Reifendruck prüfen / füllen

  • Ich habe eine Standpumpe, da muß man nach Überprüfung 0,8 bar mehr pumpen, um auf den korrekten Druck zu kommen! Finde ich auf Grund des Gewichtes und der möglichen Leistung der Pan zu unsicher! Für meinen Hexagon geht das für mich in ordnung!
    Grüße aus Dortmund

  • Ich bin heute seit Wochen endlich mal wieder für ein paar Kilometer auf die Dicke gekommen und nach LOUIS-PB, um mir dort den Airman für 20 Tacken zu holen, mein Alter war kaputt. Bezahlt hat ihn Mopedreifen.de, beim Kauf der MPR4-Komplettbesohlung gab es Louis-Gutschein in Höhe von 20 Euro als Dreingabe GOO.

  • .....den Airman für 20 Tacken zu holen, mein Alter war kaputt.

    :shock: Wie oft hast du den denn genutzt? Meiner war ein mal im Einsatz, Hopfennagel eingefahren beim Mopped von Jan.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Fünfmal benutzt, einmal bei Eigenpanne, einmal bei Schwager unnd dreimal bei einer "How to do-Vorführung" für den Lippstädter Moppedclub, die wollten lernen, wie man das mit dem Rep-Set unterwegs macht. Aber hingefallen isser mal und dann könnte er auch einen bei meinem Abgang letztes Jahr im Septmeber abgekriegt haben. Ich hatte das Vieh schon zu BMW-Zeiten und damals 45 Euro bei Wunderlich bezahlt :twisted:.

  • ... 45 Euro bei Wunderlich bezahlt :twisted:.


    Das ist mir leider auch passiert. Aber im nachherein egal, war eh ja nur Geld! -%-


    Gebraucht habe ich das Teil einige Male, da das V-Rad der Pan im Abstand von 2 - 3 Wochen immer wieder spürbar Luft verlor.
    Sichtkontrolle am Reifen brachte nix und zum tauschen war er noch noch viel zu gut. Erst der Käufer (natürlich habe ich ihn darüber informiert) hat dann festgestellt, dass der Ventileinsatz einen winzigen Haarriss hatte. Einsatz getauscht (80 Cent) und nun ist Ruhe.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)