schwammiges Fahrverhalten ST1300

  • ..........


    Seit ich den MPR4 drauf habe, sind Spurrillen, Längsrillen mit Teer und Baustellenschotter, selbst Fahrbahnfräsungen (gestern, Wolfach bis Rippoldsau :evil:) kein Thema mehr für mich.


    Kommt wieder, wenn der Reifen kurz vorm Ende steht. :oops: leider.



    Und für den Werkstatttermin: Da drück ich aber mal heftig den Daumen (einen, den zweiten brauch ich zum Schreiben) ;-)

    LG Frank
    _______________________________________________
    Vegetarier? werde ich erst wenn ich ins Gras beisse -%-ST1300
    Kann Pan Dora Sünde sein?-%-


  • Der gute Janisi ist etwas nervös und kämpft um eine Lösung seines Problems - was ja auch wirklich gut zu verstehen ist. Wenn ich alles richtig verstanden habe, hat er aber das Motorrad vor dem Kauf auf abgenudelten BT 020 zur Probe gefahren und für gut befunden. Also wird sich das Problem auch durch den Händler lösen lassen - hoffe ich.


    Gruß
    Achim


    Hallo Achim.


    als nervös würde ich das nicht bezeichnen, ich bin einfach nur enttäuscht von dem Fahrverhalten meiner Pan.
    Jetzt warten wir den heutigen Nachmittag (Termin beim Hondahändler) mal ab und sehen dann weiter, ich werde sofort berichten.
    Euch allen Danke ich aber hier noch einmal für die rege Diskusion und das entgegengebrachte Verständnis für meine Situation.


    @Oli
    Dir habe ich gestern noch eine PN geschickt, unabhängig vom Ergebnis mit dem Freundlichen würde ich mich gern mal mit Dir am Diemelsee treffen.
    Wenn Du noch möchtest melde Dich doch mal per PN zurück, wir können dann einen Termin ausmachen.



    Gruß
    Heinz

  • ... wenn Du selbst es nicht erkennen kannst, lass unbedingt auch die Voreinstellung / Hydraulik des Federbeins prüfen. Hatte ich anfangs auch mal ein erhebliches Problem, der Kolben war festgesessen; bei mir zwar in "Hart"-Stellung, aber das könnte auch in "Weich" passieren.
    Diese Schowas genießen ganz allgemein nicht den allerbesten Ruf und es gibt genügend Beiträge hier, die nach Tausch auf Wilbers und Co. von einem "neuen Mopped" berichten.

  • All das, was hier ins Blaue besprochen wird, haben Janisi (Heinz) und ich bereits vor Tagen durchgekaut.


    Gar nicht gesehen, wo habt Ihr das denn durchgekaut?

    Zitat von AchimHHamburg;vom 06.08.2015
    ... Ich gehe davon aus, dass die "üblichen Verdächtigen" geprüft und in Ordnung sind. ..............................Die Idee, einen Kollegen Dein Motorrad ausprobieren zu lassen, ist meiner Meinung nach zumindest überdenkenswert. Stell Dir vor, es liegt tatsächlich ein gravierender Mangel an Deinem Mopped vor und der Kollege verunglückt bei der Probefahrt.............


    Sehe ich ähnlich. Ich weiß auch nicht, ob ich nen wildfremden einfach mit meinem Mopped von dannen ziehen ließe. Und was ist, wenn der mit ner Schramme in der Verkleidung wieder auf den heimischen Hof rollt? Aber vielleicht bin ich auch nur wieder der Oberbedenkenträger.-%-
    Ich wohne zwar ganz in der Nähe von Bananental, aber das mit der Probefahrt ist erst mal nicht meine Sache. Dennoch interessiert's mich. Welcher Händler ist denn involviert?

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Dennoch interessiert's mich. Welcher Händler ist denn involviert?



    Ich denke das steht doch gar nicht zur Debatte 0))((0, der Händler hat das Motorrad noch gar nicht begutachtet und wurde auch noch nicht von mir mit dem Problem konfrontiert, ausser am Telefon.
    Er braucht doch erst mal die Möglichkeit sich der Sache anzunehmen.
    Mein Termin beim Händler ist erst heute Nachmittag, hatte ich schon geschrieben.


    Aber egal wie, einen Händler, in welchen Forum auch immer, so frühzeitig öffentlich zu machen halte ich auf jeden Fall für falsch und das werde ich auch nicht tun.
    Alles über das ich bissher berichtet und hier geschrieben habe ist ja ein sehr subjektives Empfinden und unsicheres Gefühl von mir, wir reden hier doch nicht über festgestellte Mängel die von einem Händler dann nicht beseitigt wurden.


    Gruß
    Heinz

  • Na dann, wenn das ein Geheimnis ist, wer dir das Mopped verkauft hat, dann ist das eben so. Bin ich eben nicht mehr interessiert.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Na dann, wenn das ein Geheimnis ist, wer dir das Mopped verkauft hat, dann ist das eben so. Bin ich eben nicht mehr interessiert.


