WHB: Bereich "Allgemeine Wartung"

  • Hallo Zusammen!
    Im WHB finde ich immer wieder Hinweise auf Kapitel aus dem "allgemeinen Wartungshandbuch". Bsp.: Seite 6-4 (WHB Modell 92)
    Einfüllen des Kühlmittels (Kapitel 5 des Allgemeinen Wartungshandbuchs).


    Ich habe ein Fahrerhandbuch, ich habe ein Werkstatthandbuch. Aber ein Wartungshandbuch habe ich noch nicht gesehen. Beim letzten Besuch beim HH habe ich mal aufmerksam in das Regal mit den WHBs geschaut. Auch dort keiner Wartungshandbücher.


    Kennt jemand dieses mysteriöse Wartungshandbuch?
    Braucht man das?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan


    -------------------------------------------------------------
    Ich weiß, wie Asphalt schmeckt...

  • Ich denke, dass das "Common Service Manual" gemeint ist.
    Findest Du sehr einfach mit einer Suchmaschiene. Zum oberen "tag" noch Honda eingeben ;-)

  • Hi rene_g!
    Danke für die Antwort.
    Ich habe das Netz jetzt rauf und runter durchsucht, nach allen möglichen Kombinationen von


    Allgemeines Wartungshandbuch Honda ST1100
    und
    Common Service Manual Honda ST1100

    Alles, was ich gefunden habe, sind die bekannten Abzockerlinks, wo man sich registrieren muss, um dann festzustellen, dass es nichts Relevantes zu finden gibt.
    In der Bucht finden sich diverse Service-Manuals aus USA - vermutlich das WHB in Englisch. Bei Versandkosten bis zu 45$ verbietet sich ein Versuch, wenn man nicht zu viel Geld hat.


    Falls jemand zufällig ein Exemplar des Allgemeinen Wartungshandbuchs hat, das er mir ein paar Tage zur Ansicht überlassen könnte (gerne auch gegen Pfand), wäre das echt Klasse.
    Da es das Werkstatthandbuch in einer (sogar erstaunlich guten) deutschen Version gibt, nehme ich mal an, dass es das Wartungshandbuch auch in deutscher Sprache gab/gibt. Die wäre natürlich bevorzugt... aber zur Not geht auch Englisch.

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan


    -------------------------------------------------------------
    Ich weiß, wie Asphalt schmeckt...

  • Jan,


    Du hast ´ne PN

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:171'628


  • Hi Jan,


    das Common Service Manual ist nicht nur für die Pan. Es ist mehr eine generelle Anleitung für allgemeine reparatur Arbeiten an Honda Motorrädern.


    Ich lese die WHBs immer in English... Deutsche Versionen wird es aber sicherlich auch geben!

  • Ahhhhh... soooooo....!


    Plötzlich machen dann auch die Suchergebnisse Sinn!
    Und wenn man richtig sucht, findet man auch eine Antwort hier im Forum:
    Allgemeines Wartungshandbuch
    Nur nützen tut mir die Info jetzt nur wenig.
    Bei Amazon wollen sie z.T. 120$ für die englische Version! Die spinnen, die Amis!


    Werde mal die Augen auf halten.


    Danke für den Tipp!

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan


    -------------------------------------------------------------
    Ich weiß, wie Asphalt schmeckt...

  • Hi Jan,


    das Common Service Manual ist nicht nur für die Pan. Es ist mehr eine generelle Anleitung für allgemeine reparatur Arbeiten an Honda Motorrädern.


    genauso ist das und im amerikanischen Forum wird auch gesagt, dass man es eigentlich für die PAN nicht braucht. (achja, sind schlappe 393 Seiten in meiner Version)

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:171'628