Hallo zusammen, ich bin neu hier...
...und wünschte, ich hätte hier vorher mal rein gesehen.
Aber von Anfang:
Zuletzt fuhr ich bis 2008 eine GL 1500, dann Frau weg, Geld weg, Haus weg usw.
Seit einer Weile habe ich mich wieder berappelt und der Wunsch wieder Mopped zu fahren war immer da.
Dann also geschaut, was man für kleines Geld kaufen kann und trotzdem mit hoher Wahrscheinlichkeit noch etwas Solides bekommt.
So kam ich dann auf die ST 1100, die mir als Tourenfahrer auch sehr gut gefällt.
Durch Zufall fiel mir eine solche, Baujahr 1994 vor wenigen Tagen in die Hände. Sehr ordentlicher, gepflegter Zustand, nur kein TÜV. Preis nach Verhandlung 1200,- €.
Da kannste nicht viel falsch machen und so habe ich zugeschlagen. Gestern, am 13.06. abgeholt, zum TÜV und ohne Probleme durch. Super, denke ich. Da kannste sie Montag zulassen und los gehts.
Mit gelber Nummer fast direkt wieder nachhause und nach insgesamt etwa 100km Fahrt, die bis dahin wirklich schön war, blieb sie stehen. Kein Saft mehr. Batterie platt. Wenn das bei der Fahrt passiert, muss man jawohl davon ausgehen, dass die Lima platt ist.
Wird schon nicht so wild sein, dachte ich und fand bei der Recherche dann dieses Forum.
Naja, was ich dann so alles lesen konnte, jagte mir dann doch einen Schauer über den Rücken.
Da ich selbst kein versierter Mopped-Schrauber bin, hoffe ich nun auf einen solchen im Raum Hannover, der das vielleicht mal checken und mir raten kann, was nun zu tun wäre.
Wenn dabei heraus käme, dass Lima hin ist und die Orgie mit Motor raus etc. anstünde, wäre das dann wohl der Todesstoss für das alte Ross...
Nun also die Frage: KANN MIR JEMAND HELFEN???
Gruß
Olli