Karpaten 2016

  • Ich habe über 20 Jahre meine Animationen auf dem PC geschnitten. Teils mit Premiere, dann mit Hardware unterstützten Programmen und zum Schluß wieder mit Premiere Pro.


    Seit 1 1/4 Jahr habe ich mein Büro und unseren kompletten Haushalt auf Apple umgestellt. Videoschnitt auf dem Apple ist ein absoluter Traum. Überhaupt machen Videos auf dem Apple mehr Spaß, weil Quicktime quasi in das Betriebssystem integriert ist. Wenn ich das doch eher gewußt hätte ... :oops:

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Über meine Firma bin ich vor mittlerweile 7 Jahren auf Mac gewechselt. Die einzige Enttäuschung ist die Einstellung von Aperture, auch wenn es natürlich noch läuft. Aber ansonsten ist die gesamtintegration und das Zusammenspiel der ganzen Geräte wirklich gut.
    Ich habe für meine Arbeit noch eine VM drauf, damit SAP läuft, aber ansonsten auch alles auf dem Mac. Zurück kann ich mir i.A. auch nicht vorstellen.

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • :M) Mario, Danke für den Trailer - da ist die Vorfreude auf den Hauptfilm ja noch größer... GOO


    Und wenn du das mit dem "Hauptfilm" bis zum April-Treffen in der sächsischen Schweiz noch hinbekommst, dann muss ich wohl auch noch einen Kinoabend organisieren für die Truppe... -%-

    "Rettet den Wald! Esst mehr Spechte...":baumfäll:

  • ...du kannst den Beamer schon mal besorgen.
    Sitze gerade an den letzten Einstellungen. Beide Filme sollten in den nächsten Stunden in den Transformationsprozess gehen.


    Aber geben tut es ihn erst zum Treffen. Solange müsst ihr Euch in Geduld üben. :lol:


    Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Wann und wo ist denn das Treffen?
    (Falls es sich nicht um eine geschlossene Veranstaltung handelt.)

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Sorry Claus.
    Ist nur ein Gold Wing Fahrer erlaubt.😋

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Wann und wo ist denn das Treffen?
    (Falls es sich nicht um eine geschlossene Veranstaltung handelt.)


    Hallo Claus, ist natürlich keine geschlossene Veranstaltung. Aber "an die große Glocke" hängen wir die regelmäßigen Treffen der Ostfraktion hier auch nicht mehr da der Teilnehmerrahmen doch schon recht groß geworden ist und somit das Handling und die Organisation immer umfangreicher werden.


    Bei Interesse melde dich einfach mal per PN bei mir, okay?

    "Rettet den Wald! Esst mehr Spechte...":baumfäll:

  • Hallo Zusammen,


    der Film ist jetzt fertig.
    Es gibt 2 Versionen, die offizielle natürlich auf:
    Youtube.


    Und eine Private, die sich nur durch andere Musik und einige fehlende Bilder/ andere Filmsequenzen von der offiziellen unterscheidet und hat damit eine etwas persönlichere Note. Finde ich jedenfalls. Freigegebene Musik ist nun mal nicht so der Kracher.


    Es gibt den privaten Film in 2 unterschiedlichen Größen (nicht Filmlänge) zum Download.

    als .m4v , 1,6GB
    als mp4, 3,3GB


    Das PW sende ich den interessierten per PN zu, damit ich doch ein wenig die Kontrolle behalte. Gestern gab es Downloadprobleme bei Win10, dann meldet euch kurz bei mir.


    Aber wie gesagt, es gibt keine peinlichen Szenen.
    Wenn jemand trotzdem mit irgendetwas nicht einverstanden sein sollte, nehme ich den Film bei Youtube natürlich wieder raus. Kein Problem.


    Ansonsten hoffe ich, das ihr doch etwas Spaß und eine schöne Erinnerung an die Tour durch den Film habt.


    Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Mario Toller Film, haste wirklich Super hinbekommen, Danke nochmal dafür das Du Dir die Arbeit gemacht hast.GOOGOOGOO


    Gruss Ralph