GoPro Hero 4 Black versus Garmin Virb XE

  • Hallo Freunde aus dem Forum,


    habe zu Weihnachten quasi einen Gutschein für eine Actioncam bis Euro 500,-- geschenkt bekommen. Nun schwanke ich zwischen den beiden oben aufgeführten Modellen. Bitte helft mir, bisher habe ich keine Erfahrungen in dieser Richtung. Welche der Cams würdet Ihr den Vorzug geben???
    Ich habe ein GPS von Garmin (falls das für die Auswahl ausschlaggebend ist) und werde wohl dieser Firma auch treu bleiben. Allerdings bin ich auch kein Profi, sondern Einsteiger in Sachen Actioncam.

  • Vergleichen kann ich nicht, da ich nur eine VIRB besitze. Mit der bin ich allerdings sehr zufrieden.


    (Nur die Filme sollten automatisch geschnitten und vertont werden -%-)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Vergleichen kann ich nicht, da ich nur eine VIRB besitze. Mit der bin ich allerdings sehr zufrieden.


    (Nur die Filme sollten automatisch geschnitten und vertont werden -%-)


    Hallo Atomar,


    was soll mir das sagen: "Nur die Filme sollten automatisch geschnitten und vertont werden" Sorry, aber mir fehlt leider die Erfahrung mit Actoncams.

  • War ein kleines Witzchen, denn... aufnehmen ist das Eine (sehr einfach und easy)...
    die grosse Arbeit kommt später (schneiden/vertonen), ausser du gibst Dich mit den Filmen zufrieden, so wie sie aufgenommen wurden.


    NB: Die Virb nimmt auch geodaten auf. So siehst du wann, wo und wie schnell du Kurven geplättet hast. Das Programm dazu bekommt man umsonst bei Garmin. Beschreibung hier

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol: