Radlager Nummern

  • Tach Leute,
    bei meiner 95#er Pan verabschieden sich die Vorderradlager. Hat einer von Euch die Lagernummern zur Hand?


    Vielen Dank im Vorraus


    Dirk

  • hmm, Bj '95 ist gerade an der Grenze... 3" oder 3,5" Vorderrad? Egal...


    3" Felge, links:
    91258-ML7-003, dust seal, 45x55x5 (Arai)
    (91258-ML7-004, dust seal, 45x55x5 (Nok) alternativ)
    91054-MN8-741, bearing, radial, 6004
    3" Felge, rechts:
    91257-KA3-712, dust seal, 28x42x8 (Arai)
    (91257-KA3-711, dust seal, 28x42x8 (Nok) alternativ)
    91054-MN8-741, bearing, radial, 6004


    3,5" Felge:
    91258-ML7-003, dust seal, 45x55x5 (Arai)
    91252-MC4-003, dust seal, 28x47.2x7 (Arai)
    91952-MZ2-A21, bearing, radial, 6204UU (NSK) 2 Stk


    Nummern bitte mit Vorbehalt!

  • Voeleicht noch ne Anmerkung von mir: Dust seal heist nicht voll gekapselt. Die Japse sparen hier 2€ pro Radlager. Wenn du nach SKF/TNT o.ä. gehst und die Nummern vorlegst, dann verlagen voll gekapselte Lager (Beidseitig mit Metalldichtung, KEINE Pertinaxabdichtung), die halten dann doppelt so lange :wink:

  • <LOL!> Andi, "dust seal" heißt doch "Simering" :lol:


    Aber man kann natürlich zur INA, SKF, STEYR, etc... laufen und sich dort 2x 6004 Lager, 1x 45x55x5 und 1x 28x42x8 Simering besorgen; könnte uU sogar tatsächlich billiger kommen.
    Und die 6004 wirds auch in Sondertypen wie hitze- oder wasserbeständig geben (haben Simering im Käfigdeckel)

  • Martin,


    nur um hier keine Missverständnisse aufkommen zu lassen:
    Dust seal ist "Staub dicht" und hat mit dem Simmerring/Form/Matrial erstmal garnix zu tun. (Simmerring ist ein: Radial seal ring)


    Ich hab schon ne Menge Lager gesehen die nur mit Pertinaxkappen gedichtet waren. Und/oder nur halbseitig gekapselt (z.B. Suzuki verbaut son Schrott)


    Deswegen mein Hinweis! :wink:

  • Andi,
    im EPC/parts catalogue steht nunmal "91258-ML7-003, dust seal, 45x55x5" bei Simmerring, ergo ist "der dust seal" gemeint; kann nix dafür daß die das nicht in schönstem Dozenten/Universitäts Englisch formulieren :wink: Ich hab's nur abgetippert...
    (da willst nett sein und schon sekkieren's einen :roll: )
    Beim Einbau nicht daneben klopfen, danach prüfen ob das spacer-Rohr dazwischen eh nicht klemmt (wäre die einzige Ausnahme wo man ganz leicht auf den Innenring pochen darf), wasserfestes Fett in die Lippen der Simmerringe (auch den Spalt zum Lager hin auffüllen), die Packung bei jedem Rad aus/einbau erneuern, Kärcher schön fernhalten und passt.
    Denke nicht daß "Speziallager" bei den Kräften die da wirken so viel länger halten werden. Hatte auf 156Tkm grad 2x Radlager erneuert...

  • Also ich habe vorherige Woche meine Radlager vorne gewechselt.


    Keine Nummern aufgeschrieben kein Bestellen kein superlanges Suchen im Katalog kein Nachfragen ob Lager schon da sind


    Einfach zum Honda Dealer Lager incl Staubkappen bestellt Am anderen Morgen waren sie da abends eingebaut bei einem leckeren Kaffee und gut ist es. :D:D:D:D


    Klar etwas mehr bezahlt aber dafür siehe oben.
    Übrigens gibt es die Lager nur beidseitig geschlossen.
    Grußle

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, daß Gehirversagen nicht unmittelbar zum Tode führt
    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist ...

  • Zitat

    Original von Markus Etterler #157


    Klar etwas mehr bezahlt aber dafür siehe oben.

    Sag ich doch! Gehst hin, schnappst die Lager und wenn der Typ hinterm Desk nicht grad ein Vollstockie ist, paßts auch.

  • Ja stimmt in diesem Fall keine Frage.


    Aber aber leider gibts auch andere Beispiele leider leider.
    Wenn ich so an den Preisunterschied von Reifen Luftfilter ect denke werde ich lull und lall


    Aber ich will hier keine Diskussion anwerfen
    Paasssttt schon immer irgendwie.

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, daß Gehirversagen nicht unmittelbar zum Tode führt
    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist ...