Meine Dicke....

  • Dank Löti & Butter bin ich ein ganzes Stück weiter gekommen.


    Hier nun das vorläufige Ergebnis.



    Neue Scheibe - heute angekommen.



    Die Gummi-Gegenlager der Schrauben, die die Scheibe halten, waren marode und sind abgerissen.
    Mit viel Mühe konnte ich sie heraus-frickeln. Anschließend ein Besuch beim freundlichen HH in Landshut und alles war gut. ;-)
    Dank Butter ist auch mein Lenker wieder komplett.


    Erste Probefahrt:
    Bei ganz hochgestellter Scheibe brauche ich auch bei 200 das Visier nicht schließen... :mrgreen:
    Habe die Scheibe jetzt etwas herungter gestellt, so dass ein Bisschen Frischluft an den Helm kommt.
    Die Verwirbelungen und die lauten Geräusche sind komplett weg!
    Ziel erreicht!


    Hinten hat sich auch was getan.
    Mit freundlicher Unterstützung von Löti sitzt nun das Topcase auch dort, wo es hingehört.



    Am Wochenende noch die Bremsbeläge (v/h) erneuern und dann ist sie erstmal fit, die alte Dame. Ich hoffe mal, dass mein HH die Originalbeläge vorrätig hat. Paar mm sind noch da, bis zur Verschleißgrenze. Also noch keine Not-OP. ;-)


    Ich dachte, ich stelle Euch meine Dicke einfach mal vor.


    Bevor wer fragt... die Halterung über den Armaturen ist eine selbstgebaute Halterung für's Iphone.
    Ich benutze das Wicked Chili Rain Case 2.0 für Apple iPhone, um mein kostbares Telefon vor der Witterung zu schützen. Das Ding hat sich schon auf dem Fahrrad bewährt.
    Als Zubehör gibt es eine Wicked Chili Rain Case 2.0 - AMPS / RAM Lenker Befestigung, die man dann mittels zweier Schrauben hinten irgendwo festschrauben kann.



    Dazu habe ich mir zwei Alu-Schienen zurecht gebogen.
    Da die neue Scheibe nicht so steil ansteigt, wie die Originale, muss ich den Halter nun nochmal etwas zurecht biegen.
    Morgen...


    Anmerkung zum Umbau:
    Bei der heutigen Probefahrt hatte ich, oberhalb von 195 km/h ein unruhiges Fahrwerk. Ich würde es als leichtes Pendeln beschreiben.
    Das habe ich vorher so noch nicht festgestellt.
    Kann ja theoretisch nur von der MRA-Scheibe oder vom Topcase kommen.
    Werde morgen mal ne Proberunde ohne Topcase drehen und schauen, wie es dann ist.


    Beste Grüße aus dem Landkreis ED.
    Jan

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan

  • Die Unruhe könnte echt vom TC herrühren. Das OEM-TC ist ja schwimmend gelagert, was bei deinem Boiler natürlich nicht berücksichtigt ist. Irgendwo in den Bedienrichtlinien steht dann wohl auch, dass mit dem Anbauteil nur 130km/h gedüst werden sollen.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Watt willst Du eigentlich, leichtes Fahrwerksrühren bei um die 200 km/h ist doch vertretbar, wenn man mit allem Gerödel losmacht. Da kenne ich ganz andere Berichte von neueren Pan´s :mrgreen:. Meine 11er hat bei 200km/h auch in Spurrillen auf der BAB ein wenig gerührt, aber das war nie bedenklich. Wenn beim Wackeln der Angstschweiss auf die Stirn kommt, dann sollte man sich Gedanken machen, aber ich kenne kein gutmütigeres Tourenmopped, als die 11er Pan, einige 13er eingeschlossen (Glück gehabt, meine auch!).

  • Ja glaubst du denn, dass die Anbauten von hoher Scheibe, Koffer und Topcase so in´nen "hohlen Baum" ziehen?


    In voller "Ausgehuniform" zieht man eben nicht ins Manöver. -%-

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Irgendwo in den Bedienrichtlinien steht dann wohl auch, dass mit dem Anbauteil nur 130km/h gedüst werden sollen.


    Nicht dass meine sowas macht, aber da reg ich mich - bei der 1300er - jedesmal wieder auf, wenn ich das lese. Die wurde als Hochgeschwindigkeitstourer beworben und dann haste son Ding gekauft und mußt in der Bedienungsanleitung feststellen, dass Du nur schleichen darfst!:evil:

  • Genau meine Denkweise. Meine kann es, einen Wackeldackel hätte ich nicht genommen, weil dass, was draufsteht, auch funktionieren sollte.