Windschild

  • Moin Gemeinde,


    ich habe mir vor gut 3 Wochen auch die V-Stream Scheibe zugelegt.
    Meine Erfahrungen bis dato sind durchaus positiv.
    Die Chefin hinter mir merkt sofort wenn ich die Scheibe hoch oder runter fahre.
    Es wirkt also wie gewünscht. Bei halbhoher Stellung sind wir Samstag mit gut 200km/h über die BAB, ohne Probleme.
    Also kein extremes Pendeln oder Aufschaukeln; alles im "normalen" Rahmen.
    Bin daher sehr zufrieden und kann die V-Stream-Scheibe empfehlen.

    Die Würde des Mannes ist unten tastbar /~~~/

  • Ich habe vor einem Jahr mangels Verfügbarkeit des Ritzels allein einen gebrauchten Scheibenhebermotor bei Ebay gekauft und das Ritzel (auch mit leichten Verschleßspuren) bei mir eingebaut. Die Züge 180Grad umgedreht um die unverschlissene Seite zu verwenden (geht zu machen ....). Seither ist alles ok.
    Diesen Sommer war mir der Akt die Verkleidung abzubauen zu viel Arbeit und ich habe nach Abbau der Scheibe und schwarzen Top Verkleidung über einen passenden Schlauch ein fliessfähiges Fet NLGI1-2 nach Ausfahren der Scheibenhalter in die oberen Öffnungen der Seilzugführungsrohre eingespritzt. Von dort geht es alleine runter ins Getriebe. Anschließend die Züge zum Verteilen hin und her bewegt.
    Ich denke, dass nach der grundsätzlichen Neubefettung letztes Jahr diese einfache Art der Nachschmierung ausreicht um das Ganze am Laufen zu halten.


    Als der Scheibenheber nach 14 Jahren ausfiel waren das Getriebe und die Züge fast fettfrei. Die Rest davon waren harte, ausgeblutete Krümmel. Das kann sich so nicht wiederholen.

    Viele Grüße von Cemiramis


    GOO "Unser Glaube erschafft Realität" - wurde mir erneut bewiesen:lol:


    Kreidler Florett / Kawasaki 350er 3Zyl. / BMW R100RT / BMW K100RS / Honda PAN ST1100 (8J.) / ST1300A (17J.), ST1300A2, e-bike 48V-20Ah-1500W, e-scooter
    Sprit: 5,6-.... je nachdem!