck ()

  • Hallo,
    vielen Dank für die vielen Antworten.
    Ich kenn´ mich hier im Forum noch nicht so gut aus.
    Kann mir einer sagen wo ich Beiträge zur Fahrwerkseinstellung finde.
    Es geht um den hinteren Dämpfer.
    Danke + Gruß Redipan
    PS: das mit dem fehlenden "o" hab´ ich nicht kapiert.
    Insider?

  • Grias di Redipan, ich habe mal geschaut was ich damals bezahlt habe bei meiner 11er. Zahnriemen neu, Ventile prüfen und Vergaser einstellen 688€. Aber das geht bestimmt auch günstiger :-)

    Honda: Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen