30 Min. Roadmovie von der Herbsttour

  • Ja der Olli kanns auch, wie ich mit der Helmkamera! GOO


    Ja dieses Wetter hatte ich auch mal auf der Edelweiss Spitze aber sonst eine tolle Passstrasse.

  • Thomas,
    den fast Unfall mit Hirscher hatte ich gar nicht mitbekommen. Die Kameradrohne hätte dort auch nicht fliegen dürfen. Es gibt auch als Pilot von einem s.g. unbemannten Flugobjekt Regeln die man einhalten muss. Eine besagt: Niemals über Menschenansammlungen fliegen.


    Der Unterschied zwischen Copter und Drohne ist in A eher rechtlicher Natur.
    Die Drohne macht Foto und Filme und ist grundsätzlich mit Genehmigungen belegt. Das ist aber noch nicht 100% klar ab wie viel Startgewicht, weil der Aeroclub und die Austro Control das Gesetz unterschiedlich auslegen und es Streitereien gibt oder besser gesagt die Austro Control sieht in dem Gesetz wohl wieder eine willkommene Einnahmequelle. Das ist aber sehr A-spezifisch.
    In D und soweit ich weiss auch in CH ist Filmen mit einer Drohne als Hobby nicht mit Behördenkram verbunden. Flugmodelle auch mit Flugsteuerungskameras (FPV) sind genehmigungsfrei.
    Deswegen lege ich wert darauf dass ich einen Copter fliege und nicht eine Drohne, schon gar keine Kameradrohne. Ich war früher als Jugendlicher schon mal sehr aktiver Modellflugpilot und das will auch auch wieder sein.


    Die Pan aus der Luft angucken (nicht filmen) können wir machen wenns mal wieder wärmer wird.;-)

  • Das ist nur noch eine Frage der Zeit, bis das reglemetiert wird.


    Ich frage mich schon, warum dashcams als Dauerüberwachungsinstrument verboten sein sollen, Copter oder Drohnen oder was auch immer, die womöglich über meinem Garten/Wintergarten rumschwirren, aber nicht.


    Das würde ich schlicht verbieten und zwar bis zu einer Höhe, die es lärmmäßig und kameratechnisch unmöglich macht, irgendwas sinnvolles zu erkennen bzw. eine Beeinträchtigung hervorruft.


    Meine Meinung und jetzt könnt ihr über mich herfallen.

  • Back to theme "roadmovie" ;-)


    Teile der Sonntags-Winterfahrt von gestern nachschieb, dieses Mal Kamera-Festmontage am rechten Spiegel


    Brilon-Hoppecke bis Fährhaus Diemelsee


    Almetal von Büren Richtung Brilon


    und noch´n bisken Erinnerungen von der Samstagsausfahrt "Kösee-Treffen 2014" Helmkamera zum "Auf´n Geschmack kommen" für 2016


    Nockalm, Auffahrt Innerkrems Teil 1


    Nockalm Auffahrt Teil 2


    hermi, gedanklich bin ich voll bei Dir GOO.


  • Über bewohntes Gebiet zu fliegen und über Menschenansammlungen ist schon lange nicht erlaubt.


    Von daher brauchen wir Copter- und Drohnenpiloten gar nicht über Dich herfallen. Und ich sagt Dir Du hast vollkommen recht!
    Ich fliege auch nur dort wo es niemanden stört.

  • Das würde ich schlicht verbieten und zwar bis zu einer Höhe, die es lärmmäßig und kameratechnisch unmöglich macht, irgendwas sinnvolles zu erkennen bzw. eine Beeinträchtigung hervorruft.


    Vom Empfinden bin ich da absolut bei dir! GOO
    Die Frage ist nur, ob man damit auch durchkommt?


    Lest selbst, zum besseren Verständnis bitte bis zum Artikelende durchlesen.


    http://www.morgenpost.de/brand…mehr-ueber-Sanssouci.html

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Als Beweis dass man nicht Nachbars Garten mit dem Copter anfliegen muss:


    https://vimeo.com/150191035



    Ich hatte sogar einige Zuschauer gestern bei herrlichen Wetter.;-)

  • Frank,
    schöne BilderGOO


    @ Löti
    am Ende das ist leider rechtlich falsch, ich kann natürlich Unterlassung verlangen, wenn jemand den Luftraum über meinem Grundstück tangiert. Die Frage ist, die Grenze nach oben zu bestimmen und den Täter zu fassen.
    Das mit Photos zu vergleichen, ist schlich unsinnig.
    Hier geht es zunächst mal um Eigentumsschutz: §§ 903, 905 BGB.
    Aber das ist zuviel offtopic.


    Olli hat ja Rrrrrrrecht, back to the roots: schöne Videos.GOO

  • Zum Zeitvertreib in der kühlen Jahreszeit und wenn trotzdem die "Bikesehnsucht" aufkommt oder die Pan im Winterschlaf ist.


    Schöne Grüsse aus der Schweiz
    Thomas


    Hallo Thomas,
    mit was für einer Cam sind die Aufnahmen gemacht worden??? Würde mich sehr interessieren, da die Filme mir sehr gut gefallen.

  • Hallo Michael
    Die Aufnahmen zu meinem Roadmovie machte ich mit meiner Drift Ghost Kamera.
    Qualitativ eine sehr gute Kamera, nicht ganz billig, aber es lohnt sich. Drift steht etwa auf gleicher Stufe wie Go Pro, ist aber weniger bekannt.
    http://store.driftinnovation.com
    Für mich persönlich kam vor rund 2 Jahren nur diese Kamera fürs Motorradfahren in frage. Hat ein Display (Go Pro hat das erst seit kurzer Zeit) hat viel mehr Montagemöglichkeiten (z.B. drehbare Linse) und ist einfach in der Bedienung. Der einzige Nachteil ist die nicht so tolle Wasserdichtigkeit, neuerdings gibt es aber ein zusätzliches Unterwasser Gehäuse.
    Für weitere Fragen kannst du dich gerne melden.


  • Der Link funktioniert! Sieht einfach klasse aus.