Bequeme Sitzposition V2.0 ST1100

  • Das ist bei der 13er Baehr Sitzbank so, weil hier eine fexible Abdeckung/Stoffteil angenäht ist. Das sich in Richtung Tank, dementsprechend anlegt/abschliest.


    Wie sieht es dann mit der org. Sitzbank oder bei anderen Sitzbankherstellern aus :idea::?:


  • Hast du für die lenkeramaturen noch Löcher bohren müssen oder waren die schon bereits vorgebohrt


    Die Löcher mußten noch gebohrt werden. (5mm nicht 5,5mm dann wackeln die Amaturen :evil: )
    Das Design der Gabelbrücke ist noch offen.
    Vielleicht verlängere ich im Winter die Kabel noch.
    Bei meiner Harley hatte ich die damals sogar in den Lenker gelegt, aber das ist mir doch zuviel Arbeit, obwohl es super aussah.

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Das ist bei der 13er Baehr Sitzbank so, weil hier eine fexible Abdeckung/Stoffteil angenäht ist. Das sich in Richtung Tank, dementsprechend anlegt/abschliest.


    Wie sieht es dann mit der org. Sitzbank oder bei anderen Sitzbankherstellern aus :idea::?:

    Stimmt, Wolfi. Wie das bei den OEM-Sitzbank ist, weiss ich auch nicht mehr, ist zu lange her. Aber ohne die Stoffabdeckung würde man auf die Eingeweide unter der Bank kucken können. Aber so schwierig dürfte es nicht sein, da einen zusätzlichen Stoffbezug anzutackern.

  • So, ich habe die erste Ausfahrt nach dem Lenkerumbau genossen GOO Für mich persönlich ist mein Bike jetzt eine ST1100 Deluxe.
    Ich habe noch nie ein bequemeres Motorrad gefahren und es ist, nicht zufällig, mein eigenes.
    Also der Reihe nach ,
    keine kribbelnden Finger mehr,
    kein Druck mehr auf die Handgelenke,
    besserer Wind und Wetterschutz weil ich etwas gerader und somit weiter nach hinten sitze. Der Wind geht besser vorbei,als bei der Sitzposition vorher.
    Die Hände sind von den Windabweisern voll geschützt.(das merkt man wenn man einen anderen Biker grüßt:mrgreen: )
    Ich sitze ein Stück weiter hinten IN meiner Corbin Sitzbank.
    Wo ich sonst noch ein wenig hin und her rutschen konnte sitze ich nun fester im Corbin Sattel.
    Für mich persönlich in jeder Situation ein besseres Gefühl. Beim Fahren und beim Rangieren einfach Top. Ich fühle mich besser wie damals auf meiner 11ér GS und das ist das erste Mal, daß ich dieses Gefühl toppen konnte. Mein persönlicher Vorteil ist, ich sitze nicht so hoch wie auf einer GS. Bei meiner Körpergröße ist das besser für ein sicheres Handling ;-)
    Ich poste wieder, wenn ich den Tüv Segen habe.
    Aber egal welche Auflagen man mir machen sollte, ich werde sie erfüllen :mrgreen::-I:

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • ...............
    Ich poste wieder, wenn ich den Tüv Segen habe.
    Aber egal welche Auflagen man mir machen sollte, ich werde sie erfüllen :mrgreen::-I:


    da wünsche ich viel Erfolg, bei meinem Umbau mit Magura Lenker L454-00 ohne zusätzliche Lenkererhöhung, gab es damals keine Probleme mit der Eintragung.


    Gruß
    Adi

  • Hallo zusammen
    Habe mir gerade den Lenker bestellt
    Aber die lenkererhöhung finde ich irgend wie nicht richtig
    Hast du eine Bestellnummer von de motech ??
    Wäre sehr hilfreich


  • Hast du eine Bestellnummer von de motech ??
    Wäre sehr hilfreich


    Louis 10021442
    ABE gilt aber nicht für ST1100 deshalb werde ich beim Tüv vorstellig damit.

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hallo
    Habe meinen neuen Lenker dran und muss feststellen das es ein super tolles fahren ist
    Hätte ich schon früher machen sollen

  • Ich habe heute auch den Nikolaustag auf der Pan verbracht. Einfach nur ein supergeiles Fahrgefühl mit diesem Lenker GOO:mrgreen:


    An der Tanke noch einen schönen Nikolausstrauss für meine Sozia geschnappt und alles gut;-)

    Dateien

    • k-DSC_0005.JPG

      (111,36 kB, 204 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe