GARMIN VIRB elite an ComKor (-Nachbau)

  • So habe ich meine VIRB ran gedengelt -%-
    Noch als halbfertig. Finish kommt noch


    NB: Am GIRO Chiusa 138GB Filmmaterial gesammelt.

    Dateien

    • DSC02876 kl.jpg

      (197,36 kB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC02877 kl.jpg

      (204,73 kB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Sieht ja aus, wie 'ne verdeckte Geschwindigkeitsmessanlage :mrgreen:


    Wie ist das denn mit dem Verwackelungsschutz, wenn die Kamera hinter der Scheibe positioniert ist? Fokussiert die dann nicht auf die Scheibe?


    Bin mal auf die Ergebnisse gespannt.

    Gruß
    Pan-Hero#1265


    - doppelt hält besser-
    rot grün

  • Sieht ja aus, wie 'ne verdeckte Geschwindigkeitsmessanlage :mrgreen:...


    War schon bei der gelben Vorgängercam so :mrgreen:
    Die war aber leicht links von der Mitte - mit RamMount montiert.


    ...Wie ist das denn mit dem Verwackelungsschutz, wenn die Kamera hinter der Scheibe positioniert ist? Fokussiert die dann nicht auf die Scheibe?...


    Funzt einwandfrei. GOO
    Willst du gucken? Gucke folgt ;-)


    Leider habe ich auf der Sellarunde am Vm einen glasklaren Tropfen mitten auf die Linse gekriegt. Beim jeweiligen Scheibenreinigen ist er mir leider nicht aufgefallen. :-?

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Also ich habe meine Virb so montiert, hält einwandfrei :lol:

    Dateien

    Gruss aus der Schweiz :lol:


    Egon




    Bei manchen Leuten ist selbst ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere.....


    Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

    6 Mal editiert, zuletzt von Egon#ch ()

  • ...Funzt einwandfrei. GOO
    Willst du gucken? Gucke folgt ;-)...


    Hier kommt die Gucke
    https://youtu.be/zYERsh4XJ30

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Ganz wackelfrei ist es nicht - aber bei dem schlechten Straßenbelag auch kein Wunder.


    Den Gavia bin ich letztes mal vor 3 Jahren gefahren, da hatte ich so eine Rüttelpiste nicht vorgefunden.


    Cool ist aber die Geodatenanzeige der Virb. Nachteil für mich die starre Position der Cam. Am Helm montiert finde ich immer noch die beste Position.

  • Je nach Fahrweise. Im Guckmodus drehe ich den Kopf so oft, da wird dir Schwindelig ;-)
    Ich könnte latürnich noch eine 2. Halterung auf den Helm pappen für den Race-Modus :mrgreen:


    NB: Ich persönlich finde, man sollte eine Rüttelpiste auch auf dem Film als solche erkennen. Sonst ist die ganze Dynamik flöten.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

    Einmal editiert, zuletzt von atomar () aus folgendem Grund: NB:

  • Also ich finde eine feste Halterung so wie es atomar gemacht hat viel besser, es sollte nur der richtige Platz dafür ausgesucht werden. So dass nicht irgendetwas vom Moped mit drauf ist, was mich an der Helmmontage stört zu schnelle Kopfbewegungen und dass immer das störende Motorradschild mit drauf ist.
    Aber jedem das seine rein meine persönliche Meinung dazu.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.