ST1100-Ideen-Sammlung

  • Ein herzliches Hallo aus dem Erdinger Land ans beste Forum der Welt!


    Nachdem ich jetzt zig Seiten im Ordner GPS angeschaut habe und auch die Foren-Suche bemüht habe, habe ich mich zu diesem Post entschlossen, weil ich irgendwie noch genauso schlau bin, wie am Anfang.


    Einfache Frage: wo montiert man an einer PAN ST 1100 ein Navi mit RAM-Mount?
    Ich hatte mir ein paar Fotos von Euren Installationen erhofft, wurde aber enttäuscht.


    Derzeit habe ich mein Iphone an einem selbst gebauten Halter über den Armaturen. Nachteil: wenn ich wissen will, welche Kontrolleuchte brennt, muss ich von unten schauen, weil das Navi die Leuchten verdeckt.
    Wegen der MRA-Scheibe kriege ich es aber auch nicht höher gesetzt.
    Nun habe ich ein Motorrad-Navi mit RAM-Mount günstig in der Bucht geschossen und frage mich, wie man das besser machen kann. Das Teil ist ein Blaupunkt MotoPilot und steht aufrecht. Vor den Armaturen ist also nicht mehr, sonst frage ich mich ewig, warum das eben schon wieder geblitzt hat... -%-


    Wie habt Ihr das gelöst?


    Können wir nicht mal eine Bilder-Sammlung anfangen, wo man sich Anregungen holen kann, wo und wie man welches Zubehör an der PAN verzangelt?


    Viele Grüße.
    Jan

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan

  • Habe jetzt kein Bild zur Hand, aber schon viele gesehen,
    die die Kugel an den linken oder rechten Befestigungsschrauben
    der Brems-und Kuplungsarmatur geschraubt haben.

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • @Andi
    Ich habe einen Halter.
    Aber wo bringe ich ihn am sinnvollsten an???


    Gruß
    Jan

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan

  • ...
    die die Kugel an den linken oder rechten Befestigungsschrauben
    der Brems-und Kuplungsarmatur geschraubt haben.


    Muss ich mir morgen mal bei Licht anschauen....


    Gruß
    jan

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan

  • @Olli
    Ich suche keine Patentlösung für MEINEN Halter.
    Mich würde einfach mal interessieren, wo und wie andere ST1100-Fahrer ihre Navis montiert haben.
    Was ich dann da für mich raus ziehe, muss ich noch schauen.
    Ggf. baue ich mir etwas selbst. Bloß fällt mir gerade mal nichts Gescheites ein, WOHIN mit dem Ding!



    Gruß
    Jan

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan

  • Hab meinen Zümo 550 so montiert.
    :guck:Montage

    LG Peter


    Es gibt im Leben viele Zeiten - Pan fahren ist die beste!! :mrgreen:

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

    1999 - 2002 Deauville 33090 km
    2002 - 2023 ST1100abs 225358 km

  • Danke für Eure Beiträge!


    Vorab: Das Balupunkt-Navi wollte mit keinem unserer Helme funken. Jeweils nach Ausschalten von Navi oder Helm wurde keine Verbindung mehr aufgebaut.
    Da der Verkäufer ein Arbeitskollege ist, haben wir uns auf unkomplizierte Rückabwicklung geeinigt. ;-)


    Jetzt muss ich mal schauen, was für mich taugt.


    Wenn ich was habe und das Befestigungsproblem gelöst habe, poste ich mal Bilder.


    Viele Grüße aus dem Erdinger Land! =sauf=


    Jan

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan

  • Dachte ich auch... aber als ich auf das Ding geboten habe, wusste ich nicht, dass der Verkäufer im gleichen Gebäude arbeitet...
    -%-

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan