4. Zylinder will nicht mehr mitspielen.

  • Mensch Meier,


    Jahrelang keine ( kaum ) Probleme. Nun kommen sie alles nacheinander.:evil:


    Nach Wechsel auf Iridiumkerzen zu Kurts Allgäu Tour, mußte ich eine Werkstatt
    aufsuchen, weil der 1. Zylinder nicht mehr mitmachte. In einer freundlichen
    Hondawerkstatt wurde damals die Zündkerze gewechselt. Lief wieder.GOO
    Nur war ich ja im Januar beim Oliver und der hat die Vergaser kontroliert und
    4 neue= gleiche, der Schrauber damals hatte keine Iridium, eingebaut.
    Nun bin ich gestern abend noch ne Runde durch die Eifel und wollte heute
    morgen zum TÜV, aber da lief sie nicht rund. Das etwas längere Rumfahren brachte auch nix, also nix TÜV, sondern Heim.
    Nach dem Abkühlen, Motor an , 1 Minute laufen lassen, auf 3 Zylindern, und dann am Krümmer gefühlt, wer nicht mehr mitspieln will.
    Diesmal blieb der 4 Zylinder kalt.
    Bevor ich nun wieder schraube wie ein Blöder, her mit den Tipps, wo ich zuerst
    mein Glück versuchen sollte.
    Zum Glück hab ich ja eine Farbgleiche , an die mein Schutzblech mit Nummern-
    schild schrauben könnte....-%-


    Gruß


    vom traurigen Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Mensch
    Peter das tut mir leid für dich.
    Mal kerzenstecker getauscht, bzw mal Zündkabel oder spulen geprüft..

  • Hallo Peter,
    wenn Zündung o.k. ist würde ich Kompression überprüfen und wenn die auch gut ist kann es nur am Gemisch liegen.

  • War auch mein erster Gedanke. Kerzenstecker mal wechseln.
    Muß mich mal schlau machen, wo die Zündspulen sitzen.:oops:

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Am Lenkkopf. Sieht man schlecht ran.

  • Sind nur 2 Zündspulen drin also immer eine für 2 Zylinder.

  • Scheidet also aus, geht ja nur 1 Zylinder nicht.0))((0

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Du hast doch bestimmt noch Teile in der Garage.
    Kerzenstecker bzw Kabel scheinen austauschbar.


    Oder Kabel untereinander tauschen..

  • Gar nicht blöd gefragt, hätt ich auch als erstes mal geprüft, einfach mal eine andere Kerze in den Kerzenstecker. Bei der 11er geht das doch ganz gut und schnell

  • Habe die Maschine nur in die Ecke gestellt und die Ersatzmaschine genommen.
    Mensch war ich geladen.
    Wird morgen in Angriff genommen, oder übermorgen.-%--%-

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.