Ich habe vorne den 120er, sollte aber beim Druck keine große Rolle spielen.
Vorne 2,7, Hinten 2,9. Fährt sich super, egal ob solo oder zu zweit mit ordentlich Gepäck.
Grüße Lutz
Ich habe vorne den 120er, sollte aber beim Druck keine große Rolle spielen.
Vorne 2,7, Hinten 2,9. Fährt sich super, egal ob solo oder zu zweit mit ordentlich Gepäck.
Grüße Lutz
Habe nun mein Räder zum Händler gebracht und bekomme die Woche die T30 EVO aufgezogen. Da haben wir die Reifenfreigabe ja hier im Forum rechtzeitig behandelt.
So, schöne Woche
Mario
Mario,
kannst du schon über Erfahrungen mit dem T30 EVO berichten?
Mein Vorderreifen T30 ist mit 8.500 km dabei, den Geist aufzugeben, so dass ich kurzfristig Ersatz brauche.
Worin liegt der Unterschied des neuen T30 EVO zum alten T30 ?
laut Bridgestone
"Neue Gummimischungen und überarbeitete Laufflächenprofile verbessern die Sicherheit auf nasser Straße."
Hallo Berthold,
ich habe jetzt mehrere 1000 km drauf und kann nichts schlechtes sagen. Selbst merke ich keinen Unterschied zum T30. Habe ihn trocken wie nass gefahren.
Meine Fahrweise ist aber auch zurückhalten. Der letzte Satz T30 hat bei mir 13.000km gehalten. Den Luftdruck habe ich auch wie beim T30 (2,7/3,0 bei Solo)
Gruß
Mario
@ Adi#99 und Mario,
Dank für eure Infos
So, der erste Satz T30 evo ist nun fast runtergefahren. Hat jetzt 12.000 km runter.
Laufweite wird wie beim t30 auch knapp 13.000 km sein. Bei trockenem Wetter, regen, skandinavientour, alles kein Problem.
Ansonsten bin ich wirklich mit dem Reifen rundum zufrieden gewesen und wird auch wieder aufgezogen.
Wozu ich nichts sagen kann: Hochgeschwindigkeitsverhalten. Da komme ich nicht hin.
Grus Mario
meine Reifen haben jetzt 7´523 km runter und werden noch die 8´000
vollmachen, dann sind sie aber durch. Hat dann gut 2tsd länger gehalten
als der T30.
Grundsätzlich fahre ich die PAN nach meinem Unfall nicht mehr ganz aus -
max. um die 170 -%-, aber letzte Woche bei meiner Rückkehr von Nord-D
hab ich´s mal kurz ausprobiert: für mich tip-top.
Werde den EVO wieder aufziehen lassen, da er sich auch bei strömenden
Regen gut verhalten hat.
Na, dann bin ich mal gespannt, wie lange mein T 30 EVO vorne hält
Mario, mit welchem Luftdruck bist du unterwegs
@ Herbert, du fährst auch definitiv mehr kurven als ich Flachlandtiroler.
@Berthold: 2,7 und 3,0. Vor allem vorne merke ich ein absinken auf 2,5 beim fahren sehr deutlich. Ist dann nicht so präzise beim in die Kurven fallen.
Gruß
Mario
Ich habe vor 2 Wochen meine eckigen MPR4 runter geschmissen und T30 evo GT montiert. (aufziehen lassen)
War jetzt 5 Tage und gute 2300 km unterwegs (Pässe... Pässe... Pässe)
vom Bernina über die Dolos nach Slowenien und wieder zurück. Teilweise (leider) auch im Regen.
Habe an den Reifen absolut nichts auszusetzen - auf der ST1300
hab nun den zweiten Satz drauf. Der erste hat 8000 km gehalten - incl. 4500 km seeehr griffigem Asphalt in Italien. Luftdruck: v 2,7 h 3,0
Kann nichts Negatives über den Reifen sagen.
Gruß, Jürgen