Sony Action Cam Test und Halterung Test 2








  • Guten Abend


    Hier mein Erster Weg zur Foto bzw Filmaufnahmen an der Honda ST 1100.


    Dazu kommt das ich kein Freund von neuen Löcher bohren bin und somit gerne die vorhanden Möglichkeiten zu nutzen.


    Also los geht die Beschreibung ;-)


    Die Halterung wurde auf die Scheibe geklebt,aber nur auf die Scheibe damit ich die Scheibe zur Wartung einfach entfernen kann.


    Die Grundplatte wurde mit einer Senkkopfbohrung versehen,die Edelstahlschraube abgeschliffen und mit eine Zusätzliche Sicherungsmutter versehen.


    Die eigentliche Cam Halterung wurde so nah wie möglich am Motorrad plaziert und somit so kurz wie möglich angepasst.


    Ich erhoffe mir dadurch ,weniger Wackelbilder.


    Mir war wichtig ,die Cam beim Fahren zu aktivieren ohne das ich die Cam anfassen muss.


    Deshalb ,fiel die Wahl auf die Sony Action HSR 200 mit Live View Fernbedienung.


    Für diese Fernbedienung habe ich mir ein Winkel Alustück angepasst und lackiert.


    Befestigt habe ich sie an der rechten Handschuhfach durch einen ´sogenannten Profilverbinder.


    Das Klettband erlaubt mir sie schnell und trotzdem Sicher in jeder Lage zu befestigen und somit zu bedienen.


    Der Erste Video Test war heute recht gut..



    Es sind Anregungen erwünscht..


    GOO Wiggi

    Wiggi=nix=

    2 Mal editiert, zuletzt von Pumpe04 () aus folgendem Grund: Verbesserungen

  • und wieso soll der Bericht nach einer Woche gelöscht werden? :-?

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • und wieso soll der Bericht nach einer Woche gelöscht werden? :-?


    Na weil ich geübt habe..


    Aber wenn das Testfilmchen welches ich gerade seid na stunde bei Youtube hochlade frage ich euch ob ,ihr es verschiebt..:oops:

  • zeigt mir:


    Dieses Video ist privat - also nicht abspielbar.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • jetzt ist alles gut: passtGOO

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Das war jetzt in Schleichfahrt für Blümchenpflücker. Würde mich interessieren, wie sich das Vibrationsverhalten und Ton bei agiler Fahrweise ausgeht.

  • jetzt ist alles gut: passtGOO


    Und dein Urteil..


    Statt 25 bilder besser 50 oder pro sec..


    Ps bei 10.35 gibt es ein Pan Treffen..

  • Das war jetzt in Schleichfahrt für Blümchenpflücker. Würde mich interessieren, wie sich das Vibrationsverhalten und Ton bei agiler Fahrweise ausgeht.


    Tja


    Die Rechte Hand braucht noch Zeit und ich fahre oft mit Kind.


    Dazu kommt das ich mit 17 einen Tödlichen Unfall erlebt habe , wo der Kopf im Graben lagt ,mit na 80er .


    Mit 30 habe ich das Pech gehabt bei einer Frau zu sein, die mit ca 32 Jahren ihre 12 Jährige Tochter durch einen Unfall mit Auto verloren hat.


    Sie wurde vor unsere Augen alt und bekamm graue Haare..


    Das prägt..

  • für mich persönlich wäre das so mit 25 ok - wenn Du auf 50 gehst, kann es sein, dass Du
    dann Bildvibrationen hast - ist bei mir auf jeden Fall so.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel