Telekom-Kontakte mit iOS 10.11

  • Hallo Mac-User,
    ich nutze El Capitan auf meinem Mac Book und würde gern die Telekom-Kontakte in der Mac-Kontakte-App verwalten. Leider bekomme ich das Telekom-Konto nicht als Kontakte-Konto eingebunden. Bei vorhergehenden iOS-Versionen ging das via Sync Plus. Das funktioniert in dieser Version aber nicht mehr. Weiß jemand Hilfe? Vielen Dank schon mal.
    Gruß Thomas

  • Ich hab jetzt Antwort vom Telekomsupport bekommen. Recht simpel: Tut uns leid, geht grad nicht. Wenn es eine Lösung gibt, melden wir uns.
    Es scheint, als hat die Telekom ihr Sync-Tool Sync Plus für El Capitan abgeschaltet, weil es doppelte Adressbucheinträge erzeugt hat.
    Also abwarten, auf dem iPad geht es ja.

  • Bis dir die Telekom Bescheid gibt, kannste wahrscheinlich warten bis du schwarz bist...


    Wenn du die Kontakte auf dem iPad hast, kannst du die Kontakte über die iCloud auf deinen iMac synchronisieren.
    Dazu musst du in den iCloud-Einstellungen das so aktivieren. Ebenso auf dem iMac.

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Ja schon klar, aber ich will sie bei der Telekom lassen. Ich will sie ja eben nicht in die iCloud holen.

  • Und wie schaut es mit der Exportfunktion des Adressbuches aus? Ist zwar keine kontinuierliche Synkfunktion aber für den Telefonumzug ...

    Dateien

    • kont.jpg

      (24,17 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!