Immert wieder aktuell: Reifen ST1100

  • Hallo zusammen!


    Nachdem mir heute, auf der Heimfahrt von der Arbeit, auf regennasser Straße, zwei Mal der Hinterreifen meiner Metzler-Bereifung weggeschmiert ist, und zwar in Situationen, wo ich absolut noch lange nicht mit Haftungsschwierigkeiten gerechnet habe, habe ich mal angefangen, das Forun nach Reifen-Tipps zu durchsuchen. Zwar sind meine Metzeler noch lange nicht fällig - aber die kommen jedenfalls nie wieder drauf!


    Nun habe ich gelernt, dass wohl der BT20 für die ST1100 entwickelt wurde.
    Klasse - den scheints nimmer zu geben... :(
    Dafür bin ich bei Mopedreifen.de über den BT023 gestolpert.

    • BT023F (110/80ZR18 (58W) TL) für 80,99 Euro!
    • BT023R (160/70ZR17 (73W) TL) für 104,99 Euro!


    Das scheinen mir sehr gute Preise zu sein. Oder irre ich mich?


    Was mir aus meiner Foren.Suche nicht ganz klar geworden ist: Welcher BT ist aktuell der Beste?
    Die Beiträge, die ich im Forum gefunden habe, sind alle schon etwas älter. Mittlerweile gibt es diverse neuere Entwicklungen.
    Aber da mein Moped von 92 stammt, denke ich, dass ich vielleicht mit dem guten, alten BT020 am besten dran wäre. Nur gibt's den halt net mehr... 0))((0


    Wer kann Licht in mein Dunkel bringen???


    Gesucht: Reifen für ST1100, der auch auf Regen eine mindestens durchschnittliche Haftung bringt.
    ST ist meist bis ans Limit beladen. Mindestlast: ca. 60% von der maximalen Zuladung.
    Lebendauer: weniger wichtig - Sicherheit kommt zuerst!


    Und dann kommt da natürlich noch die Frage nach Winterreifen! Hat jemand damit schon Erfahrung???


    Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr Eure Erfahrungen mit mir teilt!


    Viele Grüße aus dem Erdinger Land! =sauf=


    Jan

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan

    Einmal editiert, zuletzt von PanHead () aus folgendem Grund: Fehlerhafter Titel

  • Da wird Knobi aber wieder schimpfen..... müsste ja in die Reifenabteilung der ST 1100.


    Dort findest du auch zum BT 023 und zu dessen Nachfolger BT 030 bereis passende Threads....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Danke, Manfred!
    Wenn ich Dich und dieses Forum nicht hätte!


    Was ich, in der kurzen Zeit, die ich mich jetzt akut mit dem Thema beschäftige, alles gelernt habe, wäre niemals möglich gewesen, ohne so ein tolles Forum!


    Knobi möge mir verzeihen und den Thread dahin verschieben, wo er hin gehört.
    Ich gelobe, bei unserem ersten Treffen, die administrative Leistung mit einem Erdinger Weißbier (oder was auch immer Knobi lieber mag) zu belohnen!


    Aber eine Frage bleibt offen: Jetzt gibt es zwar einen BT30... aber ich finde wenig Infos, ob ich mir für mein altes Moped nun lieber den BT023 bestelle....


    Viele Grüße.
    Jan

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan

  • Moin


    Den Satz fahre ich.
    Zur ca 10.000 damit gefahren..


    TÜV Ende des Monats, und noch nicht gemessen denke aber noch gut..

  • So viel habe ich bis jetzt gelernt:
    BT023 hinten ist nichts für mich.
    Meine Pan muss schwer schleppen.


    Gruß
    Jan

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan

  • ... denke ich, dass ich vielleicht mit dem guten, alten BT020 am besten dran wäre. Nur gibt's den halt net mehr... 0))( Jan


    Ja, der alte BT020 war für mich der beste allrounder auf der ST 1100 :!: Ich habe ihn so lange gefrahren - selbst als längst Nachfolger auf dem Markt waren, die mich aber nicht überzeugt hatten - , bis wirklich keiner mehr auf dem Markt aufzutreiben war. Hinzu kommt, dass er für mich der wirtschaftlichste Reifen für die ST 1100 war: Laufleistungen zwischen 8.400 km und 10.900 km :!:


    Aber: Es nützt ja nun nichts mehr.


    Den T30 R fahre ich inzwischen 4.171 km auf der ST 1100. Zu den Eigenschaften bei Nässe kann ich mich nicht äußern - auf der gesamten Distanz kaum einen Tropfen :!: :lol:


    Winterreifen in den Dimensionen für die ST 1100 wirst Du m. E. allenfalls dann finden, wenn Du einen Seitenwagen anbaust - dann im Winterreifensortiment für Pkw -%- :lol:.

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Falsch :!: :lol:


    Aber ich habe mich über vier Jahrzehnte in ganz verschiedenen Lebensbereichen vielfältig und mannigfach betätigt und dort und dabei Erkenntnisse und Erfahrungen gesammelt.


    Und ich hatte wirklich sehr sachkompetente und qualifizierte Lehrmeister, Ausbilder, Professoren und Gegner. Ich bin sehr dankbar für das, was ich von Ihnen lernen durfte.

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • @Jan (PanHead)


    wenn es dir um einen Langlebigen geht, der lief auf der Pan immer recht gut und lange, auf meiner Ersten war das der Reifen.
    such dann mal nach diesem Reifen,
    Bridgestone G547 vorne G548 hinten, Reifendirekt hat noch welche


    Gruß
    Adi