Werkstattwagen

  • Hallo Leute,


    da ich mich mit dem Gedanken spiele meine Dicke nicht nur zu fahren sondern sie auch technisch besser kennenzulernen um nicht wegen jeder Zündkerze in die Werkstatt zu müssen, bin ich auf der Suche nach einem Werkstattwagen mit Werkzeug um nicht mühselig jeden Schlüssel in nen anderen Kasten suchen zu müssen.


    Auf Amazon und Ebay bin ich schon so ziemlich alles durch. Aber entweder es spielt in der Liga über 2000 Euro, oder du hast so um 500 bis 700 Euro Einheitswägen mit anderen Bezeichnungen wo das Werkzeug schon auf den Fotos billig rüberkommt.


    Bereit zu investieren wäre ich ja so um die 1000 Euro, aber wenn ich beim Gedore Katalog Werkzeugeinsätze sehe wo schon Schraubendreher nur weil sie in nen Einsatz liegen über 200 Euro kosten dann stellts ma meine grauen Haare auf.


    Vielleicht hat ja jemand einen Insidertipp.GOO

    Gruß Martin


    Noch blutiger Anfänger... Übt Nachsicht auch wenn für euch das Thema so was von klar ist.. GOO

  • Hallo Martin,


    Kauf dir den Wagen einzeln und dann das Werkzeug dazu.
    Ich hab mein Werkzeug von proxxon und bin damit zufrieden. Für Hobby Schrauber reicht meiner Meinung nach die Qualität.


    Gruß Guido

  • Schau mal bei Würth vorbei da wirst Du bestimmt fündig.

  • Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Bei der Selbstbestückung eines Wagens bist du auch vor der Dummheit der Werkzeughersteller gefeit, dass an einem Schlüssel 2 gleiche Schlüsselweiten konstruiert sind. Wenn ich dann gegenhalten will brauch ich den gleichen Schlüssel noch einmal also 4mal die selbe Weite. Wie gagga ist das denn? 10/13er als Ring und 10/13er als Maulschlüssel sollten doch wohl reichen ...

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hallo Hartmut,
    auf der Rettung haben wir auch einen von Würth.
    Hab mir so einen auch mal zusammengestellt.
    Und da war ich bei 1700 Euro.


    Wenn ich nicht die Ordnung von den Einsätzen zu schätzen wüsste wäre es eh einfacher.
    Ich muss halt vom Kellerabteil auch zu den Garagenplätzen schieben und das muss ja nicht jeder mitbekommen wenn dich dahinklappere weil alles lose drin liegt.


    Dein Link ist gut Atomar.
    Die Preise für die Wägen allerdings auch (schnauf).
    Aber ich schätze punkto Qualität muss man da nichts beanstanden

    Gruß Martin


    Noch blutiger Anfänger... Übt Nachsicht auch wenn für euch das Thema so was von klar ist.. GOO

  • http://www.tbs-aachen.de/Werks…erkzeugen_i2383_26060.htm


    http://de.allyouneed.com/de/ca…lse&showTellaFriend=false


    Mit diesem Werkzeugwagen bist du gut bedient und hast noch einiges an Geld zur Verfügung um z.B. Drehmomentschlüssel zu ergänzen.


    Carolus ist ein Tochterunternehmen von Gedore. Passgenauigkeit/Lebensdauer ist vergleichbar mit Gedore, lediglich das Oberflächenfinish ist einfacher gehalten.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Danke Manfred.
    Der von Carolus sieht nicht so schlecht aus.
    Vor allem wenn der mit Einhandverriegelung ist hat er qualitativ schon mehr drauf wie die meisten billigen wo man nach 10 mal öffnen Angst haben muss mal die Schublade in Händen zu halten.
    Besten Dank für die "Geheimtipps". GOO

    Gruß Martin


    Noch blutiger Anfänger... Übt Nachsicht auch wenn für euch das Thema so was von klar ist.. GOO

  • Hallo Martin,


    ich arbeite nebenbei als Fahrer für eine Firma, die Industriebedarf bedient ---> http://www.strohmeiergmbh.de/unternehmen.html. Ich kann mich entsinnen, wir hatten letztens in Lippstadt ne Messe, dass wir einen Werkzeugrollwagen mit etlichen Schubladen, alles Werkzeuge schön in Schaumgummi eingelegt, für roundabout 700 Euros hatten. Ich wurde auch schon ganz wuschig. Bei ernsthaftem Interesse frage ich am Montag, wenn ich wieder fahre, mal nach, ob das evt. in Dein Beute- und Preisschema passt.