    Hallo Axel,


    da werd ich dann wohl mit leben müssen.
    Ein Geheimnis wäre es nicht den Händler, von dem ich die Maschine gekauft habe, während einer normalen Unterhaltung zu nennen.
    Den Händler aber im Zusammenhang mit diesem Thread hier öffentlich zu machen halte ich für falsch.


    Wir sollten aber, wenn überhaupt, wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren und den Nachmittagtermin abwarten.


    Gruß
    Heinz

  • Gar nicht gesehen, wo habt Ihr das denn durchgekaut? ...


    Axel, der Heinz hat sich über die Homepage des STOC Nord an mich gewandt. Schau doch auch mal wieder rein :mrgreen:


    Na dann, wenn das ein Geheimnis ist, wer dir das Mopped verkauft hat, dann ist das eben so. Bin ich eben nicht mehr interessiert.


    --:----:----:-- So "schmollig" kenn ich Dich ja gar nicht... =knuddel=


    Zitat von Janisi

    ... da werd ich dann wohl mit leben müssen.
    Ein Geheimnis wäre es nicht den Händler, von dem ich die Maschine gekauft habe, während einer normalen Unterhaltung zu nennen.
    Den Händler aber im Zusammenhang mit diesem Thread hier öffentlich zu machen halte ich für falsch.


    Abrüsten, Heinz, abrüsten! Könnte ja auch sein, dass der Axel antwortet: "Da bist Du in kompetenten Händen. Meine 5 Familien-Hondas kommen auch von dort und wurden da auch bestens betreut."


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



    Einmal editiert, zuletzt von AchimHHamburg ()

  • Ein Geheimnis wäre es nicht den Händler, von dem ich die Maschine gekauft habe, während einer normalen Unterhaltung zu nennen.

    Wie jetzt, sind wir alle "Unnormale", die sich durch Tipperei unterhalten ? :shock:

    Den Händler aber im Zusammenhang mit diesem Thread hier öffentlich zu machen halte ich für falsch.

    Sehe ich anders, aber so sind die Menschen halt.

    Olli, wenn Du noch möchtest melde Dich doch mal per PN zurück, wir können dann einen Termin ausmachen.

    Das läuft nicht weg. Ich warte erstmal ab, wie sich die Choose entwickelt.

  • Wie jetzt, sind wir alle "Unnormale", die sich durch Tipperei unterhalten ? :shock:
    Sehe ich anders, aber so sind die Menschen halt.
    Das läuft nicht weg. Ich warte erstmal ab, wie sich die Choose entwickelt.


    Genau olli nimm Dir Zeit...

  • Hallo,
    ich wollte hier niemanden von Euch als "Unnormale" hinstellen.


    Nun zu heute,


    der Honda Händler hat mein Problem sehr ernst genommen, meine Maschine probe gefahren, nachdem Er zu aller erst das Lenkkopflager geprüft hat.
    Er konnte, wie Er sagte, bis ca. 180km/h und auch beim mehrmaligen zügigen Durchfahren eines Kreisels nichts feststellen.
    Das sei aber Sein Eindruck, meiner kann ja trotzdem anders sein.
    Er hat mir vorgeschlagen das Motorrad nochmals komplett durchzusehen, insbesondere die Schwingen Lager und die Motorverschraubung.
    Auch wolle Er nochmal kontrollieren ob es Verzug beim Einbau der Räder gab.


    Aber zu aller erst wollte Er das Fahrwerk (Zug- und Druckstufe) mal so einstellen wie Er das Motorrad selber fahren würde und den Luftdruck, den Er für viel zu hoch empfand, korrigieren.
    Das hat Er gemacht und ich sollte mal fahren um Ihm zu sagen ob wir in die richtige Richtung gehen.
    Ich bin ein Stück gefahren, kann nur sagen, die Richtung stimmt, was ich Ihm so auch gesagt habe.
    Für alle die es wissen wollen, ich habe nun vorn 2,2 und hinten 2,5 auf den Reifen und es klappt schon mal um Welten besser, nun werdet Ihr bestimmt sagen das kann ja gar nicht sein, ist für mich aber so.
    Nach Seiner Aussage könne man die Gabel auch noch etwas weicher einstellen wozu dann weniger Öl oder Öl mit anderer Viskosität in Frage kommt.
    Wir sind dann so verblieben, dass ich die Maschine diese Woche noch weiter teste, das Vertrauen muss ja erst mal zurückkommen und mich nächste Woche bei Ihm melde.
    Wir werden einen Termin machen an dem ich das Motorrad zu Ihm bringe und er die angebotenen Kontrollen und Korrekturen noch durchführen wird.
    Er ist auch bereit, wenn ich mich mit den Reifen weiterhin nicht anfreunden kann, diese noch einmal zu wechseln.


    Da kann ich nur sagen 5 Sterne für Honda Brüne in Melsungen.


    Da werden Sie geholfen.


    @ Olli, schade dass die Sache mit dem Händler bei Dir negativ ankam, war so nicht gemeint, natürlich können wir auch auf das Treffen am Diemelsee verzichten.



    Danke nochmals für die Anregungen aus diesem Forum.
    Und euch allen weiterhin viel Spaß mit der Pan.



    Gruß
    Heinz

    Einmal editiert, zuletzt von Janisi ()