POIs (OV2) Honda Motorradhändler

  • Hallo zusammen!
    Ich habe jetzt bei verschiedenen Suchmaschinen nach POIs für Honda-Motorradhändler gesucht.
    Irgendwie hatte ich erwartet, dass Honda seinen Kunden eine solche Datei zur Verfügung stellt.
    Scheinbar Fehlanzeige... :(


    Hat jemand eine OV2-Datei mit Hondahändlern in DACH (mehr wäre natürlich besser)?


    Viele Grüße aus dem Erdinger Land! =sauf=


    Jan

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan

  • Hi Jan
    Das gibt's auf Tomtom Home unter fügen Sie Stimmen, Dienste hinzu
    dort Honda eingeben unter suchen dann kommen Dealer in D,A, UK usw.
    Gruss Rudi

  • Nur als Randbemerkung - die Daten sind mindestens 7 Jahre alt und daher zu einem nicht geringen Teil veraltet!

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Danke für den Hinweis.
    Ich beschäftige mich übernächste Woche mal mit dem Aufbau des Dateiformates.
    Vielleicht kann man sowas ja mal, mit aktuellen Daten, selber zimmern.


    Viele Grüße.
    Jan

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan

  • Es geht weniger um das erstellen einer neuen POI Liste als viel mehr um aktuelle Datenmaterial. Für Honda Motorräder Europaweit nicht verfügbar.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Von der Honda-Webseite:

    Zitat

    Ein Händlerverzeichnis kann bei jedem Honda-Vertragshändler oder über unsere Hotline (01805/202090; 0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min.) kostenlos bestellt werden.
    Den nachstgelegenen Vertragshändler in Ihrer Nähe finden Sie auch in der Händlersuche dieser Homepage.


    Ich werde da also morgen mal anrufen und mir so ein Händlerverzeichnis bestellen. Und dann schaun wir mal, was damit anzufangen ist. :mrgreen:

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan

  • Ach ja...
    um das Projekt überschaubar zu halten, konzentriere ich mich zunächst nur auf Deutschland.

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan

  • Na dann viel Spass beim aktualisieren des veralteten Verzeichnisses und der Ermittlung aller Daten.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Danke, Manfred. Aber es ist nicht ganz so schlimm, wieves sich anhört, ;-)
    Mein Plan sieht so aus.


    Ich habe einen Duplex-Dokumentenscanner.
    Damit wird das Verzeichnis eingescannt.
    Falls die Schrift nicht der Packungsbeilage eines komplexen Medikaments ähnelt, sollte meine OCR ein lesbares Ergebnis liefern.
    Im Idealfall kann ich das dann in eine Excel-Tabelle überführen und mit einem der verfügbaren Tools umwandeln.
    Schlimmstenfalls kann man die Spalten der Excel-Tabelle so verschieben, dass man damit irgendein Tool füttern kann, das Koordinaten zurück liefert.
    Falls es gelingt, jeden Dazensatz mit Geo-Koordinaten zu versehen, ist die Navi-POI-Datei so gut, wie geschrieben.


    Es sind natürlich ein paar Wenn's und Aber's dabei.
    Aber versuchen werde ich es mal.


    Viele Grüße aus dem Erdinger Land! =sauf=
    Jan

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan