Rauchende Mopedfahrer

  • Besonders bei geschlossenen Schranken :mrgreen:

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Jeder, der auf der 13er schon mal während der Fahrt geraucht hat weiss, dass die Kippe normal abbrennt. Denn genau vor dem Mund ist es windstill.
    (Wers nicht glaubt, soll mal die handschuhlose Hand vor den Helm halten)
    Die Asche fällt senkrecht runter und nach etwa 5 cm wird sie Richtung Windschild gesogen. Danach kommt sie in den Luftwirbel und wird seitlich (li oder re) abgewiesen.


    Kerstin, es kommt doch drauf an, wie man im Strassenverkehr unterwegs ist, wenn man sich eine Fluppe ansteckt. Lässt es die Verkehrssituation zu? Zudem benötigt man nur eine Hand und mit diesem Feuerzeug (mit Führungstrichter braucht man nicht mal drauf zu schauen.
    Das ist auch gleich wie mit dem Telefonieren während dem Fahren. Trotz Freisprecheinrichtung fahren viele unkonzentriert (Auto oder Töff spielt keine Rolle), weil die Konzentration dem Gespräch gewidmet wird. Das ist eine Sache der Priorität. Wenn ich mal telefonieren muss, muss ich sehr oft nachfragen: "Kannst du das widerholen, ich musste meine Aufmerksamkeit dem Strassenverkehr widmen". Wobei ich sagen muss, dass ich prinzipiell das Gespräch annehme, und anschliessend anhalte zum telefonieren. Ausser auf der AB, da ist nix mit anhalten.:lol:

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Klar, das ist mordsgefährlich, wenn man sich auf dem Moped an der Ampel, im Stau oder beim Warten vor dem Bahnübergang eine ansteckt ...


    ...oder nach dem tanken, vorm losfahren...:lol:

  • Wieder mal was neues von MacGyver‘s Front.
    Das USB-Feuerzeug hat sich nun über 2 Jahre auf dem Moped bewährt (auch auf der Skipiste) und nun habe ich auf Wunsch einiger Forumsmitglieder eine 4er Serie gefertigt.


    Dazu gesellt sich auch ein 5-fach Zigaretten-Spender aus dem 3D-Drucker. Dieser Spender befestigt man mittels Magneten, Klettverschluss, Gummiband oder ähnliches ans Bike. Das ist auch mit dickeren Handschuhen gut zu bedienen.
    Video hier



    Viktor mach bitte mal ne Preisansage. Will auch haben:lol:.
    GS ist zwar nicht ganz so Windgeschützt aber ich kann bequem bis 120 Rauchzeichen geben.;-)

  • Viktor mach bitte mal ne Preisansage...


    Einen Zehner hätte ich schon gern dafür. Das kann man aber auch in Bier beim Chiusa entlöhnen...-%-

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