Bridgestone T30 EVO

  • Ich habe vorne den 120er, sollte aber beim Druck keine große Rolle spielen.


    Vorne 2,7, Hinten 2,9. Fährt sich super, egal ob solo oder zu zweit mit ordentlich Gepäck.


    Grüße Lutz

    Unterwegs im Auftrag des Herrn 8-)


    Puch Mofa, Kreidler Florett, Honda CB 750 Four K7, Honda Bol d'Or 900, Suzuki GSX 1100 G, Yamaha RD 350 LC, Honda XL 185,
    Suzuki GSX 750 F, Cagiva Navigator

  • Habe nun mein Räder zum Händler gebracht und bekomme die Woche die T30 EVO aufgezogen. Da haben wir die Reifenfreigabe ja hier im Forum rechtzeitig behandelt. GOO
    So, schöne Woche
    Mario


    Mario,
    kannst du schon über Erfahrungen mit dem T30 EVO berichten?

    Mein Vorderreifen T30 ist mit 8.500 km dabei, den Geist aufzugeben, so dass ich kurzfristig Ersatz brauche.

    Worin liegt der Unterschied des neuen T30 EVO zum alten T30 ?

    Gruß aus dem westlichen Münsterland
    Berthold

  • Hallo Berthold,


    ich habe jetzt mehrere 1000 km drauf und kann nichts schlechtes sagen. Selbst merke ich keinen Unterschied zum T30. Habe ihn trocken wie nass gefahren.
    Meine Fahrweise ist aber auch zurückhalten. Der letzte Satz T30 hat bei mir 13.000km gehalten. Den Luftdruck habe ich auch wie beim T30 (2,7/3,0 bei Solo)


    Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • So, der erste Satz T30 evo ist nun fast runtergefahren. Hat jetzt 12.000 km runter.
    Laufweite wird wie beim t30 auch knapp 13.000 km sein. Bei trockenem Wetter, regen, skandinavientour, alles kein Problem.
    Ansonsten bin ich wirklich mit dem Reifen rundum zufrieden gewesen und wird auch wieder aufgezogen.
    Wozu ich nichts sagen kann: Hochgeschwindigkeitsverhalten. Da komme ich nicht hin.


    Grus Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • meine Reifen haben jetzt 7´523 km runter und werden noch die 8´000
    vollmachen, dann sind sie aber durch. Hat dann gut 2tsd länger gehalten
    als der T30.


    Grundsätzlich fahre ich die PAN nach meinem Unfall nicht mehr ganz aus -
    max. um die 170 -%-, aber letzte Woche bei meiner Rückkehr von Nord-D
    hab ich´s mal kurz ausprobiert: für mich tip-top.


    Werde den EVO wieder aufziehen lassen, da er sich auch bei strömenden
    Regen gut verhalten hat.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • @ Herbert, du fährst auch definitiv mehr kurven als ich Flachlandtiroler.


    @Berthold: 2,7 und 3,0. Vor allem vorne merke ich ein absinken auf 2,5 beim fahren sehr deutlich. Ist dann nicht so präzise beim in die Kurven fallen.


    Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Ich habe vor 2 Wochen meine eckigen MPR4 runter geschmissen und T30 evo GT montiert. (aufziehen lassen)
    War jetzt 5 Tage und gute 2300 km unterwegs (Pässe... Pässe... Pässe)
    vom Bernina über die Dolos nach Slowenien und wieder zurück. Teilweise (leider) auch im Regen.
    Habe an den Reifen absolut nichts auszusetzen - auf der ST1300

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

    Einmal editiert, zuletzt von atomar () aus folgendem Grund: evo hat gefehlt

  • hab nun den zweiten Satz drauf. Der erste hat 8000 km gehalten - incl. 4500 km seeehr griffigem Asphalt in Italien. Luftdruck: v 2,7 h 3,0
    Kann nichts Negatives über den Reifen sagen.


    Gruß, Jürgen