Rauchende Mopedfahrer

  • Rauchen während der Fahrt 162

    1. Legal oder nicht: ich rauche auch während des Fahrens!-%- (10) 6%
    2. Würde ja gern während der Fahrt 'ne Kippe anstecken, geht aber nicht.:evil: (3) 2%
    3. Ich geniesse lieber die Zigarette 'danach'. (Pause, stop, Pipihalt) (34) 21%
    4. Junge, watt für 'ne Sch****idee!0))((0 (117) 72%

    Mal eine Umfrage, nur für uns rauchende Mopedfahrer:


    Ich entwickle zur Zeit nen wassergeschützten mehrfachen Zigarettenhalter für's Möppi und habe dazu das passende 'Feuerzeug'. Dieses hat keine offene Flamme und funktioniert tadellos auch bei Geschwindigkeiten über 150km/h und ohne Windschild.GOO
    Ich weiss sehr wohl, dass das anzünden einer Zigarette im Strassenverkehr so nicht legal ist, trotzdem wundert's mich!-%-


    Ich bitte unsere Raucher, an der Umfrage teilzunehmen.:lol:


    1. Legal oder nicht: ich rauche auch während des Fahrens!-%-
    2. würde ja gern während der Fahrt 'ne Kippe anstecken, geht aber nicht.:evil:
    3. ich geniesse lieber die Zigarette 'danach'. (Pause, stop, Pipihalt)
    4. Junge, watt für 'ne Sch****idee!0))((0

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Bin zwar seit 3 Jahren "clean", aber bis dahin (3 Schachteln am Tag...) habe ich grundsätzlich 'ne Pause genutzt, um eine zu rauchen. Während der Fahrt......also ehrlich..... 1. so richtig entspannt/entspannend fand ich das nicht, 2. brennt der Fahrwind die Kippe im wahrsten Sinne des Wortes "in Windeseile" durch, 3. muss ich es nicht unbedingt riskieren, Glut in die Augen zu bekommen und 4. ist es nicht so mein Ding, die verbrauchte Kippe glimmend in die Pampa zu droppen ('n Mopped-Aschenbecher ist in Deiner Neu-Entwicklung wohl nicht vorgesehen, oder?).


    Im Auto hab' ich's übrigens genau so gehalten - seit 1987, als wir unseren ersten doch etwas teureren Neuwagen gekauft haben, ging es schlichtweg darum, dessen Wert zu erhalten und diesen nicht wie die vorherigen Fahrzeuge versiffen zu lassen. Leider hat es damals nur dafür gereicht und nicht als Motivation, das Rauchen ganz aufzugeben. Dazu brauchte es noch 25 weitere Jahre.

  • wer mich kennt, weiss, ich qualm meine Zigarren auch während der Fahrt-%-

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Für mich klar die Nummer 3GOO:SM:
    Und falls ich während der Fahrt rauchen würde, käme ein Ascher auf das Moped. Ich mag auch keine Kippen im Gelände.

  • bei Zigarren sehe ich es anders, als bei Zigaretten....
    Zigarren welche nur aus natürlichen Blättern besteht in die "Pampa zu droppen" (wie vETNH es ausdrückt) ist das Eine - Zigaretten mit Filter und Papier ist das Andere.
    Zigarettenkippen mit Filter sollten schon entsprechend entsorgt werden (Ascheimer).


    Ich stecke mir eine an und rauche sie auf, BEVOR ich losfahre
    komischerweise entwickle ich während der Fahrt gar keinen Bedarf, eine zu rauchen (egal wie lange die Fahrt dauert).
    Bin ich angekommen, wird natürlich eine aufgesteckt.


    Rauchen während der Fahrt? (nicht gut....is ja nicht so, das ich es nicht schon probiert habe)
    meine "Startzigarette" war noch nicht ganz aufgeraucht und ich bin damit einfach losgefahren)
    In die Hand nehmen ist kaum drin...
    rechte Hand zwischendurch vom Gas nehmen?
    linke Hand ist schon eher möglich, wenn man nicht kuppeln muss....
    Der Windschutz ist relativ gut, wenn man die Kippe die ganze Zeit seitlich im Mund behält.
    Aber genau das hat mich ein kleines Loch im Helmpolster gekostet...
    deswegen: Kippe während der Fahrt : Nö!


    die angeführten Punkte sehen bei Zigarren anders aus (Glut weht nicht einfach weg)
    aber die rauche ich nicht


    Pfeife? *g* neee, die ist für das gemütliche Sitzen und genießen


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Da fällt mir als Nichtraucher trotzdem spontan eine Lösung ein:


    Wie wärs mit einer installierten Wasserpfeife?


    https://www.youtube.com/watch?v=ED0ln9AKCBI


    Die ersten Helme wurden schon umgebaut :mrgreen:

  • ich bin zwar bekennender raucher aber


    im car wird nicht geraucht
    in der wohnung wird nicht geraucht
    beim möppifahn wird nicht geraucht


    wen den die sucht nicht mehr auszuhalten ist bleibt man stehn und macht ne pause und steckt sich die fluppe an, so handhabe ich dass schon vieeeeeeeeeeele jahre ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • vETNH, Markus, Dieter und Heimo,


    meinen größten :-res für Eure Einstellung und Handlungsweise.


    Rauchen während der Bedienung eines Fahrzeugs finde ich unangebracht. Nix für ungut, Herbert.

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas#1116 () aus folgendem Grund: zwei Vergessene in Aufzählung ergänzt

  • ...Nix für ungut, Herbert.


    kein Problem Thomas;-)
    Dieter hats schon gestreift: ne Zigarre ist eh etwas anderes als eine Zigarette.
    Die Zigarre hat keinen Filter, brauch ich auch nicht während der Fahrt gross in die Hand
    zu nehmen und von daher sind beide Hände am Lenker, wenn es notwendig ist; ergo keine Verkehrsgefahr-%-

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • 1987 haben ich und ein Kumpel von mir uns jeweils ne Yamaha -Ventuer Royal- XVZ 1300 aus Kanada verhaftet. War damals ein echter Reisser und schweineteuer. ... Er konnte es nicht lassen und musste unterwegs immer wieder mal ne Pfeife rauchen (ja, ne Pfeife!). Nach wenigen Wochen war es dann passiert. Die Glut war ihm direkt vor die Eier auf die Sitzbank gefallen.
    Ergebnis: heiße Eier und nen Schaden von damals knapp 600 Mark, wegen der verschmorten Sitzbank. Der Bezug brauchte 2 Monate, um von Kanada hier in DE aufzuschlagen. ... Man, wat heb ik lacht! ... :lol:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden