Bequeme Sitzposition V2.0 ST1100

  • Ich danke dir.

    Es wurde hier geschrieben das bei dem LN 22 die Kabel und Bowdenzüge von der Länge her passen. Ich frage nur um ganz sicher zu gehen, denn ich habe einen Schrauber der mir dabei hilft

    Ich sag schonmal danke


    Gruß Reini

    ich habe den lenker von der werkstatt im zuge des großer vergaserservice tauschen lassen, bis auf eine bremsleitung blieb alles beim alten

  • Also meine Ergahrung bei der Version ohne ABS/ TCS ist ein Lenker umbau easy auch von dne Kabellängen. bei der mit sollte die Leitung zum oderen "modlator" getauscht werden..

    Das meiste kann man umfädeln

  • Hallo Micha,
    der Lenker ist der Fehling LN12 für 61,- incl. Versand und Nachnahme.
    Lenkererhöhungen von SW Motech Typ Q (3cm hoch) für 39,95.
    Stahlflexleitung von Polo 62cm lang (57cm wäre glaube ich auch OK gewesen) für 40,-.
    Der Rest ist geblieben und nur anders verlegt. Es ist nichts auf Spannung beim einlenken aber es ist auch nicht mehr so viel Luft das ich die Kabel am Lenker festbinden konnte. Vielleicht werde ich da im Winter nochmal nacharbeiten. Es ist aber nichts eingeklemmt und es gibt auch keine Probleme mit den Zügen beim einlenken. Mal schauen wie der Tüv sich äußert.

    Bis auf die Preise sollte sich nichts verändert haben ;-)

    Bj:1999 / ABS

    TÜV ohne Probleme

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich habe gestern meinen Lenker etwas nach oben gedreht, aber ich glaube nicht das es viel bringt.

    Wie ich auf einem Foto gesehen habe, haben die Schalterarmaturen einen Stecker, ist das richtig ? Das wäre natürlich zum Lenker wechseln ideal

    Gruß Reini

  • Der Stecker ist aber meist tief unten hinter dem Lenkkopf gesteckt. Also unterhalb/vor den Vergasern. Da willst du nicht wirklich hin, nur um den Lenker zu wechseln...

  • Ich habe Verkaufsfotos von den Armaturen gesehen, wo ziemlich kurze Kabel dran sind. Deshalb dachte ich das sie höher sitzen

  • wenn ich jetzt kein Denkfehler habe ist doch nur der Gasgriff auf den Lenker gesteckt..

    linke Seite demontieren, rechte seite Bremse demontieren, Gasgriff lösen, Lenker demontieren, Gasgriff abziehen,

  • So Fehling montiert. Bremsleitung gegen längere getauscht (tauschen lassen vom Fachmann für nen Hunni incl. der Stahlflex Leistung) jetzt geht's in den Urlaub und wenn ich wieder da bin wird der Lenker eingetragen. IMG_20211002_121543.jpg

  • Das sieht gut aus und ich habe die originale Lenkerverkleidung auch drauf.

    Erstmal nur auf das Zündschloß gesteckt. Das hält erstmal ziemlich gut. Ich werde aber an der Unterseite der Verkleidung

    Kabelbinder links und rechts mit Heißkleber fixieren. Dann hält es noch besser


    Gruß Reini

  • Soeben wurde dann

    1. Der Fehling durch eine Nette DEKRA Mitarbeiterin begutachtet und für IO befunden.

    Ob Ich noch eine Erhöhung verbaue weiß ich noch nicht im Moment reicht mir das ers einmal so wie es jetzt ist.

    des weiteren dann

    2. Die HU (war in Juni abgelaufen -%--%--%-:oops::oops::oops: ) auch ohne Mängel erledigt.

    Eintrag Fehling.jpgIMG_20211013_123929.jpgIMG_20211013_123917.jpg

  • Moin!


    Bestimmt viel bequemer als vorher.
    Für mich wäre dat nix. Mir würde die Lenkerverkleidung fehlen.

  • Die könnte ich evtl. wieder verbauen aber mir gefällt's eigentlich so auch.