Immert wieder aktuell: Reifen ST1100

  • Hallo Jan,


    bin gestern von einer Tour zurück gekommen. Voll beladen, also ich mit Frau, vollen Koffern und Topcase. Vorne (noch) BT23, 2,9 bar, hinten T30, 3,1 bar. Hat sich knackick fahren lassen und ich habe mit diesen Reifen auch bei Regen keinen Streß gehabt.


    P.S. Schön wie viel Panfahrer einem doch auf der Fahrt entgegenkomme die sich offensichtlich auch freuen andere Panfahrer zu sehen!


    Grüße Lutz

    Unterwegs im Auftrag des Herrn 8-)


    Puch Mofa, Kreidler Florett, Honda CB 750 Four K7, Honda Bol d'Or 900, Suzuki GSX 1100 G, Yamaha RD 350 LC, Honda XL 185,
    Suzuki GSX 750 F, Cagiva Navigator

  • Ich fahre den T30 vorn wie hinten und bin auch sehr zufrieden. Den T30 fahre ich vorne aber mit 2,7. darüber macht die Führe nicht mehr den besten Eindruck. Aber bei 2,7 bestens.
    Nun gehöre ich nicht zu der schnellen Fraktion. Habe jetzt 10.000 km runter und läuft noch alles prima, trocken, wie auch bei nasser Straße.


    Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Seit dem Frühjahr habe ich vorn und hinten den T30, vorher den BT23.


    Der T30 ist teurer, aber imho auch um Klassen besser. Werde den T30 wieder kaufen.

  • Ich antworte mal aus Südfrankreich:
    Bin jetzt seit 6'500 km in Portugal, Spanien und zweimal durch die Pyrenänen. Fahre vorn und hinten den T30 und bin gut beladen. Zwei schwere Gewitter in den Pyrenäen überstanden. Für mich gibts keinen anderen Reifen. Ich denke die letzten ca. 1000-1200 km wird er auch noch überstehen

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • So hab nun auch neue Schuhe für die Dicke bestellt, nudel diesen Monat aber noch meine alten ein bisschen runter bevor ich die neuen ruiniere:mrgreen:


    Jetzt kommt der Bridgestone T 30 EVO drauf kompl. mit Montage für beide Reifen 340,- Stand heute:mrgreen:

    und dann versuche ich ihm demnächst mal französisch beizubringen:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)