Testbericht Dunlop Roadsmart 3

  • Hatte ich heute Abend auch gelesen. 5 Minuten zuvor hatte ich ein Satz MPR4 bestellt.
    Sollte man testen...

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Den werde ich mir bei der nächsten Gelegenheit mal draufziehen lassen :mrgreen:

    Honda: Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

  • Meine sind jetzt eh fällig, mal sehen, wie`s mit der Freigabe für STX aussieht (konnte auf die Schnelle nichts finden)

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Hmm - bei mir sind die Reifen auch fällig. Und ich hab Interesse an Reifen die etwas länger halten als die Michelin Pilot Road 4 - die sind immer nach einem Sommerurlaub schon ziemlich am Ende ...


    Aber was mir aufgefallen ist bei den neuen Roadsmart: Es gibt nur 2 Versionen: Eine für "leichte" und die Standardversion für "mittlere bis schwere" Motorräder. Und die Pan 1300 ist ja eher: "Sehr schwer". Bei Michelin gibts für schwere Motorräder ne spezielle Version. Ob die "Standard" - Roadsmart für unsere Kiste geeignet ist? Tragkraftindex hin oder her ...


    Bin sehr neugierig auf Erfahrungen damit - schreibt wenn ihr was wisst!


    Gruß


    Michael

  • Ich habe eben meinen Freundlichen gefragt, für die STX (ST1300) gibt es für den Reifen keine Freigabe. Für den Vorgänger bis heute auch nicht, sieht also leider schlecht aus


    Na denne, schöne Grüße,
    Wolle

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • ................... Es gibt nur 2 Versionen: Eine für "leichte" und die Standardversion für "mittlere bis schwere" Motorräder. Und die Pan 1300 ist ja eher: "Sehr schwer". Bei Michelin gibts für schwere Motorräder ne spezielle Version. Ob die "Standard" - Roadsmart für unsere Kiste geeignet ist? Tragkraftindex hin oder her ................................


    gilt auch nur für die 180er und 190er Größen, kommen bei der Pan eh nicht zum Einsatz, somit wird die Wahl leichter ;-)

  • Drücke ich mich so missverständlich aus?


    Dass die SP - Version nicht für uns ist war mir schon klar ...


    Mir gehts um die Frage:


    Es gibt keine spezielle "schwer-Version" - wie es sie beim Bridgestone (ich glaube da hießen die "F") und beim Michelin (GT) gibt.


    Und da die PAN nunmal schwer ist (schwerer als die FJR) ....


    aber vielleicht schau ich mal ob der Roadsmart 3 für andere sehr schwere Kisten zugelassen ist - das wäre ne Möglichkeit.


    Gruß


    Michael

  • Die Pan ist nicht schwer. Mir kommt sie noch immer ziemlich leicht vor. Fahrt mal eine K1200 LT oder GW. DIE sind schwer.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Bei Bridgestone heißen die auch GT, F war nur die Sonderkennung für den Vorderen.


    Hatte ich anders in Erinnerung - hab grad nochmal geschaut - hast recht - beim BT23 hießen die "GT" - beim BT20 hießen die "F".


    Gruß


    Michael