Kostenlose Schnittsoftware

  • geht das auch ohne Bedienpult?


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Die Lite-Version reicht aus und die ist kostenlos.
    Die Version mit dem Mischpult kostet lediglich 32.349,- €. Aber wer hat schon soviel Platz auf dem Schreibtisch. :mrgreen:


    Nachtrag: Na klar, die Software läßt sich easy per Tastatur und Mouse bedienen.

    ... always ride on the bright side of life ...

    Einmal editiert, zuletzt von Claus () aus folgendem Grund: Nachtrag um mavistos Frage klarer zu beantworten.

  • Das Davinci gratis Bearbeitungsprogramm habe ich mal angeschaut und es ist wie immer mit allen Programmen, dass man sich damit stets beschäftigen muss um damit überhaupt einigermassen vorwärts zu kommen. Leider alles auch nur in engl.


    Mich erinnert es ans Pinnacle 16 und entfernt ans Sony Vegas. Ich machte schon ein paar mal den Fehler mit Programmen arbeiten zu wollen, die man als Hobbyfilmer gar nicht braucht. Es hat viel zu viel an funktionen und Möglichkeiten.
    Klar der Windows Movie Maker ist "Kinderspielzeug" aber seit 1 Jahr bin ich mit dem Magix Bearbeitungsprogramm voll zufrieden. Es hat alles was man braucht und kann auch vieles mehr wenn man sich steigern will. Es hat ein gutes Hilfe-Forum und man spricht deutsch.:lol: