Lenkererhöhung ST1100

  • Ach ja, Tornado, die Odyssee vom Eintrag in die Papiere ist immer wieder eine schöne Geschichte. Zum Glück ging sie durch deine Vermittlung gut aus, und es beruhigt einen beim fahren. GOO


    Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Hallo Tornado, danke für die prompte Antwort. Werde mich demnächst mal darum kümmern und bin gespannt, was der "CH-TÜV" so dazu meint (die sind nämlich mangels Konkurrenz immer noch so, wie der TÜV in Deutschland vor 40 Jahren), weil ich ja in Basel daheim bin.


    Herzlichen Gruss vom Rheinknie, basler

    Wer ohne Vorfahrt vor fährt, kann leicht seinen Vorfahren nachfahren ;-)

  • Hallo garados,


    danke für den Link. Im Polo-Laden in Lörrach hat die Bedienung auf dem PC nichts gefunden. War vielleicht ein Fehler, dass ich direkt nach einem Teil für die ST 1100 gefragt habe.


    Ciao, basler

    Wer ohne Vorfahrt vor fährt, kann leicht seinen Vorfahren nachfahren ;-)

  • Ach ja, was ich dich noch fragen wollte: passt auch 50 mm ohne allzu grossen Dremel-Einsatz oder sind 30 mm empfehlenswerter?


    Gruss, basler

    Wer ohne Vorfahrt vor fährt, kann leicht seinen Vorfahren nachfahren ;-)

  • Hallo Basler,


    also 50 passen definitiv nicht ohne Größere Umbauten, wie Bremsleitung längen usw.
    Ich selbst habe 25mm (bei 180cm meinerzeitiger Größe), und manche fahren wohl auch 30mm ohne Umbau.
    Die 25mm gehen jedenfalls prima. Siehe meine Bilder unter Nr.8.


    Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Danke, Mario, werd's mal mit der 30er probieren, basler

    Wer ohne Vorfahrt vor fährt, kann leicht seinen Vorfahren nachfahren ;-)

  • Hallo,


    Ich habe mir bei Louis von LSL Riseup Distansblöcke silber 25mm gekauft. Ich hätte nie gedacht, dass man 25mm so merkt.

    Ralf


    Ich kann nicht verhindern, daß ich alt werde,
    aber ich kann verhindern, daß ich mich dabei langweile
    ;-)

  • Hallo Alle,


    habe letzte Woche die 30mm Erhöhung installiert und seither ca. 800 km quer durch die CH-Alpen gefahren. Die Lenkerverkleidung habe ich erst mal weg gelassen.


    Hat sich sehr bewährt, kann die bisherigen positiven Kommentare nur unterstützen. Das aufrechte Sitzen und die dadurch erreichte Armentlastung ist jetzt problemlos möglich. Es ist wirklich verblüffend, was die 3 cm bei meiner Grösse von 183 cm bringen.


    Dank an alle, die diese Veränderung empfohlen haben!!!


    Fahrt gut, basler

    Wer ohne Vorfahrt vor fährt, kann leicht seinen Vorfahren nachfahren ;-)

  • hi, welche lenkererhöhungen von louis sind das denn wenn ich fragen darf?

  • habe 2 Riser von meiner pan Bj 92 abgebaut ,der Vorbesitzer hatte welch montiert. Gibt aber leider keine Dokumente ABe.etc.mehr.Ich würde die für ein Appel u.Ei hergeben