Bridgestone T30 EVO

  • ich war mit dem T30 bisher zufrieden.
    nur fand ich das Vorderrad etwas "träge"


    Den T30 hatte ich am St. Bernadino im Regen auf den Rasten,
    ok, schnell ist man dabei nicht. Aber der Gripp ist doch vorhanden.


    Ich lese hier alles mögliche über Temperaturen, Luftdruck und wie gut oder schlecht der Reifen ist/sein soll


    Haben sich diejenigen, die Probleme haben mal Gedanken darüber gemacht,
    dass es gar nicht am Reifen liegt, sondern das Fahrwerk nicht passt, weil falsch eingestellt, oder wie auch immer?!?!?


    Ich hatte es letztes Jahr, wo ein Freund behauptet der Reifen sei Müll und rutscht...
    beim näheren hinsehen sah man, Federvorspannung viel zu hart und die Zugstufe war fast komplett zugedreht.
    Die Folge: das Hinterrad konnte nicht richtig "arbeiten" und das Rad ist in der Kurve seitlich "weggelaufen"
    mit der korrekten Einstellung ist er plötzlich ganz glücklich mit seinen Reifen :)


    Achja, der T30F Evo ist im Übrigen ein Quantensprung zu T30F. der ist richtig agil!

  • so mal wieder was neues...


    Ich hatte die Gabel bei Franzracing für die sogenannte Tunigstufe 2
    Der Kostenvoranschlag war etwa 400,- incl neuer Federn,
    da beim Überprüfen die Federn OK waren, vielen nur 300,-€ an :D


    Heute der Test durchs Elmsteiner Tal,
    vorne und hinten T30 Evo, mit Sozia
    das Federbein hinten ist noch original
    Km-Stand ~65000 km


    Wetter: leichter Regen --> nasse Straße


    Ergebnis: bin immer noch am grinsen :D
    Es ist der Hammer, welches Feedback vom Vorderrad kommt, wenn man das Fahrwerk "warm" gefahren ist.
    Ich bin Total begeistert und freue mich schon auf das YSS-Federbein, dass demnächst bei Franzracing angepasst wirdGOOGOO


    auch meine Sozia war begeistert, wie schnell rund das alles lief!

  • Da hättet ihr mal den BT21 erleben müssen. Der hat nach 10 min Kurvenräubern in den Dolomiten derart geschmiert das wir den Urlaub abgebrochen haben weil das Fahren so keinen Spaß machte. So einen Drecksreifen hatte ich in 40 Jahren motorradfahren noch nie erlebt. Mit dem BT30 bin ich zufrieden.

  • BT21 hat wirklich nix getaugt, da sind BT21 und BT23 und sogar G547/G548 besser.


    Und der T30 Evo toppt den T30!

  • BT21 hat wirklich nix getaugt, da sind BT21 ...besser...


    du meinst wohl den BT20?

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • du meinst wohl den BT20?


    Ne, der BT20 war super,GOO der BT21 Mist:evil:

    LG Peter


    Es gibt im Leben viele Zeiten - Pan fahren ist die beste!! :mrgreen:

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

    1999 - 2002 Deauville 33090 km
    2002 - 2023 ST1100abs 225358 km

  • meine Reifen haben jetzt 7´523 km runter und werden noch die 8´000
    vollmachen, dann sind sie aber durch. Hat dann gut 2tsd länger gehalten
    als der T30.


    Ich habe jetzt auf den dritten Satz T30 EVO gewechselt.
    Nach meiner Meinung ein Klasse Reifen, auch bei Nässe gut.


    Die Laufleistung war nicht so viel höher wie beim T30, aber bis zuletzt sicher unterwegs.


    Laufleistung
    9.601 km T30 EVO (2. Satz)
    8.708 km T30 EVO (1. Satz)
    8.325 km T30


  • Der Kostenvoranschlag war etwa 400,- incl neuer Federn,
    da beim Überprüfen die Federn OK waren, vielen nur 300,-€ an :D


    es fallen, es fielen, ect...


    aber du hast trotzdem noch eine 2-, weil der Rest Vehlerfrei war...:mrgreen:

  • Von dem BT20 habe ich einige Sätze verbrauch und war immer zufrieden. Das Problem mit dem schmierenden BT21 hatte ein Freund bei seiner viel leichteren R1000S auch und das solo. Dem hat´s auch den Urlaub versaut. Er ist fertig mit Bridgestone. Der fährt nur noch Michelin.

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich hier sowohl Positives gelesen habe, will ich auch mal vom Roadtec auf Bridgestone umsteigen.


    Entweder:
    v. 120/70 ZR18 M/C (59W) tl Sport Touring T30F EVO
    h. 160/70 ZR17 M/C (73W) tl Sport Touring T30R EVO


    oder:


    v. 120/70 ZR18 M/C (59W) tl Sport Touring T30F EVO GT
    h. 160/70 ZR17 M/C (73W) tl Sport Touring T30R EVO


    Habe von einem Motorradhändler in der Nähe folgendes Angebot bekommen:


    Kostenübersicht: Vorderreifen 129,-€ Hinterreifen 145,-€ Einbau 60,-€ gesamt: 334,-€


    Was meint ihr? Ist das OK?
    Im Internet findet man sie auch günstiger, aber dann musst Du erst wieder einen Händler finden, der sie dir aufzieht.