Bequeme Sitzposition V2.0 ST1100

  • Ihr Beide redet hier von verschiedenen Dingen! Einer Änderungsabnahme geht regelmäßig keine Veränderung am Fz voraus, die zum Erlöschen der BE führt. Daher ist der Satz mit dem Mitführen des Gutachtens und einer Eintragung bei nächster Befassung auch korrekt und nicht zu beanstanden. Bei Heytec ist also alles im grünen Bereich.
    Olli schrieb aber

    Ich hab meine Lenkererhöhung eintragen lassen, erhielt vom TÜV Nord ebenfalls den Untersuchungsbericht. Dort steht geschrieben:


    Begutachtung gem. § 21 STVZO nach Erlöschen der Betriebserlaubnis (hier Anbau einer nicht typgeprüften Lenkererhöhung).......

    und damit gilt das von mir in #34 geschriebene! (siehe auch § 21 (1a) i.V.m. §19 (2) StVZO)

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


    2 Mal editiert, zuletzt von Axel#561 ()

  • Wo steht das ??? Oder muss man das wissen???


    § 19 (5) StVZO

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Ich bin immer wieder beeindruckt welche Kenntnisse hier im Forum an den Tag gelegt werden.Wenn ich manchmal Manfreds technische Erklärungen lese oder nun den Durchblick von Axel bei den Paragraphen registriere,dann kann man nur den Hut ziehen. Auf jeden Fall ist man hier immer Top informiert.GOO


    P.S. Wenn man Jahre lang ein Bike gefahren hat für das noch Paragraphen erfunden werden müßten,dann habe ich jetzt ein richtig ruhiges Gewissen mit meinen Papieren.-%-

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Sowohl ManfredK (Motorradtechnik) als auch Axel (Zulassungs- und Verkehrsrecht) sind beruflich vom Fach. Ich find es immer toll, dass man hier im Forum zu fast jeder Frage ne fachlich versierte Antwort oder Hilfestellung bekommt, weil die gesamte berufliche Bandbreite vertreten ist GOO. Ich bin gras zurück von einer Sauerlandtour ;-), hab ich am Heiligabend auch noch nie gemacht.

  • Du hast recht Olli, die Wissenspalette ist enorm gross und dicht.
    Liegt ev. auch daran, dass die Mehrheit der User eher gesetzteren Alters sind und welche nicht RTL2 als Lieblings-Fernsehsender haben. -%-

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • OK Heytec,
    nun hast Du mir die Sache aber mal schmackhaft gemacht. :)


    Ich werde die Firma mal anschreiben, ob man da nicht mal vorbei kommen kann. Dann kann ich mir direkt vor Ort den passenden Lenker aussuchen und dran halten. Für mich scheint der von dir ausgesuche Lenker schon fast zu hoch zu sein.


    Schließlich braucht man ja noch was für Schlechtwetter Tage. :)

  • Moin, ja ich weiß der Beitrag ist schon was älter! Trotzdem mal die Frage in die Runde : fährt jemand noch so einen Umbau an der 11er. Würde mir das gerne mal live und in Farbe anschauen und mal probesitzen. Bevor ich meine Umbaue. Grüße aus dem Moor

    Was ich nicht habe brauche ich auch nicht!

  • Na klar doch, ich.

    Kannst gerne vorbeikommen zum probesitzen. 😎

  • Ich rechne damit und koche schon mal Kaffee.