Bridgestone T30 EVO

  • 👍👍

    Wie gesagt ich hatte den 31er nach 4400 km entsorgt weil außen das Profil nur noch zu erahnen war.

    Ich bin wieder zu T30Evo. Der schafft gute 6000 km, damit kann ich leben.


    Den T30Evo hatte ich am San Bernadino in den Kehren (da steht man eh fast) im Nassen auf den Rasten.

    Das Avatar-Poserbild 🙈 entstand auch dort.

  • meinen ersten T30 habe ich im Übrigen in Rhäzüns, nördlich von Thusis gekauft... der Preis war gigantisch!! 🙈🙈🙈

  • Rhäzüns kenne ich. Gibt es da einen Geheimtipp? :lol:

    Vielen Dank und viele Grüsse

    Sepp ( der eigentlich anders heisst...)

  • Olli hat das richtig gedeutet. 230 SFr.... und nicht mal wuchten konnte er das Rad.🙈

    Dafür aber schweizer Pünktlichkeit.


    Der Händler hat gesagt dass der Reifen um 10 Uhr kommt,

    Ich habe ihm das Rad um 9:45 Uhr hingestellt, um 10 kam der Reifen, 10:45Uhr bin ich losgefahren 👍

  • Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach neuen Reifen. Im Moment habe ich die Bridgestone BT023 drauf und war nur anfangs damit zufrieden. Ich habe schon etliche Beiträge und Testberichts gelesen. Die wirklich empfehlenswerten Reifen (z.B. Pirelli Angel, Michelin Pilot Road5, Conti RoadAttack3) gibt es nicht in den benötigten Dimesionen und vom Bridegeston T31 habe ich gelesen, dass er nicht im Nassen überzeugt und der Verschleiß sehr hoch ist. Kann mir jemand klipp und klar sagen, welcher Reifen nun wirklich für die ST1100 geeigent ist. Wichtig wäre mir die Haftung im Nassen; ansonsten bringe ich die Reifen eh nie an seine Grenzen.

  • mit dem T30Evo (vorne in der GT Ausführung) machst du nichts falsch. Der ist durchweg besser als der BT23


    Den Reifen hatte ich an San Bernadino in den Kehren bei Regen auf den Rasten.....

  • mit dem T30Evo (vorne in der GT Ausführung) machst du nichts falsch. Der ist durchweg besser als der BT23


    Den Reifen hatte ich an San Bernadino in den Kehren bei Regen auf den Rasten.....

    Wirklich beachtlich! Meine Raster hatten noch nie Bodenkontakt; nicht einmal im Trockenen. Danke für die Info! Und wie ist es mit dem Verschleiß?

  • ... Und wie ist es mit dem Verschleiß?

    Besser als beim BT 23, T30 (ohne EVO) und dem T31, lauten die Erfahrungsberichte.

    Vorne fahre ich den T30 EVO schon eine ganze Weile ohne Tadel, hinten sollte er längst montiert sein - liegt aber mangels Zeit immer noch im Keller. Deswegen ist die Pan zur Zeit nicht mehr fahrzulässig (Hinterreifen BT 23 ist fatzi-glatti).

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Wirklich beachtlich! Meine Raster hatten noch nie Bodenkontakt; nicht einmal im Trockenen. Danke für die Info! Und wie ist es mit dem Verschleiß?

    naja, bei den Pässen "steht" man ja auch in der Kurven ;-)


    Mein Fahrprofil hat sich vor 2 Jahren geändert, seit dem fahre ich fast ausschließlich solo.

    vorne T30 EVO GT 9000 km (1,7 mm Restprofil)

    hinten T30 EVO 7000 km (1,5 mm Restprofil)


    Mit Sozia, hat der T30 hinten 6000 km gehalten, der T31 war nach 4400 km an den Seiten glatt. In der Mitte hatte ich noch 2 mm Restprofil.


    Da ich jetzt nur noch Solo fahre, hat der T31 eine neue Chance bekommen.

    In 4 Wochen gehts in die schweizer Alpen. Bin gespannt wie sich der Reifen solo verhält.

  • mit dem T30Evo (vorne in der GT Ausführung) machst du nichts falsch. Der ist durchweg besser als der BT23


    Den Reifen hatte ich an San Bernadino in den Kehren bei Regen auf den Rasten.....

    Okay, nur noch eine Frage: Warum nur vorne GT?

  • GT ist die verstärkte Ausführung der Flanke/Karkasse. (hat aber mit dem Lastindex nichts zu tun, der ist gleich)

    Dadurch hast du mehr Spurtreue (zielgenauer) bei unseren nicht ganz leichten Motorrädern.


    ich muss gestehen, dass ich bisher nur die GT-Ausführung gefahren bin. Der "nicht-GT" ist aber auch "freigegeben"